Banner

Ankündigung: Relaunch am Dienstag

251
MichiV hat geschrieben: Gibt es in den USA keine Breitbildmonitore?
Nein, dafür umso breitere Amerikaner. :hihi:

Übrigens muss man seit heute morgen oben wieder ein neues Bildchen blocken. So ne joggelnde Livestyle-Tusse, die nen Frühjahrsputz machen will.

252
Siegfried hat geschrieben:Da siehste doch wo es her kommt:
http://4.bp.blogspot.com/-okhCOEuhpGU/T ... lution.png

Nur weil die Amis mit Technik aus dem letzten Jahrtausend unterwegs sind muss sich der Rest der Welt mit einem kastrierten Bildschirm begnügen. Wer weiss was Apple noch zusätzlich beiträgt damit das Format aufs IPad passt. Nehmt Euch mal ein Beispiel an Ebay - die schaffen es auch. Schon mal daran gedacht das ganze variabler zu designen? Statt "nnnPX" geht auch "nnn%".

Vom puren Aussehen hab ich nichts auszusetzen - von der Bildschirmausnutzung allerdings schon.

Siegfried
Ich finde hier ist seit Dienstag weniger los. Aber ich habe ja die Statistik nicht.
Wenn ich mal eine Seite erstelle dann und sie hat eine feste Breite dann nehme ich mindestens die 1024px Breite und zentriere sie wegen der besseren Lesbarkeit.

Aber RW hat entschieden.

Letztes mal hat es eine Große Abwanderung als Protest gegeben und es hat geholfen. :nick:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

253
Gäu-Läufer hat geschrieben:I
Letztes mal hat es eine Große Abwanderung als Protest gegeben und es hat geholfen. :nick:
Nö, das war nicht letztes mal - das war vor 2-3 Jahren. Weiß aber gar nicht mehr, wodrum es da ging...

übrigens: wie sieht eigentliche Deine Signatur bei dir selber aus - bei mir sehr chaotisch...

gruss hennes
Dateianhänge
1.JPG 1.JPG 1429 mal betrachtet 80.46 KiB

255
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich kann es immer nur wiederholen. Für Smatphone und Co ist die Seite Ok.
Aber auf größeren Bildschirmen wie 10" nein Danke.
Ich kann es auch nur wiederholen. Zu lange Zeilen sind schwer lesbar. Niemand sagt, dass Dein Browserfenster die gesamte Monitorbreite einnehmen soll. Wenn es Dich stört, dass ein Teil Deines Monitors unbenutzt ist, dann stell ihn hochkant.

256
CarstenS hat geschrieben:Ich kann es auch nur wiederholen. Zu lange Zeilen sind schwer lesbar. Niemand sagt, dass Dein Browserfenster die gesamte Monitorbreite einnehmen soll. Wenn es Dich stört, dass ein Teil Deines Monitors unbenutzt ist, dann stell ihn hochkant.
:daumen:

257
Tim hat geschrieben:Hier die Antwort: Das Forum bleibt links ausgerichtet
Warum das? Wenn man eine feste Breite hat, sollte zentrieren doch einfach sein. Schaut Euch doch zum Beispiel mal Facebook an. Das ist auch schmal und hat kleine Schrift, aber da wirkt das natürlich, auch weil es zentriert ist.

Übrigens, aber das könnt ihr natürlich hinnehmen, wird der blaue Kasten ganz unten nur bis zum rechten Rand des Kastens „aus anderen Rubriken“ dargestellt, auch dann wenn dieser Kasten nicht bis zum rechten Rand reicht, weil man die Anzeige links daneben nicht lädt ;)

Gruß

Carsten

258
MichiV hat geschrieben:Naja, dass Problem mit der Breite (Retro-Design) dürften weit über 95% der User ziemlich skurril finden. Und bei fast alle kann nicht von "einige von euch" die Rede sein.

Sogar Web.de. die auf der Startseite auch das alte 4:3 Design hat, hat das neue Postfach den seit Jahren modernen Monitoren, also Breitbild, angepasst.

Was ist denn die Begründung von Runnersword? Gibt es in den USA keine Breitbildmonitore?
Es gibt einfach Leute, die, als sie irgendwann mehr als 1024x768 Pixel hatten, aufgehört haben, immer jedes Fenster zu maximieren. Das scheint mir ohnehin besonders bei Windowsbenutzern verbreitet zu sein. Es gibt halt Anwendungen, bei denen es sinnvoll ist, die Breite zu nutzen, und solche, bei denen es nicht ist. Was willst Du hier denn alles nebeneinander darstellen?

