ja klingt so, aber ich hätt gedacht ich kann das wesentlich lockerer laufen. In Rodgau war ich beim Marathondurchlauf keine 3 Minuten langsamer aber viel viel entspannter. Aber wie gesagt, es ist ok. Letztes Jahr war ich in Kandel 8 Minuten langsamer als in Rodgau ;-)bolk hat geschrieben:OK hat sich überschnitten :-), dann erstmal nur eine Gratulation an dich Kati! Prima wie du dich einschätzen kannst.
ich sag so:bolk hat geschrieben:ich sag nix, ich sag nix, naja OK ne kleine Andeutung dreimal
![]()
![]()
![]()
und bei jeder Begegnung hatte er noch Luft für ausführliche Berichte, Winken, Posing, und überhaupt sah der SO LOCKER aus !!!! da sind noch 15 Minuten drin ;-)bolk hat geschrieben:der Dritte ist gelaufen wie ein Uhrwerk, wenn ich mir den HM Split so anschaue, zu geil!
stark !!! war bestimmt genauso anstrengend wie bei unsJolly Jumper hat geschrieben:Kati, herzlichen Glcükwunsch!!
Ich bin zwar neugierig, was die anderen gelaufen sind, aber viel zu müde und faul zum Suchen.
Die Alb war super: 30 km mit ca 1100 Hm und netten Leuten waren es, für mich sehr flott, aber ich bin keine Bremse gewesen!!Dabei war ich ab km 10 die einzige Frau.
Ansonsten kann man nur sagen:![]()
![]()
![]()
Das sieht ja nach richtig viel SpaßJolly Jumper hat geschrieben:Jau, ich habe schon teilweise wie im Wettkampf geschnaubt. Gripmaster hat mir dann Ferrero Rocher oder Kinderschokolade zum dopen gegeben.Horst ist übrigens saugut drauf gewesen, ich glaube, wir müssen uns um den doch nicht so sorgen.
Ich hänge mal das Höhenprofil an. Durchschnittspace war 8:17, Asphaltanteil 3 km zum Schluss.
Hinterher waren wir dann noch Kaffee trinken und Apfelstrudel essen, war echt nett.
Dann hatte ihr ja richtig Spaß im Gegensatz zu uns heuteJolly Jumper hat geschrieben: Die Alb war super: 30 km mit ca 1100 Hm und netten Leuten waren es, für mich sehr flott, aber ich bin keine Bremse gewesen!!Dabei war ich ab km 10 die einzige Frau.
Ansonsten kann man nur sagen:![]()
![]()
![]()
Horst? Klaus...mauki hat geschrieben:Pleiten, Pech und Pannen mit Happy End
So mein zweiter Marathon ist rum, ich bin voll gefressen und werde mich gleich zum Tatort gucken auf die Couch begeben.
Die Strecke in Bienwald ist weie schon oft geschrieben, nie die schönste vor allem das mit dem flach ist doch gelogenEs geht auf der langen geraden Straße durch den Wald leicht bergab und am Schluß wieder schön leicht ansteigend hoch.
Das Wetter war klasse, besser hätte es nicht sein können. Das Rennen lief gut an und nachdem meine Schienbeine aufgehört haben zu meckern, hatte ich auch mein Tempo gefunden. Das war ein paar Sekunden schneller als geplant. War aber alles bestens. Bei KM 7 musste ich kurz mal in die Büsche, das hatte ich noch nie bei einem Wettkampf. Ging ruck zuck und hat gar keine Zeit gekostet.
Die Halbmarathonmarke passiert ich mit einer 1:45:52, das sind 32 Sekunden langsamer als meine Bestzeit die ich beim Nikolauslauf gelaufen bin. Recht flott.
Bis KM 28 lief es bei mir perfekt, dann musste ich zum zweiten mal in die Büsche und dann auch noch Schuhe binden und das hat mich locker 1 min gekostet. Danach war es für mich echt schwer wieder in einen Laufrythmus zu kommen und teilweise lief ich dann 20 Sekunden langsamer als am Anfang. Dazu kam noch das die öde lange Gerade kam was auch nicht gerade förderlich war. Die KM wechselten zischen Pace ok und 20 - 30 Sekunden langsamer.
