Banner

Ankündigung: Relaunch am Dienstag

201
aBo hat geschrieben:@Magimaus: warum verkleinerst du dir so sehr mit den Favoriten deinen Monitor, bzw. das Fenster ?
Hab noch nie die Favoritenleiste genutzt. Wohl einfach eine Gewohnheitsfrage.
.
1. Mein Bildschirm ist groß genug.
2. So habe ich rechts keine freien Flächen und eine wunderbar ausgewogene Gestaltung.
3. Ich trage Kontaktlinsen und kann alles sehr gut lesen.

Auch die anfängliche Schrift, über die hier alle gemeckert haben konnte ich perfekt lesen.
Keine Ahnung warum das bei Euch anders war.
Diese hier finde ich echt megagroß, aber mir soll`s egal sein. Ist ne Gewöhnungsfrage und Tim gibt sich ohnehin schon genug Mühe mit uns.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

202
BerndR hat geschrieben:Normalerweise sollte ein Browser schon so eingestellt sein, dass Cookies eben nicht beibehalten werden, sondern nach Sitzungsende gelöscht werden.
Das kannst Du ruhig jedem selbst überlassen, anstatt Dir den Kopf anderer Leute zu zerbrechen.
Die eingestellte Größe merkt der Browser sich, in dem er dies über Cookies festhält.
Mit Verlaub: Das ist grober Unfug, jedenfalls in dieser verallgemeinerten Form. Mein FF merkt sich auch den Zoomfaktor von Seiten, die überhaupt gar keine Cookies setzen dürfen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

203
Um auch mal was positives zu sagen: auf dem iPad sieht das Forum jetzt klasse aus (mal abgesehen von den Schaltflächen).
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

204
Hennes hat geschrieben: Für mich ist es so (Schriftgröße) perfekt!

gruss hennes
ich find's auch besser so - jetzt noch ein bißchen die Seitenbreite vergrößern und der Bildschirm ist nicht mehr gar so leer. :daumen:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

206
Da haben die sich ja ne richtige Sauerei ausgedacht! Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Nun isses also passiert, war mein erster Gedanke, als ich heute morgen mal wieder ins Forum schaute, und diesen Thread sah.

Was da wohl los ist? Bestimmt muss man jetzt für die Nutzung des Forums zahlen. Oder wird zur Buchung eines Probe-Abos zwangsverpflichtet. Oder, am allerschlimmsten, Threads über Hunde und HF sind ab sofort verboten. Jedenfalls musste es etwas ganz Entsetzliches sein, wenn in so kurzer Zeit so viele Beiträge gepostet werden.

Tja, und dann stellte ich fest, dass es eine läppische Layout-Änderung ist, also das, was alle Mediengestalter von Zeit zu Zeit machen – machen müssen, da es ihr genetischer Code so vorgibt. Ich erinnerte mich, dass ich immer, wenn z. B. Spiridon mit einem neuen Erscheinungsbild herauskam, dachte: Oh Gott, das geht ja nun gar nicht. Wenn mir dann 3 Ausgaben später das alte Layout in die Hände fiel, war ich entsetzt, dass ich dieses total hausbackene, altmodische Aussehen so lange hatte ertragen können.

Aber es ist schön zu sehen, dass es auch ohne Hunde & Co Themen schaffen, Leben in die Bude zu bringen.

Bernd

PS: Ich find’s ganz ansprechend.
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

207
Wie war das denn jetzt mit dem Trainingstagebuch? Ist immer noch out of Order. :abwarten:
Würd nur gern meine Trainingsergebnisse von gestern eintragen... :frown:
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild

Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

209
burny hat geschrieben:Tja, und dann stellte ich fest, dass es eine läppische Layout-Änderung
:kloppe: von wegen läppisch, Du hättes erst mal Dein Monokel suchen müssen um überhaupt hier was zu erkennen :prof:
PS: Ich find’s ganz ansprechend.
Du bist uns auf ewig Dank schuldig :beten:

gruss hennes

210
Lizzy hat geschrieben: Wobei ich die Beschriftung des Buttons "Zitat nicht auswählen" eben reichlich merkwürdig fand und eine Weile mit schwebendem Klickfinger :confused: :confused: :confused: darüber verharrt habe ... Er tat dann aber, was ich - per Ausschlussverfahren der andrern Buttons - von ihm erhoffte ;)
Die Buttons sind nun zurück getauscht :zwinker5:
Viele Grüße
Tim

