Nepumuk hat geschrieben:Och, ich hab eigentlich nichts gegen technische Sachen. Aber eine Uhr, die noch nicht mal einen Tag mit einer Batterieladung auskommt entspricht nicht meinen Vorstellung. Und 30sec hat die Satellitensuche bei mir noch nie funktioniert, dauert eher 3-5min.

Ist das jetzt Dein Ernst? Hast Du Dir die technischen Daten (wie z. b. Batterielaufzeit) vorher nicht angeguckt? Oder hast Du einfach "erwartet", daß eine Uhr (egal welche) mindestens 1 Tag halten muß (wobei sich auch noch die Frage stellt, wofür das wichtig ist - Wettkämpfe die länger als 1 Tag dauern gibt's ja eher selten und als Alltagsuhr wird den FR305 ja keiner benutzen)?
3 - 5 Minuten? Trägst Du die Uhr während der Satellitensuche? Anders kann ich mir das nicht vorstellen...
Nein, das wußte ich natürlich vorher. Ich finde es trotzdem schwach, jede billige Armbanduhr ist wasserdicht.
Mal ganz abgesehen davon, daß die Angabe "3m wasserdicht" im Klartext "spritzwassergeschützt" heißt (erst ab "100 m wasserdicht" ist eine Uhr schwimmtauglich) haben "billige Armbanduhren" vermutlich keinen piepsenden Lautsprecher...
Hier die genauen Werte:
Wasserdichtigkeit ? Wikipedia
Hätte vermutlich auch keiner erwartet...
Das ist ein guter Tipp. Ehrlich gesagt bin ich nicht davon ausgegangen, dass mir noch jemand mehr als 20 EUR für das Ding gibt. Aber ich guck mal. Vielleicht kann ich jemand eine Freude machen.
ich geb' Dir sogar 30€, nur um Dich von Deinem Leiden zu erlösen!