Banner

Kilo killen 2012

451
Laufschnecke hat geschrieben:wollte mir für den Urlaub einen kleinen Bonus erarbeiten
Natürlich wird im Urlaub mehr gegessen und getrunken, aber man hat doch unendlich viel Zeit Sport zu machen und eben das und sogar mehr zu verbrennen!

Ich werde das nie verstehen. Immer wieder schreiben hier auch Leute "dann habe ich Urlaub und keine Zeit zum laufen...." Ja, wann denn dann?

gruss hennes

452
Laufschnecke hat geschrieben: aber mein Körper gibt nix her
Liest du diese von dir iniziierten Threads eigentlich auch?
Dann solltest du ja so langsam mal wissen wie es geht, oder?

Oder bist du ein biologisches Wunder?
Ein neuer Schritt in der Evolution?

:confused:
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

453
blende8 hat geschrieben:Liest du diese von dir iniziierten Threads eigentlich auch?
Dann solltest du ja so langsam mal wissen wie es geht, oder?

Oder bist du ein biologisches Wunder?
Ein neuer Schritt in der Evolution?

:confused:
Ich habe heute gerade mal gerechnet Input+ Sport vom 12.1. bis heute: knapp 9000kcal eingespart ( als Grundlage 1900kcal), macht 1,3kg. Abgenommen habe ich 1,5kg (Stand von heute). Drei oder vier wären mir lieber gewesen. Aber ich bin ja bescheiden geworden :wink:

Hennes
ich laufe doch nicht bei 1,50m Schnee :tocktock: , da wird nur gewedelt :D

454
Laufschnecke hat geschrieben:Abgenommen habe ich 1,5kg (Stand von heute).
1,5kg in 2 Wochen - super :daumen:
Drei oder vier wären mir lieber gewesen. Aber ich bin ja bescheiden geworden :wink:
Wenn Du dann noch realistisch und vernünftig wirst, wird ein Schuh draus! :D
Hennes
ich laufe doch nicht bei 1,50m Schnee :tocktock: , da wird nur gewedelt :D
Tja, dann Wasser & Salat :teufel:

gruss hennes

456
cantullus hat geschrieben:Fleischsalat, Nudelsalat, Obstsalat mit Rum...
Du hast Kartoffelsalat vergessen - das erinnert mich an meine 3 Portionen von gestern abend :peinlich: :peinlich: :peinlich: aber zumindest war kein Rum drin :hihi:

gruss hennes

457
Hennes hat geschrieben:Du hast Kartoffelsalat vergessen
:peinlich:
Hennes hat geschrieben:das erinnert mich an meine 3 Portionen von gestern abend :peinlich: :peinlich: :peinlich: aber zumindest war kein Rum drin :hihi:
Dafür Rosinen, Bananen, Honig/Ahornsirup/Zucker? :geil:
Oder gar eine Creme de Pêche de Vignes? :teufel:

Immerhin sind die Lebkuchen bald weg.... :winken:

458
cantullus hat geschrieben: Immerhin sind die Lebkuchen bald weg.... :winken:
Bei Aldi waren heute die großen Stollen au 1,99 reduziert - wenn Du noch was brauchst :teufel:

gruss hennes

460
Hennes hat geschrieben:1,5kg in 2 Wochen - super :daumen:

Wenn Du dann noch realistisch und vernünftig wirst, wird ein Schuh draus! :D
merci :hug:
Die Realität ist grausam und vernünftig kann ja Jeder
Hennes hat geschrieben: Tja, dann Wasser & Salat :teufel:
gruss hennes
also wie gehabt, aber das friert doch auf dem Berg ein :teufel: Da sollte man lieber was Heißes trinken :klatsch:

Yes!

461
kueni hat geschrieben:... fehlt noch die Kür (weitere 2 kg).

Und die ist nun auch absolviert - das Wunschgewicht erreicht :bounce:

Nach weiteren knapp 2 Wochen mit über 170 km Laufen und diversem anderen Kleinkram habe ich durch Sport über 14.000 kcal "vernichtet" (für die Physikfreaks: umgewandelt :P ) und außerdem jeden Tag durchschnittlich ~250 kcal unter Normalumsatz gefuttert.

Macht summa summarum eine kcal-Bilanz von -17.000 kcal in den vergangenen 13 Tagen.