211
Tim hat geschrieben:Die Buttons sind nun zurück getauscht :zwinker5:
Und wozu genau ist die Schaltfläche "Zitat nicht auswählen" nun da? Und sag bitte nicht, ich solle einfach mal draufklicken und sehen. Da passiert nämlich gar nichts (FF).

212
Leere mal bitte deinen Cache bzw. erzwinge einen Reload mit Shift und Neuladen.
Dann sollte dort erst "Zitatauswahl" stehen und beim nochmaligen Klicken "Zitat nicht auswählen".

Die Buttons sind dafür da, um mehrere Beiträge in einem Post zu zitieren.
Viele Grüße
Tim

215
Fire hat geschrieben:Ich finde das neue Design schrecklich. Alles ist viel zu schmal und zu hoch, die Farben beissen in den Augen, die Schriften sind zu gross...
Das Design find ich gut. Die neuen Farben find ich besser als die Alte, die Schrift ist für ich genau richtig. Aber dies alles ist Geschmackssache.

Einzig die lange LogIn Prozedur und die Anpassung an alte 4:3 RöhrenMonitore ist misslungen.

Oder gibt es jemand der das gut findet, dass man möglichst viele Klicks braucht um sich einzuloggen? Und wer sitzt noch vor einem alten Röhren Monitor?
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

216
Tim hat geschrieben:Dann sollte dort erst "Zitatauswahl" stehen und beim nochmaligen Klicken "Zitat nicht auswählen".

Die Buttons sind dafür da, um mehrere Beiträge in einem Post zu zitieren.
Stimmt. Bei jedem Klick wechselt der Schriftzug. Aber wozu ist das Ganze da? Wie zitiere ich dann, wie Du schreibst, mehrere Beiträge in einem Post? Das ist mir irgendwie nicht klar.

217
aghamemnun hat geschrieben:Stimmt. Bei jedem Klick wechselt der Schriftzug. Aber wozu ist das Ganze da? Wie zitiere ich dann, wie Du schreibst, mehrere Beiträge in einem Post? Das ist mir irgendwie nicht klar.
Jeder Beitrag, bei dem du einmal auf den Button "Zitatauswahl" geklickt hast, wird zum Zitieren ausgewählt - du kannst also bei mehreren Beiträgen den Button klicken und dann auf "Antworten" gehen - dann werden alle angeklickten Beiträge in deine Antwort als Zitat eingefügt (in der Reihenfolge des Anklickens).

Überlegst du es dir aber anders und willst einen bestimmten Beitrag doch nicht zitieren, klickst du auf den geänderten Schriftzug - schwupps, ist er nicht mehr ausgewählt. Das funzt aber natürlich nur, wenn du vorher noch nicht auf "Antworten" geklickt hast.

Die Option gab es übrigens vor dem Relaunch auch schon, nur war sie unauffälliger platziert.

218
kobold hat geschrieben:Jeder Beitrag, bei dem du einmal auf den Button "Zitatauswahl" geklickt hast, wird zum Zitieren ausgewählt
Ach so, jetzt hab ich das verstanden. Danke!

219
Ich finde das Design mittlerweile ganz ok. Im Tour-Forum war es die ersten Tage nach der Änderung des Layout auch ungewohnt. Mittlerweile hat man sich dran gewöhnt.

