Nein, dafür umso breitere Amerikaner.MichiV hat geschrieben: Gibt es in den USA keine Breitbildmonitore?

Übrigens muss man seit heute morgen oben wieder ein neues Bildchen blocken. So ne joggelnde Livestyle-Tusse, die nen Frühjahrsputz machen will.
Ich finde hier ist seit Dienstag weniger los. Aber ich habe ja die Statistik nicht.Siegfried hat geschrieben:Da siehste doch wo es her kommt:
http://4.bp.blogspot.com/-okhCOEuhpGU/T ... lution.png
Nur weil die Amis mit Technik aus dem letzten Jahrtausend unterwegs sind muss sich der Rest der Welt mit einem kastrierten Bildschirm begnügen. Wer weiss was Apple noch zusätzlich beiträgt damit das Format aufs IPad passt. Nehmt Euch mal ein Beispiel an Ebay - die schaffen es auch. Schon mal daran gedacht das ganze variabler zu designen? Statt "nnnPX" geht auch "nnn%".
Vom puren Aussehen hab ich nichts auszusetzen - von der Bildschirmausnutzung allerdings schon.
Siegfried
Nö, das war nicht letztes mal - das war vor 2-3 Jahren. Weiß aber gar nicht mehr, wodrum es da ging...Gäu-Läufer hat geschrieben:I
Letztes mal hat es eine Große Abwanderung als Protest gegeben und es hat geholfen.![]()
Ich kann es auch nur wiederholen. Zu lange Zeilen sind schwer lesbar. Niemand sagt, dass Dein Browserfenster die gesamte Monitorbreite einnehmen soll. Wenn es Dich stört, dass ein Teil Deines Monitors unbenutzt ist, dann stell ihn hochkant.Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich kann es immer nur wiederholen. Für Smatphone und Co ist die Seite Ok.
Aber auf größeren Bildschirmen wie 10" nein Danke.
Warum das? Wenn man eine feste Breite hat, sollte zentrieren doch einfach sein. Schaut Euch doch zum Beispiel mal Facebook an. Das ist auch schmal und hat kleine Schrift, aber da wirkt das natürlich, auch weil es zentriert ist.Tim hat geschrieben:Hier die Antwort: Das Forum bleibt links ausgerichtet
Es gibt einfach Leute, die, als sie irgendwann mehr als 1024x768 Pixel hatten, aufgehört haben, immer jedes Fenster zu maximieren. Das scheint mir ohnehin besonders bei Windowsbenutzern verbreitet zu sein. Es gibt halt Anwendungen, bei denen es sinnvoll ist, die Breite zu nutzen, und solche, bei denen es nicht ist. Was willst Du hier denn alles nebeneinander darstellen?MichiV hat geschrieben:Naja, dass Problem mit der Breite (Retro-Design) dürften weit über 95% der User ziemlich skurril finden. Und bei fast alle kann nicht von "einige von euch" die Rede sein.
Sogar Web.de. die auf der Startseite auch das alte 4:3 Design hat, hat das neue Postfach den seit Jahren modernen Monitoren, also Breitbild, angepasst.
Was ist denn die Begründung von Runnersword? Gibt es in den USA keine Breitbildmonitore?
Diese "styles" waren auch beim letzten großen Relaunch die Lösung allen Übels für die große Mehrheit.fryTom hat geschrieben:Wer bastelt jetzt so ein Style, damit man die europäische (dynamische, non-fixed) Breite wieder bekommt? Und stellt sie hier bereit?![]()
Bei mir ganz normalHennes hat geschrieben:Nö, das war nicht letztes mal - das war vor 2-3 Jahren. Weiß aber gar nicht mehr, wodrum es da ging...
übrigens: wie sieht eigentliche Deine Signatur bei dir selber aus - bei mir sehr chaotisch...
gruss hennes
Weil das hier standard ist - versuch mal sehr große Buchstaben zu nehmen, wie in einem Posting obendrüber. Die überlagern sich dann19joerg61 hat geschrieben:Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber warum sind in meiner Signatur die Zeilen so weit auseinander? Eine Einstellung dafür habe ich nicht gefunden, wo ich es ändern könnte.
Also so richtig warm werd ich mit dem kastrierten Halbseitensdesign nicht. Langsam hab ich schon ne Zerrung im Hals vom andauernden nach links schauen müssen. Ich denke die Besucherzahlen werden in den nächsten Wochen für sich sprechen.Tim hat geschrieben:Hier die Antwort: Das Forum bleibt links ausgerichtet und so breit wie es jetzt ist.
Mein Held!viermaerker hat geschrieben:DIE Frage kann sogar ich beantworten:
GAR NICHT!!!