Gruß

Carsten

259
Wer bastelt jetzt so ein Style, damit man die europäische (dynamische, non-fixed) Breite wieder bekommt? Und stellt sie hier bereit? :confused:
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

260
fryTom hat geschrieben:Wer bastelt jetzt so ein Style, damit man die europäische (dynamische, non-fixed) Breite wieder bekommt? Und stellt sie hier bereit? :confused:
Diese "styles" waren auch beim letzten großen Relaunch die Lösung allen Übels für die große Mehrheit.

Ich bin derzeit wunschlos glücklich, alles optomal für mich - würde mich aber freuen, wenn meine Spielkameraden hier auch mehr Spaß hätten. :D

gruss hennes

261
Hennes hat geschrieben:Nö, das war nicht letztes mal - das war vor 2-3 Jahren. Weiß aber gar nicht mehr, wodrum es da ging...

übrigens: wie sieht eigentliche Deine Signatur bei dir selber aus - bei mir sehr chaotisch...

gruss hennes
Bei mir ganz normal :D
Habe meine eigene Breite die die Werbung auch ohne Blocker verdeckt.
Schönbuch 100Meilen
Dateianhänge
Unbenannt-2.jpg Unbenannt-2.jpg 1486 mal betrachtet 38.49 KiB

262
Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber warum sind in meiner Signatur die Zeilen so weit auseinander? Eine Einstellung dafür habe ich nicht gefunden, wo ich es ändern könnte.
Neue Laufabenteuer im Blog

263
19joerg61 hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber warum sind in meiner Signatur die Zeilen so weit auseinander? Eine Einstellung dafür habe ich nicht gefunden, wo ich es ändern könnte.
Weil das hier standard ist - versuch mal sehr große Buchstaben zu nehmen, wie in einem Posting obendrüber. Die überlagern sich dann :hihi:

gruss hennes

264
Tim hat geschrieben:Hier die Antwort: Das Forum bleibt links ausgerichtet und so breit wie es jetzt ist.
Also so richtig warm werd ich mit dem kastrierten Halbseitensdesign nicht. Langsam hab ich schon ne Zerrung im Hals vom andauernden nach links schauen müssen. Ich denke die Besucherzahlen werden in den nächsten Wochen für sich sprechen.

Siegfried

265
viermaerker hat geschrieben:DIE Frage kann sogar ich beantworten:
GAR NICHT!!!
Mein Held! :giveme5:
WinfriedK hat geschrieben:Dazu hat Tim sich bereits vor zwei Tagen geäußert.
... niemand hat die absicht eine mauer zu errichten ... dann gab sie es und nu isse weg ... siehe da, die Welt dreht sich jeden Tag weiter und von daher ist nix gesetzt. Änderungen sind doch jederzeit möglich, und Nachfragen dann wohl auch. Manchmal dauert es eben länger bis alle die OPTIMALE Forumsbreite erkennen. :zwinker4:
Siegfried hat geschrieben:Also so richtig warm werd ich mit dem kastrierten Halbseitensdesign nicht.
full ack :daumen:
Siegfried hat geschrieben:Ich denke die Besucherzahlen werden in den nächsten Wochen für sich sprechen.
Ich werd's wohl auch auf ein Minimum begrenzen, schade. Obwohl hier ja so'n gewisser Suchtfaktor besteht, gewöhnt man sich auch an andere Communities, die haben dann aber die OPTIMALE Forumsbreite. :teufel:

Greetz
Quick

266
Gäu-Läufer hat geschrieben:Bei mir ganz normal :D
Da bin ich aber froh, dass du nicht der Chef-Designer bei Runnersworld bist. :nene:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

267
Siegfried hat geschrieben:Also so richtig warm werd ich mit dem kastrierten Halbseitensdesign nicht. Langsam hab ich schon ne Zerrung im Hals vom andauernden nach links schauen müssen.
Stell doch deinen Monitor ein Stück nach rechts. :hihi:

Warum man das Forum nicht zentriert, leuchtet mir auch nicht ein.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

268
WinfriedK hat geschrieben:Stell doch deinen Monitor ein Stück nach rechts. :hihi:

Doller - jetzt iss mein Notebook runtergefallen. :hihi:

269
WinfriedK hat geschrieben:Warum man das Forum nicht zentriert, leuchtet mir auch nicht ein.
Wär ein Kompromiss mit dem man (ich) wohl leben könnte. :nick:
Zumindest bis die OPTIMALE Breite wieder da ist. :zwinker4:

Greetz
Quick

270
WinfriedK hat geschrieben:Stell doch deinen Monitor ein Stück nach rechts. :hihi:

Zur Verteidigung, auch andere Sportforen nutzen nur die halbe Fläche und sind Linkksbündig, ein anderes Laufforum dagegen hat die heutige Darstellung, eben angepasst an den Monitoren von heute.

Die weiße Hälfte find ich einfach unangenehm in den Augen. Wenn die rechte Hälfte wenigstens schwarz wär ;)
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

271
@MichiV: Die beiden Seiten sind für mich deutlich "benutzerfreundlicher" als das hier.

Was mich mittlerweile total annervt ist das Google-Werbefenster unter dem ersten Beitrag und die immer noch penetrante Werbung zwischen Navigation und dem Inhalt des Forums.

Solch eine Google-Werbung erwarte ich eher von einem privat betriebenen Forum oder von irgendwelchen dubiosen.
Hat es der Betreiber wirklich so sehr nötig auf Kosten der Benutzerfreundlichkeit so nervige Google-Werbung einzubauen, die ich aus Protest eh nicht anklicken und ignorieren würde ?

Genau so schaut es für mich immer noch aus mit der Werbung zwischen Navigation und Forumsinhalt. Es nervt einfach nur und schadet der Benutzerfreundlichkeit.
Ich könnte irgendwelche Addblocker installieren. Aber warum soll ich das für nur "eine einzige" Seite machen die ich besuche und die sich scheinbar nicht allzu viel um die erwähnte Benutzerfreundlichkeit schert.

Was ich nicht so ganz verstehen kann und will ist, das man das Forum für Smartphones usw anpassen muss. Da gehören zwei Versionen bereitgestellt.
Ein Großteil sitzt sicherlich vorm heimischen Rechner und hat einen normalen Monitor verschiedener Auflösung vor sich und für diejenigen gehört das Forum optimiert und angepasst.

Mit dem Design kann ich leben und finde es voll in Ordnung. Was mich aber dazu bewegen würde das Forum nicht mehr zu nutzen ist diese penetrante und nervige Werbung wie oben erwähnt.

Alex

272
WinfriedK hat geschrieben:Da bin ich aber froh, dass du nicht der Chef-Designer bei Runnersworld bist. :nene:
Ich bin nur ein kleiner Hobby Programmierer der das nicht gelernt hat.
Aber das mit der breite hier ist echt nicht so toll.

Das ist der Geschäftsführer von der Motorpresse

Wie die Seite bei mir aussieht kann euch ja egal sein.
Wenn es mir Nachts langweilig ist so kann ich mich doch ein wenig mit CSS auseinander setzen und dabei noch was lernen.

Halte meine Besuche hier jetzt auch aufs Minimum.
Schönbuch 100Meilen

273
aBo hat geschrieben: Was mich mittlerweile total annervt ist das Google-Werbefenster unter dem ersten Beitrag und die immer noch penetrante Werbung zwischen Navigation und dem Inhalt des Forums.
Naja, mit diesen beiden habe ich keine Probleme, obwohl ich keinen AdBlocker aktiviert habe. Mit dem Browser Opera kann man manuell anklicken, was blockiert werden soll. So habe ich zwischen Navigation und Inhalt nur Werbung in schriftlicher Form, aber keine Bilder und die Google-Werbung sehen ich gar nicht. Stattdessen ist da einfach eine Lücke.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch
Dateianhänge
RunnersWorldmit Opera.jpg RunnersWorldmit Opera.jpg 1382 mal betrachtet 367.47 KiB

274
MichiV hat geschrieben:Stattdessen ist da einfach eine Lücke.
DIe Lücke habe ich auch - und auch die stört natürlich. Was will ich mit "Lücken" - ich will content!

gruss hennes

275
Ich (Chrome+AdBlock) habe da keine Lücke, deshalb musste ich AdBlock erst einmal ausschalten, um zu sehen, worüber ihr redet. Alex hat recht, die dort platzierte Werbung lässt das Forum billig aussehen. Ansonsten würde mich vor allem alle Flash-Werbung nerven.