Einige Kleinigkeiten könnte man verbessern oder ich habe sie übersehen:
  • Das RW-Banner im Kopf der Seite ist nicht immer an der gleichen Stelle (auf der Login-Seite sind die Abstände links/oben gleich, sonst meist unterschiedlich
  • Die Themen sind nicht einheitlich ausgerichtet (siehe Anhang)
  • Login-Maske wieder direkt im Kopf-Banner integrieren
  • wenn ein Thema lese und mich anmelde muß ich mich anschließend erst wieder dort hin klicken
sind nur Kleinigkeiten, machen aber die Nutzung momentan etwas nervig
"It doesn't get any easier, you just get faster." - Greg LeMond
Dateianhänge
Themenausrichtung.jpg Themenausrichtung.jpg 1465 mal betrachtet 109.64 KiB

220
Siegfried hat geschrieben:Ich glaub das wär mir als Webmaster im Moment ziemlich egal :hihi:
Obs dem Webmaster egal ist, oder in Hamburg platzt ne Bockwurst, das bleibt sich für mich gleich.
Ich denke, hier sollte jeder seine Meinung zum Ausdruck bringen dürfen. Und ich habe nur gesagt, was mich hier grad stört, und warum es mich stört.

Und jetzt darf Siegfried wieder einen draufsetzen, da greift dann bei mir wieder der Satz mit der Bockwurst... :D
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild

Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

222
MDeus hat geschrieben:Obs dem Webmaster egal ist, oder in Hamburg platzt ne Bockwurst, das bleibt sich für mich gleich.
Wieviele nutzen diese Laufliga im Verhältnis zum Forum? 1% ?

Ich hoffe, der webmaster denkt wie Siegfried und verteilt seine 24h/Tag entsprechend :D

gruss hennes

223
Hennes hat geschrieben:Wieviele nutzen diese Laufliga im Verhältnis zum Forum? 1% ?

s
Wieviele im Forum wollen solche Rollerwagenschieber wie Dich raushaben ?
#
Bin sicher es sind >70 %

mach eine Umfrage auf @Hennes und orientiere dich in Richtung Geh- und Laufbehindert-Foren ! :P

224
Verletzter hat geschrieben:Wieviele im Forum wollen solche Rollerwagenschieber wie Dich raushaben ?
#
Bin sicher es sind >70 %
Zwar bist du beleidigend, ist aber wohl korrekt in der Aussage.

225
BerndR hat geschrieben:Zwar bist du beleidigend, ist aber wohl korrekt in der Aussage.
Dankeschön BerndR, das ist das Allererstemal seit 8 Jahren ( wobei immer und stetig unter deiner geschätzten Beobachtung) , daß Du auf meiner Seite bist :hallo:

Ich denke dein letzter Beitrag zu mir war die Warnung Silvesternacht :zwinker5: :zwinker5: :zwinker5:

Hatte ich damals ja beherzigt und bin danach abgetaucht ..........

dankeschön dafür :hihi:

226
BerndR hat geschrieben:Zwar bist du beleidigend, ist aber wohl korrekt in der Aussage.
Du @BerndR:
Von wegen beleidigend, Du kennst mich, weißt Du was:

Ich habe gerade ein Strafverfahren am Hals, da hab ich Klartext geredet zu meinen Chefs, die haben mich angezeigt wg. Beleidigung im Namen der Fa, der Strafbefehl lautet 30 Tagessätze a 50 Euros, die zahl ich nicht, ich habe Einspruch eingelegt, zuerst soll die StA mal meine Chefs vernehmen, wenn nicht, laß ich die im Gericht antanzen trotz Zeugengeld, das ist es mir dann wert. Denkst Du , daß ich durchkomme damit ? :zwinker5:

228
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wann wird die Seite endlich mal wieder breiter.
Das frag ich mich auch? :confused:
Auf meinem 17,3" Notebook sieht das echt schei*e aus! :motz:
Das fehlende Feedback auf diese Frage zeugt von einer gewissen Ignoranz, echt schade. :frown:

Greetz
Quick
Dateianhänge
forum auf 17.3.jpg forum auf 17.3.jpg 1448 mal betrachtet 131.63 KiB

229
Ich will auch mitmischen! :teufel:

Auf meinem Lappi sieht jetzt alles ganz okay aus, einzig diese senffarbigen Buttons entsprechen nicht meinem Geschmack- passen aber wohl zur geplatzen Bockwurst?! :D

230
Verletzter hat geschrieben:Wieviele im Forum wollen solche Rollerwagenschieber wie Dich raushaben ?
#
Bin sicher es sind >70 %

mach eine Umfrage auf @Hennes und orientiere dich in Richtung Geh- und Laufbehindert-Foren ! :P
Was soll das denn? :nene:
Geh laufen oder lies dir die Forenregeln nochmal durch.