Die letzen 5 KM waren dann verdammt zäh, ich war echt froh als im endlich im Ziel war
Ja was soll man zur Zeit sagen. Ich habe meine Marathonzeit um 24 min verbessert, nicht schlecht. Auf der Uhr standen dann 3:37:44.
Ich für meinen Teil bin zufrieden und im Ziel war ich mir sicher das ich dieses Jahr keinen Marathon mehr laufen werden.
Hab dann noch Kati und Horst getroffen, war auch wieder mal nett.
Ne - PhilippKati_S hat geschrieben:Horst? Klaus...
Horst, ich weiß garnicht was du meinstKati_S hat geschrieben:Horst? Klaus...
Da liegen auch 7 KG weniger Gewicht zwischen den beiden Läufenhamann35 hat geschrieben:die PB um 24 Minuten zu drücken ist ein absoluter Hammer Mauki![]()
das Gemeine ist, das wird Dir NIE WIEDER gelingen... eine Bestzeit von 24 Minuten rauszulaufen. Jetzt nicht mehrmauki hat geschrieben:Horst, ich weiß garnicht was du meinst
Meinte natürlich den Klaus, peinlich
Da liegen auch 7 KG weniger Gewicht zwischen den beiden Läufen![]()
Ja das weiß ich aber so schnell lauf ich ja auch keine Marathon mehrKati_S hat geschrieben:das Gemeine ist, das wird Dir NIE WIEDER gelingen... eine Bestzeit von 24 Minuten rauszulaufen. Jetzt nicht mehrhihi
War bestimmt klasse.Gäu-Läufer hat geschrieben: Auf der Alb in Pfullingen war es toll und hat großen Spaß gemacht.
Nach der Rappenscharte sind wir den Berg runtergerutscht dann ging es noch durch die Uinaschlucht dazwischen waren wir noch auf dem Schloss Lichtenstein. Ich hatte zwei mal Bekanntschaft mit dem Boden gemacht.
Pass aber auf die sind echt gut drauf. Nimm genügend RedBull mit.mauki hat geschrieben: Aber ich freu mich auf übernächste Woche, da hab ich 3 Tage lang das Vergnügen mit Denis und Gripmaster auf die Berge zu rennen.![]()
Niko wird's auf gpsies hochladen, das bekommt ihr dann schon mit.mauki hat geschrieben: Ja stell mal die Bilder rein, die Tour würde mich auch interessieren wenn jemand ein gpx File davon hat.
Damit kann gedient werdenKati_S hat geschrieben:wenn wir schon dabei sind: hat jemand von Euch eine schöne Strecke um und über die Teck, so ca 20 km lang? Teck und Neuffen in einem Rutsch geht wohl nur auf 30 km, das ist zu lang..![]()
dankemauki hat geschrieben:Damit kann gedient werden
Schöne Strecke mit sehr knackigen Steigungen, Sightseeing auf der Teck, der Ruine Rauber (ehemals Diepoldsburg) und netten Singletrails.
Selbst schon gelaufen.
GPSies.com GPS - Laufen - Wandern - Strecke Trailrunning Burg Teck - 73265 Dettingen unter Teck, Esslingen, Baden-Württemberg
Wann hast den vor, dort zu laufen?
Kati_S hat geschrieben:dankegenau richtig. Osterferien? Herr_S meinte jetzt, für den Zugspitz müssen wir Bergtraining machen.
Ich ne warum sollte ich.Kati_S hat geschrieben: Hast Du auch so Muskelkater?
mauki hat geschrieben: BIn heute morgen kaum aus dem Bett gekommen![]()
mauki hat geschrieben:
BIn heute morgen kaum aus dem Bett gekommen![]()
mauki hat geschrieben:Ja das wäre nicht schlecht und die Strecke ist dafür geeignet. Gib Bescheid wenn ihr dort lauft, wenn ich Zeit habe bin ich dabei als Local
Ich ne warum sollte ich.