Das Layout des Forums selber finde ich inzwischen völlig in Ordnung. Es sähe nur deutlich besser aus, wenn es horizontal zentriert wäre. Ich finde die Zeilenlänge angemessen. Ich habe mal bei dem von MichiV genannten Laufen – Marathon – Jogging – Forum: Laufforum.de das Browserfenster auf eine Breite eingestellt, die ich als angenehm empfand, da waren dann die Artikel nur etwas breiter als hier jetzt. Insgesamt war das Fenster nur durch die Dinge, die dort neben den Artikeln platziert sind, deutlich breiter. Wenn ich, wie anscheinend einige hier, mein Browserfenster bildschirmfüllend hätte, dann müsste ich bei Laufen – Marathon – Jogging – Forum: Laufforum.de oder auch forum.scc-events.com :: Index zum Angenehmen Lesen der Beiträge erst einmal die Fensterbreite verringern. Sollte ich mich da so aufregen wie einige hier?

Und übrigens kann ich jetzt auf dem HTC Desire im Querformat lesen ohne zu zoomen. Das ist doch angenehm, auch wenn ich das Gerät zum Lesen meist nicht quer benutze.

Gruß

Carsten

276
Hennes hat geschrieben:DIe Lücke habe ich auch - und auch die stört natürlich. Was will ich mit "Lücken" - ich will content!
Dein Beitrag bestand in etwa zu 25% aus Zitat, zu 25% aus neuem „Content“ und zu 50% aus Werbung.

278
Hallo Carsten,
CarstenS hat geschrieben:das Browserfenster auf eine Breite eingestellt, die ich als angenehm empfand
aber genau das ist es doch: Warum diese Bevormundung, warum kann es nicht einfach jeder auf die Breite einstellen, die er als angenehm empfindet?

Gruss,
TomG

279
TomG hat geschrieben:Warum diese Bevormundung, warum kann es nicht einfach jeder auf die Breite einstellen, die er als angenehm empfindet?
Ich fände es auch besser, wenn sich das Layout in einem gewissen Rahmen an die Fensterbreite anpassen würde. Aber beschwerst Du Dich bei SPIEGEL ONLINE - Nachrichten auch?

Gruß

Carsten

280
Mal etwas ganz anderes: Bei den Artikeln auf RW ist rechts ein Kasten mit den neuesten Forenbeiträgen. Jetzt gerade sind dort also auch meine Beine zu sehen, wenn auch sehr klein. Ich fühle mich vereinnahmt.

281
CarstenS hat geschrieben: Aber beschwerst Du Dich bei SPIEGEL ONLINE - Nachrichten auch?
Ich zumindest hab es, wie viele Andere auch, getan. Der Erfolg war, dass der Faden kommentarlos geschlossen wurde und bei mir bis heute ein Stylish-Script für diese Seite benutzt wird. AdBlock sowieso.

Mal sehen, wann hier die Notbremse gezogen wird. Die User-Zahlen im Footer werden wohl bald verschwunden sein (sind ja ohnehin schon gegen null). :hihi:

283
Gäu-Läufer hat geschrieben: Meine Seite sieht bis jetzt so aus. Ist aber noch nicht produktiv einsetzbar, darum kein Code hier.
Warum sollte ich micht verschlechtern wollen :hihi:

Meins sieht schon lange soooo aus - ohne stundenlanges basteln. oben/unten/recht/links ist jeweils die Begrenzung des 17ér TFTs zu sehen. :daumen:

gruss hennes
Dateianhänge
1.JPG 1.JPG 1393 mal betrachtet 141.82 KiB

285
Trainingstagebuch immer noch Out of Order.
Blöd, da ich darüber auch meine Laufstrecken verwalte.
Guck ich mich halt nach was anderem um, dann brauch ich auch das Forum hier nicht mehr.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild

Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

286
MDeus hat geschrieben:Trainingstagebuch immer noch Out of Order.
Guck ich mich halt nach was anderem um, dann brauch ich auch das Forum hier nicht mehr.
Das ist halt das Risiko wenn man sich auf Plattformen begibt deren Lauffähigkeit nicht im eigenen Einflussbereich liegt. Und im Moment sind das eher Nebenkriegsschauplätze.