... niemand hat die absicht eine mauer zu errichten ... dann gab sie es und nu isse weg ... siehe da, die Welt dreht sich jeden Tag weiter und von daher ist nix gesetzt. Änderungen sind doch jederzeit möglich, und Nachfragen dann wohl auch. Manchmal dauert es eben länger bis alle die OPTIMALE Forumsbreite erkennen.WinfriedK hat geschrieben:Dazu hat Tim sich bereits vor zwei Tagen geäußert.
full ackSiegfried hat geschrieben:Also so richtig warm werd ich mit dem kastrierten Halbseitensdesign nicht.
Ich werd's wohl auch auf ein Minimum begrenzen, schade. Obwohl hier ja so'n gewisser Suchtfaktor besteht, gewöhnt man sich auch an andere Communities, die haben dann aber die OPTIMALE Forumsbreite.Siegfried hat geschrieben:Ich denke die Besucherzahlen werden in den nächsten Wochen für sich sprechen.
Stell doch deinen Monitor ein Stück nach rechts.Siegfried hat geschrieben:Also so richtig warm werd ich mit dem kastrierten Halbseitensdesign nicht. Langsam hab ich schon ne Zerrung im Hals vom andauernden nach links schauen müssen.
Zur Verteidigung, auch andere Sportforen nutzen nur die halbe Fläche und sind Linkksbündig, ein anderes Laufforum dagegen hat die heutige Darstellung, eben angepasst an den Monitoren von heute.WinfriedK hat geschrieben:Stell doch deinen Monitor ein Stück nach rechts.
Warum man das Forum nicht zentriert, leuchtet mir auch nicht ein.
Ich bin nur ein kleiner Hobby Programmierer der das nicht gelernt hat.WinfriedK hat geschrieben:Da bin ich aber froh, dass du nicht der Chef-Designer bei Runnersworld bist.![]()
Naja, mit diesen beiden habe ich keine Probleme, obwohl ich keinen AdBlocker aktiviert habe. Mit dem Browser Opera kann man manuell anklicken, was blockiert werden soll. So habe ich zwischen Navigation und Inhalt nur Werbung in schriftlicher Form, aber keine Bilder und die Google-Werbung sehen ich gar nicht. Stattdessen ist da einfach eine Lücke.aBo hat geschrieben: Was mich mittlerweile total annervt ist das Google-Werbefenster unter dem ersten Beitrag und die immer noch penetrante Werbung zwischen Navigation und dem Inhalt des Forums.
Ich fände es auch besser, wenn sich das Layout in einem gewissen Rahmen an die Fensterbreite anpassen würde. Aber beschwerst Du Dich bei SPIEGEL ONLINE - Nachrichten auch?TomG hat geschrieben:Warum diese Bevormundung, warum kann es nicht einfach jeder auf die Breite einstellen, die er als angenehm empfindet?
Ich zumindest hab es, wie viele Andere auch, getan. Der Erfolg war, dass der Faden kommentarlos geschlossen wurde und bei mir bis heute ein Stylish-Script für diese Seite benutzt wird. AdBlock sowieso.CarstenS hat geschrieben: Aber beschwerst Du Dich bei SPIEGEL ONLINE - Nachrichten auch?
Warum sollte ich micht verschlechtern wollenGäu-Läufer hat geschrieben: Meine Seite sieht bis jetzt so aus. Ist aber noch nicht produktiv einsetzbar, darum kein Code hier.
Das ist halt das Risiko wenn man sich auf Plattformen begibt deren Lauffähigkeit nicht im eigenen Einflussbereich liegt. Und im Moment sind das eher Nebenkriegsschauplätze.MDeus hat geschrieben:Trainingstagebuch immer noch Out of Order.
Blöd, da ich darüber auch meine Laufstrecken verwalte.
Guck ich mich halt nach was anderem um, dann brauch ich auch das Forum hier nicht mehr.
Ich spiel immer gern mit dem Firebug rum - da sieht man sofort wie sich eine bestimmte CSS-Änderung auswirkt.Gäu-Läufer hat geschrieben:Hennes das ist doch total Ok für dich.
Für mich ist es gleichzeitig ein CSS Lerneffekt. Das macht auch Spaß sich mit anderen Styles auseinander zu setzten und schauen wie sie funktionieren.
Ganz genau das mache ich auch.Siegfried hat geschrieben:Ich spiel immer gern mit dem Firebug rum - da sieht man sofort wie sich eine bestimmte CSS-Änderung auswirkt.
Ansonsten komme ich mit dem neuen Design eigentlich ganz gut zurecht. Bisschen gewöhnungsbedürftig, aber gelegentliches Rausreißen aus der Routine soll ja angeblich das Gehirn in Schwung halten. Nur was die Farbe der Buttons angeht, das stimme ich WinfriedK (schrieb der das?) voll zu: Die hat wirklich exakt denselben Ton wie die Kotze des entsprechenden Smilies, und löst auch bei mir ein leicht diffuses Gefühl im Magen aus.Hier gibt es die Möglichkeit das Forum und seine Funktionen in aller Ruhe zu testen. Die Beiträge erscheinen nicht in der Liste der letzten Beiträge und werden außerdem nach und nach gelöscht.