BIn heute morgen kaum aus dem Bett gekommen![]()
ja einfach ätzend, ich wache nachts dann immer schon am Muskelkater auf.... senile Bettflucht und so.Jolly Jumper hat geschrieben:Darf ich mich anschließen? Boah, bin ich fertig!
Ätzend finde ich auch immer nach so langen Läufen den "Nachbrenner". Ich liege dann nachts wie so ein Backofen im Bett, muss das Fenster aufreißen und die Füße rausstrecken und mir ist immer noch heiß. Dabei hatte ich gestern so gut nachgewässert.
Jozanshin hat geschrieben:![]()
Aber für so'ne Zeit beim Marathon, nimmt man das doch gerne in Kauf, oder?![]()
![]()
Vielleicht bekommen wir ne kleine Truppe zusammen um die Runde zu laufen?schauläufer hat geschrieben: @mauki: Der Tecklauf klingt interessant, wär ich gern dabei. Mal sehen ob es zeitlich passen würde
Und Du bist sicher, dass der "Backofen-Effekt" nicht von Deinem Tanzkurs nebst Tanzpartner herrührt?Jolly Jumper hat geschrieben:Ätzend finde ich auch immer nach so langen Läufen den "Nachbrenner". Ich liege dann nachts wie so ein Backofen im Bett, ....
also diese Woche schaff ich das nicht, aber vielleicht nächste? Sonst komm ich in Magstadt nicht übern Bergbolk hat geschrieben:Hi,
jetzt aber!
Gratulation an Klaus und Mauki, ihr habt es ja richtig krachen lassen![]()
.
Für so ein Trailspektakel wäre ich auch irgendwann mal zu haben
@Kati, wenn du nicht ganz so weit fahren willst, sag Bescheid. Donnerstag oder Freitag früh könnte ich bei mir ne wellige Strecke einbauen, sag wie viele KM, für die Höhenmeter sorge ich.
Gruß Volker
Alles klar, hätten wir so einen 20KM Lauf diese Woche gemacht, wäre ich in Magstadt eh nur den 10,5KM gelaufen.Kati_S hat geschrieben:also diese Woche schaff ich das nicht, aber vielleicht nächste? Sonst komm ich in Magstadt nicht übern Berg![]()
Ich könnte auch ko..... dieses Jahr ist verhext. Jetzt fängt mein Schienbein wieder an.Lisa08 hat geschrieben: @Horst: Sonntag ist bei mir moch nicht sicher, seit gestern habe ich eine leichte Erkältung(Sinusitits) aber ohne Fieber und Kopfschmerzen. Ich schau jetzt mal, wie es mir bis Mi/Do geht, denn so brauch ich nicht in Elsaß
, außerdem krieg ich garantiert kein Attest ...
ich bin ganz kurz hinter Dirbolk hat geschrieben:Alles klar, hätten wir so einen 20KM Lauf diese Woche gemacht, wäre ich in Magstadt eh nur den 10,5KM gelaufen.
Ich muss mich langsam an die Umfänge und Intensivität gewöhnen. Wir sprechen uns in Magstadt.
ja auf jeden Fall, freu mich schon !!zanshin hat geschrieben:@ Lisa und Horst: Gute und v.a. schnelle Besserung!!!!! Macht bloß keinen Sch.....!!!!!
@ Kati: Du kommst am Sonntag auch nach Magstadt?![]()
zanshin hat geschrieben:@ Lisa und Horst: Gute und v.a. schnelle Besserung!!!!! Macht bloß keinen Sch.....!!!!!![]()
Danke! Im Moment grad Sinupret & Co, dazu viel Trinken derzeit (Salbei und anderen Kräutertee (wenn der nicht hilft, dann steig ich auf anderen Getränke umschauläufer hat geschrieben:@horst und Lisa: Gute Besserung. Ich hoffe euer Ballon ist nicht gefährdet.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“