ich werde am 12. Mai meinen ersten Halbmarathon laufen! Ich kann es noch gar nicht richtig glaube und freu mich schon wie ein Schneekönig!

Jetzt stellen sich mir nur leider noch ein paar kleine Fragen. Ich habe mich schon mit dem perfekten Schuhwerk und den richtigen Klamotten eingedeckt. Auch ein Trainingsplan ist vorhanden den ich auch schon begonnen habe.

Ich werde während des Trainings auch mal ausprobieren, wie ich das Essen vertrage (trinken dürfte kein Problem sein wird aber zur Sicherheit auch nochmals getestet).
Zum Thema Essen: Wer hat schon Erfahrung mit Gels oder Chips oder sogar Riegeln? Ich persönlich würde mich warscheinlich zwischen Chip oder Gel entscheiden. Nur: Brauch ich das bei nem Habmarathon überhaupt? Oder reicht einfach morgens ein gutes Frühstück?
Zum Thema Klamotten: Da es im Mai ist, wo es hoffentlich warm ist, frag ich mich lauf ich in kurzen Hosen oder in 3/4? Ich habe beides gerade auch für das Training in der Übergangszeit. Nur was ist für den Wettkampf besser?
Und zu guter Letzt: Habt ihr das Kinesiotape schonmal benutzt? Bringt es was oder ist es Schwachsinn?
Vielleicht denken manche dass es Pippifaxfragen sind, aber da ich was den HM betrifft noch gar keine Erfahrung habe und mein Ziel ist, diesen in 2 Std. zu schaffen möchte ich was die Verpflegung und das Equipment angeht keine Fehler machen!
Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!?
Bis dahin danke schonmal!
LG Sanne