ich habe euch erst vor Kurzem gefunden und möchte mich hiermit einmal vorstellen - ein paar Fragen habe ich natürlich auch gleich :-)
Erstmal zu mir: Ich bin weiblich, 28 Jahre alt, 1.74m groß und wiege 70kg. Vor einigen Wochen habe ich begonnen, regelmäßig zu laufen - ich muss zugeben, dass ich kein ganz blutiger Sportanfänger bin, weil ich schon lange reite, gelegentlich auch schwimme und mindestens ein Mal pro Woche meinen geliebten Cycling-Kurs im Fitnessstudio besuche :-)
Deshalb konnte ich relativ zügig ins Laufen einsteigen, so dass ich momentan 3x pro Woche unterwegs bin. Ich laufe eine "lange" Strecke am Wochenende (zwischen 8 und 10 km), in der Woche jeweils eine mittlere (5,4km) und eine kurze (zwischen 3,5 und 4 km). Mein Tempo ist dabei allerdings sehr gemächlich, meine Pace schwankt zwischen 7:40 und 8:10.
Nun meine Frage an euch: Ich würde im Herbst gerne so weit sein, dass ich guten Gewissens einen 10km-WK laufen kann...Ist das realistisch? Und wie sollte ich im Training vorgehen? Erstmal schneller werden auf meinen bisherigen Strecken? Oder die Strecken zunächst mal erweitern? Wieviele Wochenkilometer sollte ich laufen?
Ich bin euch für jeden Tipp dankbar

Liebe Grüße,
Sims