CarstenS hat geschrieben:Warum das? Wenn man eine feste Breite hat, sollte zentrieren doch einfach sein. Schaut Euch doch zum Beispiel mal Facebook an. Das ist auch schmal und hat kleine Schrift, aber da wirkt das natürlich, auch weil es zentriert ist.
Zentriert fände ich auch besser. Aber das Layout gibt RW vor.WinfriedK hat geschrieben:Warum man das Forum nicht zentriert, leuchtet mir auch nicht ein.
Du bist schon tollGäu-Läufer hat geschrieben:Bei mir ganz normal
Habe meine eigene Breite die die Werbung auch ohne Blocker verdeckt.
Die Besucherzahlen werden sicherlich verstärkt ausgewertet. Ob und welche Konsequenzen es dann gibt werden wir dann sehen. Möglicherweise gehen die Zahlen sogar nach oben. Wer weiß...Siegfried hat geschrieben:Ich denke die Besucherzahlen werden in den nächsten Wochen für sich sprechen.
Siegfried
MDeus hat geschrieben:Trainingstagebuch immer noch Out of Order.
Blöd, da ich darüber auch meine Laufstrecken verwalte.
Guck ich mich halt nach was anderem um, dann brauch ich auch das Forum hier nicht mehr.
Hoffentlich auch die Verweildauer.Tim hat geschrieben:Die Besucherzahlen werden sicherlich verstärkt ausgewertet. Ob und welche Konsequenzen es dann gibt werden wir dann sehen. Möglicherweise gehen die Zahlen sogar nach oben. Wer weiß...
DankeTim hat geschrieben:Die Buttons im Forum werde ich noch anders einfärben.
Gäu-Läufer hat geschrieben:
....Habe gerade noch mal nach dem Chef von der Motorpresse geschaut. Ups seine eMail ist weg. warum wohl![]()
Ich weiß auch gerade nicht, ob ich das so gut finde mit den Bildern.CarstenS hat geschrieben:Mal etwas ganz anderes: Bei den Artikeln auf RW ist rechts ein Kasten mit den neuesten Forenbeiträgen. Jetzt gerade sind dort also auch meine Beine zu sehen, wenn auch sehr klein. Ich fühle mich vereinnahmt.
Hier mein Stylish-ScriptBerndR hat geschrieben:Ich zumindest hab es, wie viele Andere auch, getan. Der Erfolg war, dass der Faden kommentarlos geschlossen wurde und bei mir bis heute ein Stylish-Script für diese Seite benutzt wird. AdBlock sowieso.
Mal sehen, wann hier die Notbremse gezogen wird. Die User-Zahlen im Footer werden wohl bald verschwunden sein (sind ja ohnehin schon gegen null).![]()
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
@-moz-document domain("runnersworld.de") {
/* Forum wird zentriert über width == Forumsbreite eingestellt */
body {margin: 0px auto !important; width: 1224px !important; float: none !important; }
/* unnützes ausblenden */
#frnBannerAd { display:none !important;}/* Werbung oben */
#header { display:none !important;} /* RW-Navigator */
.box { display:none !important;}/* Werbung oben */
#frnAdSky { display:none !important;} /* Werbung links */
.contentwerbung_right { display:none !important;} /* Beitragswerbung */
.contentwerbung_left { display:none !important;} /* Beitragswerbung */
}
Das ist möglich. Man kann alles verändern.fryTom hat geschrieben:Danke Gäu-Läufer!
Wie kann ich die Forumsbreite noch vergrößern?
Ich will mehr Inhalt pro Zeile! In Zeiten von FullHD 1080p sollte so was möglich sein. Und nicht diese Augenkrebsbereiter...
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
@-moz-document domain("runnersworld.de") {
/* margin-left schiebt das Forum nach Rechts zum zentrieren */
body {margin-left: 200px !important;}
/* width gibt die Forumsbreite an */
.page { width: 1224px !important; }
/* unnützes ausblenden */
#frnBannerAd { display:none !important;}/* Werbung oben */
#header { display:none !important;} /* RW-Navigator */
.box { display:none !important;}/* Werbung oben */
#frnAdSky { display:none !important;} /* Werbung links */
.contentwerbung_right { display:none !important;} /* Beitragswerbung */
.contentwerbung_left { display:none !important;} /* Beitragswerbung */
.field.sponsored { display:none !important;} /* Footer Beitragswerbung */
#aswift_0_anchor { display:none !important;} /*Footer Beitragswerbung */
#google_ads_frame2 { display:none !important;} /*Footer Beitragswerbung */
#footer { display:none !important;} /*Footer selbst */
}
Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“