231
cantullus hat geschrieben:Was soll das denn? :nene:
:daumen:

Wenn man sich die Beiträge der letzten Stunden dieses users so ansieht, scheint es fast, als wären da eine oder mehrere Sicherungen durchgebrannt... :nene:

Naja, einfach weitermachen...

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

232
cantullus hat geschrieben:Was soll das denn? :nene:

aha, du unterstützt jetzt plötzlich Tretrollern ? :klatsch:

ausserhalb München wohl nicht so viel aufgetreten , oder ? :confused:

egal, deine Meiniung geht dann sowieso unter :daumen:

233
Verletzter hat geschrieben:aha, du unterstützt jetzt plötzlich Tretrollern ? :klatsch:

ausserhalb München wohl nicht so viel aufgetreten , oder ? :confused:

egal, deine Meiniung geht dann sowieso unter :daumen:
Erstens, sprich mal langsamer, dann wirds vielleicht deutlicher :hihi:
Zweitens: Was hastn immer mit deinem Roller :confused: - bist mal angefahren worden?
Drittens: Ich liebe eine besonders gute Funktion des Forums :winken:

234
cantullus hat geschrieben:Erstens, sprich mal langsamer, dann wirds vielleicht deutlicher :hihi:
Zweitens: Was hastn immer mit deinem Roller :confused: - bist mal angefahren worden?
Drittens: Ich liebe eine besonders gute Funktion des Forums :winken:
vergiß es,

dich als Absolut-Schleimer - für TIM liest man in Zukunft auch nicht gerne, Cantullus, Du bist durhcschaut als Schleimer sowohl in der Arbeit als auch hier im Forum , als Personalchef würde ich dich morgen rausschmeißen und ich bin definitiv vor dir im Schiulungs- und Abschlußprogram ausgeschlossen.-))))))

@cantullus.

Ab auf die Piste für diesen Wichser !!!!!!!!! :sauer: :sauer: :sauer:

235
Verletzter hat geschrieben:vergiß es,

dich als Absolut-Schleimer - für TIM liest man in Zukunft auch nicht gerne, Cantullus, Du bist durhcschaut als Schleimer sowohl in der Arbeit als auch hier im Forum , als Personalchef würde ich dich morgen rausschmeißen und ich bin definitiv vor dir im Schiulungs- und Abschlußprogram ausgeschlossen.-))))))

@cantullus.

Ab auf die Piste für diesen Wichser !!!!!!!!! :sauer: :sauer: :sauer:
Aber sonst gehts noch? :tocktock:

236
offtopic on
Wieviel Zitat braucht eine Diskussion wirklich :confused:
Wenn ich in einer Gruppe diskutiere und auf direkte Ansprache Bezug nehme, dann wiederhole ich i.d.R. nicht die Worte derer, die vor mir sprachen. Wenn doch, sagt mir schnell jemand, dass das nervt. Genau so ist es in einem Forum, eher noch mehr, denn mit einem Blick auf vorhergehende Beiträge erschließt sich in der Regel der Sinn. Ausgenommen komplexe Themen oder Beiträgen auf anderen Seiten. Zitate oder gar Vollzitate die sich direkt auf Beiträge vorm eigenen Beitrag befinden nerven und können als Spam behandelt werden. Dies trifft auch auf sogennate Copy & Paste Beiträge zu. offtopic off
:teufel:

Greetz
Quick

237
Quick hat geschrieben:Das frag ich mich auch? :confused:
Das fehlende Feedback auf diese Frage zeugt von einer gewissen Ignoranz, echt schade. :frown:

Greetz
Quick

DIE Frage kann sogar ich beantworten:

GAR NICHT!!!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

239
Quick hat geschrieben:Das frag ich mich auch? :confused:
Dazu hat Tim sich bereits vor zwei Tagen geäußert.
Tim hat geschrieben:Vielen Dank für euer Feedback. Linkdarstellung und Schriftgrössen ändere ich schnellstens. Forenbreite und Werbung sind gesetzt.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

240
Danke Winfried. Ich bin tatsächlich schon auf die Frage eingegangen.

Da kann man meckern wie man will. Forenbreite, Header, Werbung,,, Die Entscheidung trifft RUNNERSWORLD und das bitte ich zu akzeptieren. Ich persönlich finde das neue Layout wirklich viel besser. Aber ich habe Verständnis, wenn einige von euch das anders sehen.
Viele Grüße
Tim

241
Siegfried hat geschrieben:Aber sonst gehts noch? :tocktock:
Solch eine Ausdrucksweise geht natürlich gar nicht! Seine Anzeige wundert mich nicht :wink:
Viele Grüße
Tim

243
Tim hat geschrieben:Ich persönlich finde das neue Layout wirklich viel besser. Aber ich habe Verständnis, wenn einige von euch das anders sehen.
Mir gefällt es auch recht gut. Dass das Forum schmaler ist, hat mich ungefähr eine halbe Stunde lang gestört. Vielleicht findet man ja noch eine angenehmere Farbe für die Buttons. Die derzeitige erinnert mich an Magensaft. :kotz2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

244
Bis auf die verwaschen wirkenden Button find ich es jetzt auch o.k. Die Schrift ist jetzt für mich TOP.
Einzig bei manchen Seiten ist die Seitensuche nicht komplett zu sehen. Beim Kettenspiel z.B
ansonsten, danke Tim :daumen: .
PS.: Nachdem ich gegen Werbung in einem gesunden Ausmaß nichts habe und immer wieder Interessantes sehe, das ich auch ab und zu kaufe, sehe ich nicht ein, einen Blocker zu installieren. Außerdem hängen auch etliche Arbeitsplätze dran.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

245
Das Editor-Fenster finde ich noch etwas renovierungsbedürftig. Zum Einen würd ich da die gleiche Schriftart wie im Thread verwenden - ausserdem würde ich das Textfenster nicht grau hinterlegen - das sieht auf den ersten Blick nach "nicht editierbar" aus.

Siegfried

248
Tim hat geschrieben:Hier die Antwort: Das Forum bleibt links ausgerichtet und so breit wie es jetzt ist.

Ok, mal ich halt auf die rechte Hälfte Männekes bei Langeweile. :nick:

249
Tim hat geschrieben: Da kann man meckern wie man will. Forenbreite, Header, Werbung,,, Die Entscheidung trifft RUNNERSWORLD und das bitte ich zu akzeptieren. Ich persönlich finde das neue Layout wirklich viel besser. Aber ich habe Verständnis, wenn einige von euch das anders sehen.
Naja, dass Problem mit der Breite (Retro-Design) dürften weit über 95% der User ziemlich skurril finden. Und bei fast alle kann nicht von "einige von euch" die Rede sein.

Sogar Web.de. die auf der Startseite auch das alte 4:3 Design hat, hat das neue Postfach den seit Jahren modernen Monitoren, also Breitbild, angepasst.

Was ist denn die Begründung von Runnersword? Gibt es in den USA keine Breitbildmonitore?
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

250
MichiV hat geschrieben: Was ist denn die Begründung von Runnersword? Gibt es in den USA keine Breitbildmonitore?
Da siehste doch wo es her kommt:
http://4.bp.blogspot.com/-okhCOEuhpGU/T ... lution.png

Nur weil die Amis mit Technik aus dem letzten Jahrtausend unterwegs sind muss sich der Rest der Welt mit einem kastrierten Bildschirm begnügen. Wer weiss was Apple noch zusätzlich beiträgt damit das Format aufs IPad passt. Nehmt Euch mal ein Beispiel an Ebay - die schaffen es auch. Schon mal daran gedacht das ganze variabler zu designen? Statt "nnnPX" geht auch "nnn%".

Vom puren Aussehen hab ich nichts auszusetzen - von der Bildschirmausnutzung allerdings schon.

Siegfried
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“