287
Gäu-Läufer hat geschrieben:Hennes das ist doch total Ok für dich.

Für mich ist es gleichzeitig ein CSS Lerneffekt. Das macht auch Spaß sich mit anderen Styles auseinander zu setzten und schauen wie sie funktionieren.
Ich spiel immer gern mit dem Firebug rum - da sieht man sofort wie sich eine bestimmte CSS-Änderung auswirkt.

288
Siegfried hat geschrieben:Ich spiel immer gern mit dem Firebug rum - da sieht man sofort wie sich eine bestimmte CSS-Änderung auswirkt.
Ganz genau das mache ich auch.
Rechte Maustaste -> Element untersuchen. Und man hat alles vor sich.
Kann in den Div Ebenen schön rumspringen und sieht die Abhängigkeiten.
Rechts wird dann noch der CSS Code angezeigt.

Habe den FF 10.0.2
Schönbuch 100Meilen

289
Mal eine ganz andere Sache: Wollt ihr nicht allmählich mal den Info-Text für das neue Kommentar-Forum aktualisieren? Da steht immer noch:
Hier gibt es die Möglichkeit das Forum und seine Funktionen in aller Ruhe zu testen. Die Beiträge erscheinen nicht in der Liste der letzten Beiträge und werden außerdem nach und nach gelöscht.
Ansonsten komme ich mit dem neuen Design eigentlich ganz gut zurecht. Bisschen gewöhnungsbedürftig, aber gelegentliches Rausreißen aus der Routine soll ja angeblich das Gehirn in Schwung halten. Nur was die Farbe der Buttons angeht, das stimme ich WinfriedK (schrieb der das?) voll zu: Die hat wirklich exakt denselben Ton wie die Kotze des entsprechenden Smilies, und löst auch bei mir ein leicht diffuses Gefühl im Magen aus. :P
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

290
CarstenS hat geschrieben:Warum das? Wenn man eine feste Breite hat, sollte zentrieren doch einfach sein. Schaut Euch doch zum Beispiel mal Facebook an. Das ist auch schmal und hat kleine Schrift, aber da wirkt das natürlich, auch weil es zentriert ist.
WinfriedK hat geschrieben:Warum man das Forum nicht zentriert, leuchtet mir auch nicht ein.
Zentriert fände ich auch besser. Aber das Layout gibt RW vor.
Gäu-Läufer hat geschrieben:Bei mir ganz normal :D
Du bist schon toll
Siegfried hat geschrieben:Ich denke die Besucherzahlen werden in den nächsten Wochen für sich sprechen.

Siegfried
Die Besucherzahlen werden sicherlich verstärkt ausgewertet. Ob und welche Konsequenzen es dann gibt werden wir dann sehen. Möglicherweise gehen die Zahlen sogar nach oben. Wer weiß...

Die Buttons im Forum werde ich noch anders einfärben.
Viele Grüße
Tim

291
MDeus hat geschrieben:Trainingstagebuch immer noch Out of Order.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was du meinst.
Du kannst doch das Trainingstagebuch ganz normal direkt öffnen, Einträge machen, speichern, gut isses. Ich hatte während bzw. nach der letzten Forumslayoutveränderung nie einen Ausfall des Lauftagebuches.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

292
Tim hat geschrieben:Die Besucherzahlen werden sicherlich verstärkt ausgewertet. Ob und welche Konsequenzen es dann gibt werden wir dann sehen. Möglicherweise gehen die Zahlen sogar nach oben. Wer weiß...
Hoffentlich auch die Verweildauer. :confused:
Tim hat geschrieben:Die Buttons im Forum werde ich noch anders einfärben.

Das Design kommt von RW oder Motorpresse der RW gehört.

Habe gerade noch mal nach dem Chef von der Motorpresse geschaut. Ups seine eMail ist weg. warum wohl :confused:
Schönbuch 100Meilen

293
Gäu-Läufer hat geschrieben:
....Habe gerade noch mal nach dem Chef von der Motorpresse geschaut. Ups seine eMail ist weg. warum wohl :confused:

Der Witz überhaupt ist, dass wenn man deinen Link aufmacht, einen (oder zumindest mich) eine Flash-Werbung der Bildzeitung anspringt, sich über den Berufsweg des guten Herrn Wehrle legt, nicht weggeht und in demselben gelb-grün die die Buttons hier haben gehalten ist :hihi:
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

294
CarstenS hat geschrieben:Mal etwas ganz anderes: Bei den Artikeln auf RW ist rechts ein Kasten mit den neuesten Forenbeiträgen. Jetzt gerade sind dort also auch meine Beine zu sehen, wenn auch sehr klein. Ich fühle mich vereinnahmt.
Ich weiß auch gerade nicht, ob ich das so gut finde mit den Bildern.

