Hallo waschbaerbaby,
auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu Deinem Nachwuchs und Deiner neuen Motivation zum Laufen.
Ich habe selbst eine nun gut 1,5 jährige Tochter, die damals mit einem Kaiserschnitt zur Welt kam. Bereits auf den Tag genau 4 Wochen nach der Geburt habe ich wieder angefangen zu laufen ( erst langsam und kurz, dann, nach Gefühll, recht rasch gesteigert) und Krafttraining (zunächst natürlich eher moderat) zu machen, zugegebenermaßen alles sehr zum Leidwesen meiner Hebamme...
Ich war allerdings auch während der Schwangerschaft bis zum Ende hin sportlich so aktiv wie es mit einem dicken Babybauch eben möglich ist... hatte aber nach der Schwangerschaft auch gut 15 kg mehr auf den Rippen

Einen Rückbildungsgymnastikkurs hatte ich weder vorher noch hinterher gemacht (Ich mag solche "Massenveranstaltungen" nicht), hatte mich allerdings ziemlich ausgiebig zu diesem Thema schlau gelesen und zu Hause passende Übungen gemacht.
Mein Fazit: nicht gerade wie aus dem Lehrbuch, aber es war alles prima und ich würde es wieder genauso machen, beckenbodentechnisch hatte ich keine Probleme.
Dir würde ich raten: lauf los! Zwar erst langsam und nur solange Du ein gutes Gefühl hast, aber lauf! Da Deine Schwangerschaft schon 4 Monat her ist, würde ich mir an Deiner Stelle nicht mehr so viele Gedanken machen, vorausgesetzt natürlich, Du fühlst Dich gut.
In diesem Sinne: Viel Spaß und Erfolg!!!