Muss jetzt nur aufpassen, dass sich nicht wieder der Schlendrian einschleicht :peinlich:
Denn am Output kann ich kaum mehr was drehen, der ist ziemlich ausgereizt. Allerdings kann ich jetzt langsam wieder den Input auf ein Maß steigern, das die durch Sport verbrannten Kalorien mit berücksichtigt.
Damit ich dafür ein Augenmaß entwickle, werde ich noch 1 - 2 Wochen Kalorien zählen - dann habe ich fertig! :zwinker2:

462
kueni hat geschrieben: Damit ich dafür ein Augenmaß entwickle, werde ich noch 1 - 2 Wochen Kalorien zählen - dann habe ich fertig! :zwinker2:
Mit diesem Thema hat man leider nie fertig :teufel:

siehe Calmund: "ich habe 200kg abgenommen - und 250kg zugenommen im Leben"

gruss hennes

463
Ach Hennes, das stimmt so auch nicht.
Ich habe vor 8 Jahren auch mal 15kg mehr gewogen und ernähre mich seitdem eigentlich nur noch gesund und vernünftig (Low Crap eben) und mache Sport. Einen normal gesunden BMI (22) zu halten ist kein Problem, klar, wenn ich jetzt super dürr sein wollen würde, dann müsste ich mich auch mehr anstrengen, aber für normal schlank und sportlich reicht das alle mal und viele Gedanken mache ich mir eigentlich nicht.
Ich achte halt so drauf wie jede Frau.
Second star to the right and straight on till morning.

464
Hennes hat geschrieben:Mit diesem Thema hat man leider nie fertig :teufel:

siehe Calmund: "ich habe 200kg abgenommen - und 250kg zugenommen im Leben"

gruss hennes

Sommerregen hat da schon recht...
Nur wenn man verletzt ist, gerät schon mal die Balance aus dem Ruder - ist ja wohl auch dein Thema.

Zudem btw. wenn Calmund das sagt, lügt er, oder sieht unglaublich fett aus für seine 50 Kilo, die er dann rechnerisch haben dürfte :teufel:

Bei mir im Moment auch ein wenig dein Lied, da ich jetzt schon die 3. Erkältung mit Sportpause dieses Jahr habe... die 3-4 Kilo von Weihnachten und den 2 sportfreien Wochen vorher kämpfen mutig gegen ihre Vernichtung, selbst den 42+50 km vom vergangenen Wochenende sind sie nicht gewichen ... mal sehen, wie lange sie sich noch erfolgreich wehren :zwinker2:

@kueni: Glückwunsch, sehr diszipliniert :daumen:
Bild

Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

465
SALOLOPP hat geschrieben:Sommerregen hat da schon recht...
Nur wenn man verletzt ist, gerät schon mal die Balance aus dem Ruder - ist ja wohl auch dein Thema.
Ja, über den Verbrauch kann ich das Thema in den Griff bekommen, aber ohne Verbrauch ist alle Hoffnung verloren...

Meine Gewichtskurve der letzten 6 Jahre ist direkt mit den Lauf-Km verbunden :uah: :frown:

no run - no fun

gruss hennes

466
Sommerregen hat geschrieben:Einen normal gesunden BMI (22) zu halten ist kein Problem ...
... wenn man nicht verletzungsbedingt pausieren muss.
Das war ja auch der Grund dafür, dass ich ein paar Kilo zuviel auf den Rippen hatte. Dem fehlenden Sport habe ich bei meiner Ernährung nicht genügend Rechnung getragen.
Sommerregen hat geschrieben:Ich achte halt so drauf wie jede Frau.
Aha, jede Frau also ... :hihi:
Vielleicht jede schlanke Frau :zwinker5:

467
kueni hat geschrieben:
Sommerregen hat geschrieben: Ich achte halt so drauf wie jede Frau.
Aha, jede Frau also ... :hihi:
Vielleicht jede schlanke Frau :zwinker5:
Noch nichtmal. Was ich von vielen wirklich schlanken Frauen mitbekomme hat nix mit "Low Crap" zu tun, sondern geht eher in die Richtung: "OHGOTTOHGOTT!!! Jetzt habbich zwei Döner hintereinander gefuttert, nun darf ich die nächsten zwei Tage gar nichts mehr essen und muss in diesen zwei Tagen gaaanz viel Sport machen damit nix auf den Hüften bleibt!!!" und dann kommt die nächste "Fressattacke" und darauf folgt dann das nächste "Schlechtes-Gewissen-Hungern"..... :hihi:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

Uuuupa! Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde...

469
Irgendwie hab ich das Thema doch nicht aboniert...
(hab mich nur gewundert, dass nix neues kam...) :peinlich:

Also, bei mir läuft´s ganz gut!
Lauftechnisch :daumen:
Ernährungstechnisch :daumen:
...somit geht´s auch langsam mit dem Gewicht runter! :D

Im Moment klappt alles, wie man sich´s nur wünschen kann!