Ich finde es okay, dass die neusten Beiträge da angezeigt werden, aber kann man da nicht auf die Nutzer-Bilder verzichten und nur die Links anzeigen? Man muss ja nicht jedem Leser der RW-Homepage, der sich null für das Forum interessiert, gleich die Nutzer-Bilder unter die Nase reiben. Ist ja keine Dating-Plattform hier :zwinker5:

Ist doch ausreichend, wenn man damit innerhalb des Forums "konfrontiert" wird...zumal das auch irgendwie unaufgeräumt wirkt -> RW Homepage.
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

295
BerndR hat geschrieben:Ich zumindest hab es, wie viele Andere auch, getan. Der Erfolg war, dass der Faden kommentarlos geschlossen wurde und bei mir bis heute ein Stylish-Script für diese Seite benutzt wird. AdBlock sowieso.

Mal sehen, wann hier die Notbremse gezogen wird. Die User-Zahlen im Footer werden wohl bald verschwunden sein (sind ja ohnehin schon gegen null). :hihi:
Hier mein Stylish-Script

Seite wird Zentriert und breiter. Das was ich nicht brauche wird ausgeblendet.
Schade eigentlich.
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("runnersworld.de") {

/* Forum wird zentriert über width == Forumsbreite eingestellt */
body {margin: 0px auto !important; width: 1224px !important; float: none !important; }

/* unnützes ausblenden */
#frnBannerAd { display:none !important;}/* Werbung oben */
#header { display:none !important;} /* RW-Navigator */
.box { display:none !important;}/* Werbung oben */
#frnAdSky { display:none !important;} /* Werbung links */
.contentwerbung_right { display:none !important;} /* Beitragswerbung */
.contentwerbung_left { display:none !important;} /* Beitragswerbung */

}
Schönbuch 100Meilen

296
Danke Gäu-Läufer!

Wie kann ich die Forumsbreite noch vergrößern?
Ich will mehr Inhalt pro Zeile! In Zeiten von FullHD 1080p sollte so was möglich sein. Und nicht diese Augenkrebsbereiter...
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

298
fryTom hat geschrieben:Danke Gäu-Läufer!

Wie kann ich die Forumsbreite noch vergrößern?
Ich will mehr Inhalt pro Zeile! In Zeiten von FullHD 1080p sollte so was möglich sein. Und nicht diese Augenkrebsbereiter...
Das ist möglich. Man kann alles verändern.
Nur eine Frage an die Seite mit rechten Mausklick im FF und sie verrät dir einiges.
/* Das ist ein Kommentar */

Hier der angepasste Code
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("runnersworld.de") {

/* margin-left schiebt das Forum nach Rechts zum zentrieren */
body {margin-left: 200px !important;}
/* width gibt die Forumsbreite an */
.page { width: 1224px !important; }

/* unnützes ausblenden */
#frnBannerAd { display:none !important;}/* Werbung oben */
#header { display:none !important;} /* RW-Navigator */
.box { display:none !important;}/* Werbung oben */
#frnAdSky { display:none !important;} /* Werbung links */
.contentwerbung_right { display:none !important;} /* Beitragswerbung */
.contentwerbung_left { display:none !important;} /* Beitragswerbung */
.field.sponsored { display:none !important;} /* Footer Beitragswerbung */
#aswift_0_anchor { display:none !important;} /*Footer Beitragswerbung */
#google_ads_frame2 { display:none !important;} /*Footer Beitragswerbung */
#footer { display:none !important;} /*Footer selbst */

}
Schönbuch 100Meilen

299
Gäu-Läufer hat geschrieben:[...]
Hier der angepasste Code[...]
Sehr cool! Danke dafür.
"You're entitled to your own opinion -- but you're not entitled to your own facts." Michael Specter at TED2010

300
Ich bin eigentlich ein genügsamer User, aber das Login nervt mich total. Ich hätte gerne die einfache, gut zugängliche Maske im Header wieder zurück. Und ich mag mich auch nicht immer über "Community" ins Forum hangeln.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“