Meine Kritik an der FR305 ist ja auch nicht sachlich begründet, sondern rein emotional und unsachlich! Ich will auch niemandem seine 305er madig machen und wünsche jedem, der eine hat, viel und lange Freude damit!schneapfla hat geschrieben:Für mich ist das ein Musterbeispiel für funktionelles Design - großes Display, die Antenne (die vermutlich zum damaligen Zeitpunkt wirtschaftlich nicht kleiner sein konnte) im Gehäuse mit untergebracht und 8 h Akku-Laufzeit.
Daß die Uhr keine Schönheit ist, sieht man ja vorher schon - aber bei einem Werkzeug (und als nichts anderes sehe ich den FR305) interessiert micht die Optik auch nur in zweiter Linie...
Da finde ich die Polar-Lösung mit dem separaten GPS-Empfänger schon wesentlich nerviger - und wenn man eine Alltagsuhr braucht, dann sollte man vielleicht nicht unbedingt eine Sportuhr benutzen...![]()
Der einzige Grund, warum ich mich nie mit dieser Uhr habe anfreunden können, ist ihr Design, das mir überhaupt nicht gefällt, da konnten die nackten Fakten noch so überzeugend sein...
Für mich ist eben auch das ein Kriterium, nach dem ich entscheide. Gerade, wenn es ums Equipment fürs Hobby geht. Wenn es mir optisch nicht gefällt, kauf ich es nicht...