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche! :winken:
Tanja :winken: Ankommen ist alles!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

470
Tanne hat geschrieben:I

Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche! :winken:
Danke.

War halt heute morgen beim Laufen ein bisschen kalt, wie war`s denn bei euch?

473
Hallo,

lese hier eifrig mit und wollte mich mal wieder melden. Schön was ihr für Erfolge habt freut mich für jeden.

Nach einer etwas längeren Laufpause habe ich leider auch wieder etwas zúgenommen was nicht weiter tragisch ist bin 180 cm groß und wiede momentan 83 Kilo aber bei meinem ersten Marathon im Oktober habe ich 79Kilo gewogen und mich sehr wohl damit gefühlt.

Nun schreibe ich bei FDDB mal wieder auf und habe es im Moment echt gut im Griff mit den Süßigkeiten :daumen: nun muss nur das Laufen wieder dazu kommen dann wird das wieder.

Gestern die ersten 6,5 Kilometer sehr gemütlich bewusst ohne Pulsgurt und GPS Uhr nur zum Spass.So werde ich es nun halten für diese und nächste Woche dann srtukturiere ich das wieder und steiger den Umfang damit es Ende März wieder für einen HM ohne Zeitambitionen reicht und im Mai möchte ich gerne eine neue Bestzeit Laufen im 10er und HM.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

475
Ein schneereichen Gruß an alle Kilokiller. Bei mir läuft es skimäßig und essentechnisch super. komme ohne KH super zurecht und während die anderen auf der Piste feiern trinke ich brav Wasssr.

476
Laufschnecke hat geschrieben:Ein schneereichen Gruß an alle Kilokiller. Bei mir läuft es skimäßig und essentechnisch super. komme ohne KH super zurecht und während die anderen auf der Piste feiern trinke ich brav Wasssr.

So ist's recht :daumen: :zwinker2:

477
Hallo,

so schreibe ja nun seit zwei tagen auf FDDB wieder auf und es sagt ich halte mich gut :D .

Habe nun mal eine Frage ich gehe jeden Morgen ca. 1 Stunde Zeitung austragen und gebe das bei FDDB nun als Nordic Walking allerdings nur 30 Minuten an da ich ja keine Stöcke benutze.Was meint ihr passt das den langsam laufe ich da sicher nicht möchte ja schnell wieder nach Hause :) .

@Laufschnecke :daumen: schön freut mich das es bei dir so gut läuft.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

479
Tanja, ich gönne es dir von Herzen aber fast 10kg in einemMonat geht wohl nur mit Alma und co. Dafür brauche ich wohl ein ganzes Jahr :confused:

Hier ist es bitterkalt, der Wind pfeift eisig bei meinen doch rasanten Abfahrten, aber ich liebe die Geschwindigkeit beim Wedeln :D Kalorien verbrenne ich wohl damit kaum.

Nix Alma & Co.!

480
"NUR" EXTREME ERNÄHRUNGUMSTELLUNG!

...und sehr viel trinken!

Ja, und dann noch viel Sport!

Aber keine künstlichen Hilfsmittel! :tocktock:
Keine Pillen, shakes oder sonstiges!

Viel Obst+Gemüse und viel Trinken!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

481
Laufschnecke hat geschrieben:fast 10kg in einemMonat geht wohl nur mit Alma und co
Wenn der Kalorienverbrauch höher als die Kalorienaufnahme ist, kommt es zur Gewichtsreduktion. Einzig und alleine das gilt, wenn man abnehmen möchte.
Hilfsmittel (außer anfänglich vielleicht eine Kalorientabelle) sind nicht nötig.
Einfach Dinge essen, die bei relativer Kalorienarmut ein gutes Sättigungsgefühl geben. Und Frustessen vermeiden. Daran arbeiten, wieder ein Gefühl dafür zu bekommen, wann man Hunger (nicht Appetit!) hat und wann man satt ist.
Laufschnecke hat geschrieben:Dafür brauche ich wohl ein ganzes Jahr :confused:
Eher ein Jahrzehnt :haeh:

482
Sommergewitter hat geschrieben: Daran arbeiten, wieder ein Gefühl dafür zu bekommen, wann man Hunger (nicht Appetit!) hat und wann man satt ist.
Das war auch mit ein Problem! Viel Essen aus Lust oder Langeweile!
...auf der Arbeit so nebenbei...
...ohne dass man so recht registriert, wie viel man futtert!

Und halt grds. das FALSCHE!

Jetzt wird BEWUSST gegessen!

