Bedingt durch mein erhebliches Übergewicht, fiel die Qual der Wahl sehr schnell auf den Mibo-Geroy.
Zum Glück hat mich das Internet zu Martin Wagner (Home: www.flow-berlin.de) geführt, welcher mich super gut beraten hat...sonst wäre ich wohl jetzt in einer Beziehung mit einem Gravity-Scooter der mich knapp 1000 Euro gekostet hätte und den ich wohl keine 10 Meter hätte rollern können.
In den letzten Wochen wurden meine Gedanken und Träume fast nur noch von meinem zukünftigen Tretroller dominiert...und ich bin einige Male aus dem Schlaf geschreckt, weil ich geträumt habe, dass mich der Roller nicht einen Meter vorwärts bringt.
Als mir Martin Wagner dann gestern einen Probe-Geroy in die Hand gedrückt hat, war die Angst groß, dass ich mich da rauf stelle und bemerke, dass ich auf Grund meines Übergewichts der ganzen Tretroller-Geschichte überhaupt nicht gewachsen bin.
Es hat keine zwei Sekunden gedauert und der Geroy und ich waren kompatibel, wie man kompatibler gar nicht sein kann.
Mit einem Geroy rollert man nicht einfach nur...nein das ist eher ein vor-sich-hin gleiten---nahezu ein schweben

Ihr seht...es hat mich voll erwischt!!!

Meine Begeisterung wurde sogar noch gesteigert, weil ich trotz einigen extra Wünschen (Schwalbe Marathon Green Bereifung, Klickfix Lenkeradapter, Bikeantenne und Radcomputer) den Roller sofort mitnehmen konnte.
Das tolle am rollern ist...das man es gleich kann...klar muss die wirklich korrekte Fahrweise noch verfeinert werden...aber das bringt der tägliche Gebrauch wohl automatisch mit sich.
Was mir allerdings auf der kurzen Heimfahrt noch nicht gelingen wollte, war das Beinwechseln während der Fahrt.
Noch muss ich für den Beinwechsel anhalten..und als ich das linke Bein als Standbein hatte, waren die ersten Meter auch etwas wackelig...aber durch die wirklich super angenehme fahrweise meines Geroy's war dieses "Problem" nach wenigen Metern behoben.
Und ich bin zuversichtlich, dass ich den beinwechsel während der Fahrt auch noch hinbekomme!

Also was ich nach dieser kurzen Fahrt mit Bestimmtheit sagen kann ist, dass das Rollern eine super tolle Sportart für so extrem übergewichtige Menschen ist.
Klar war ich schnell aus der Puste...aber ich hatte nicht das Gefühl, dass ich meinen Gelenken etwas zumute, was sie nicht aushalten können...es mag eigenartig klingen...aber irgendwie war es ein Körpergefühl wie beim schwimmen...wo das Wasser mein Gewicht trägt.
Für heute war die erste größere Tour geplant, bei welcher ich auch meinen Boxer Rocky an den Roller gewöhnen wollte...aber oh schreck....in Berlin hat es fast den ganzen Tag geschneit

Nun hoffe ich das heute Nacht alles wegtaut und ich morgen endlich mit Rocky und Geroy durch das schöne Spandau gleiten kann.
Sicherlich werdet ihr jetzt öfters von mir und Geroy lesen...denn ich habe noch große Pläne mit ihm.

Bis dahin...euch allen ein schönes Roller-Wetter!!!
Winke winke

Morgenbluete-Rocky und Geroy