NIE nebenbei oder auf die Schnelle...
Zeit nehmen und auch langsam essen, denn das Sättigungsgefühl setzt erst nach ca. 20 Minuten ein. Solange dauert es bis der Darm dem Hirn signalisiert: ICH BIN SATT!

So hungert man nicht, isst nur bewusst und auch weniger! :daumen:

Ja, wahrscheinlich schon tausend mal gehört, aber das ist echt der Wesentliche Schlüssel!
...und immer überlegen, hab ich jetzt wirklich HUNGER? ...oder nur Appetit?
Den hab ich oft auf dem Heimweg:
Umsteigen am Bahnhof, da duftet es aus allen Ecken!
Da kommt schnell Appetit auf!

Ja, da heißt es eisern bleiben! :zwinker2:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

483
Tanne hat geschrieben:Das war auch mit ein Problem! Viel Essen aus Lust oder Langeweile!
...auf der Arbeit so nebenbei...
...ohne dass man so recht registriert, wie viel man futtert!

Und halt grds. das FALSCHE!

Jetzt wird BEWUSST gegessen!

NIE nebenbei oder auf die Schnelle...
Zeit nehmen und auch langsam essen, denn das Sättigungsgefühl setzt erst nach ca. 20 Minuten ein. Solange dauert es bis der Darm dem Hirn signalisiert: ICH BIN SATT!

So hungert man nicht, isst nur bewusst und auch weniger! :daumen:

Ja, wahrscheinlich schon tausend mal gehört, aber das ist echt der Wesentliche Schlüssel!
...und immer überlegen, hab ich jetzt wirklich HUNGER? ...oder nur Appetit?
Den hab ich oft auf dem Heimweg:
Umsteigen am Bahnhof, da duftet es aus allen Ecken!
Da kommt schnell Appetit auf!

Ja, ich nenne es immer "konzentriert" essen - eben drauf konzentrieren, was und warum man ißt. Ich habe früher immer täglich 3+ Bananen (weil sie lecker sind) und 3+ Äpfel (weil sie gesund sind) "neben bei immer so im vorbeigehen" reingetan. Das mag gesund sein, aber trotzdem jede Menge zusätzliche Kalorien.

gruss hennes

484
Hennes hat geschrieben:Ich habe früher immer täglich 3+ Bananen (weil sie lecker sind) und 3+ Äpfel (weil sie gesund sind) "neben bei immer so im vorbeigehen" reingetan. Das mag gesund sein, aber trotzdem jede Menge zusätzliche Kalorien.
Besser aber noch Bananen und Äpfel, als wie ich :peinlich: Plätzchen und Schoki!

Obwohl die Menge würde ich, glaub ich, gar nicht schaffen! Aber du hast recht, das ist dann auch zu viel des Guten!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

485
Tanne hat geschrieben: So hungert man nicht, isst nur bewusst und auch weniger!

...und, auch schon gelaufen heute..... :teufel:

486
Hennes hat geschrieben:Ich habe früher immer täglich 3+ Bananen (weil sie lecker sind) und 3+ Äpfel (weil sie gesund sind) "neben bei immer so im vorbeigehen" reingetan. Das mag gesund sein, aber trotzdem jede Menge zusätzliche Kalorien.

Wobei noch keiner von Bananen und Äpfel zugenommen hat. Ich glaube das was du sonst gegessen hast, waren eher die zusätzlichen Kalorien. Obst und Gemüse sollten meiner Meinung nach ganz oben auf der Liste stehen und der Rest sollte nur Zusatz ausmachen.....sage ich gerade nach meinem Beeren, Bananen, Kokosmilch-Shake.

487
Elguapo hat geschrieben:Wobei noch keiner von Bananen und Äpfel zugenommen hat. Ich glaube das was du sonst gegessen hast, waren eher die zusätzlichen Kalorien.
relativ egal, was zu viel ist, ist zu viel - da machts wenig aus wie gesund es ist - zumindest abnehmtechnisch.

gruss hennes

488
foto hat geschrieben:...und, auch schon gelaufen heute..... :teufel:
Neeee! Heute morgen nicht und morgen früh auch nicht! :D

Und das ehrlich gesagt mit Absicht nicht! :teufel:
...morgen nachmittag geht´s ins Trainingslager vom Fußball, da wollte ich dann voll powern, darum jetzt vorher etwas "Schonzeit"! :zwinker2:
(wobei es wohl auch etwas an dem kalten Wetter liegt :peinlich: , sonst wäre ich vllt. heute morgen noch eine Runde gelaufen!)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

489
Hennes hat geschrieben:relativ egal, was zu viel ist, ist zu viel - da machts wenig aus wie gesund es ist.

gruss hennes
Ja, mein Punkt ist, reduziere lieber die Nahrung, die weniger gesund ist, zB Stullen mit Aufschnitt und nein, es ist nicht egal. Obst ist geballt mit Nährstoffen und Ballaststoffen. Langfristig führt das zu weniger Hungergefühl.

Genau!

490
...trotz wenig Sport diese Woche, hat sich das Gewicht weiter nach unten bewegt bei mir!
:geil: Sagenhaft: 85,9 kg

Aber ich hab auch echt wenig Hunger!
...liegt bestimmt auch daran, dass ich im Moment ca. 2 l Tee am Tag trinke! Bei dem Wetter tut der einfach gut und was warmes im Magen hilft mir immer sehr um den Hunger zu drosseln!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Bild

491
Tanne hat geschrieben: Aber ich hab auch echt wenig Hunger!
...liegt bestimmt auch daran, dass ich im Moment ca. 2 l Tee am Tag trinke! Bei dem Wetter tut der einfach gut und was warmes im Magen hilft mir immer sehr um den Hunger zu drosseln!
liegt definitiv am trinken! Ich sage immer: "Hunger ist oft Durst" also statt was zu essen, im Sommer 2 Gläser Wasser rein und im Winter halt Tee. Mache ich auch gerne...

gruss hennes

492
@Tanne: Das unterschreib' ich! :nick: Momentan kipp' ich mir den Tee auch nur so rein. Gerade auf der Arbeit (die Teesammlung im Büro ist mittlerweile echt beeindruckend! :hihi: ) hat das den positiven Effekt, dass das "böse Händchen" wesentlich öfter Ruhe gibt (es sei denn bei Salzlakritzbonbons :peinlich: ).
So, ich hab' jetzt zwar noch nicht weiter abgenommen, aber nach meinen ersten 10 rauchfreien Tagen hab' ich auch nicht zugenommen. :zwinker2:
Challenge:

494
Elguapo hat geschrieben:
Zitat von Tanne
Aber ich hab auch echt wenig Hunger!
...liegt bestimmt auch daran, dass ich im Moment ca. 2 l Tee am Tag trinke!
Gezuckert? :confused:
... seit wann zuckert man Jagertee? :teufel:

gruss hennes

495
Elguapo hat geschrieben:Gezuckert? :confused:
schmeckt doch nicht! :D Höchstens Honig und Milch im Yogi-Tee (schmeckt beinahe genauso wie der Chai Latte von der Sternschnuppe, ist nur wesentlich günstiger ) :zwinker5:
Challenge:

496
Mimimiie hat geschrieben:schmeckt doch nicht! :D Höchstens Honig und Milch im Yogi-Tee (schmeckt beinahe genauso wie der Chai Latte von der Sternschnuppe, ist nur wesentlich günstiger ) :zwinker5:
Ich trinke Tee(schwarzen oder grünen) sowieso immer ohne Zucker oder Milch(genau wie Kaffee). Ich war nie der Tee-Trinker, aber im Londoner China-Town gab's Tee immer umsonst zum Essen und da bin ich auf den Geschmack gekommen, halt ohne alles, China-Style.
Allerdings trinken Europäer fast immer Tee mit Zucker. Yogi-Tee mag ich auch aber 2 Liter am Tag wäre zu viel des Guten :P

497
Hehehe ach doch, 2l Yogi-Tee kann man schon an einem Tag verdrücken. :zwinker5: Allerdings verursacht das irgendwann ein "Durstgefühl". :klatsch: Hört sich zwar komisch an, aber vielleicht liegts an der "Überdosis" Gewürzen. :hihi:
Challenge:

499
Mimimiie hat geschrieben:Hehehe ach doch, 2l Yogi-Tee kann man schon an einem Tag verdrücken. :zwinker5: Allerdings verursacht das irgendwann ein "Durstgefühl". :klatsch: Hört sich zwar komisch an, aber vielleicht liegts an der "Überdosis" Gewürzen. :hihi:
Ich weiß nur, daß Ingwer blutverdünnend und erhitzend sein soll aber ich werfe in meinen Frühstücksshake seit Jahre frischen Ingwer, Zimt und grünen Kardamon rein, was ja etwa die Inhaltsstoffe von Yogi Tee ist und lebe noch :D

500
@Foto: Hm..... 2l grünen Tee würd ich wohl auch noch schaffen (schmeckt ja auch :daumen: ), 4l wären mir aber zu krass - muss ja irgendwann auch schlafen können! :zwinker2:

@Elguapo: Ja klar, glaub ich dir. :wink: Du trinkst aber auch keine 2l von deinem Frühstücksshake, oder? :hihi:
Challenge:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“