Banner

Paderborner Osterlauf 07.04.2012

51
viermaerker hat geschrieben:Danke dir!

knapp daneben geraten :D . Die war 2 min schneller. Ich war die ganze Strecke allein unterwegs. Und die andere war 3 min. langsamer.
Ui, dann hat sie wieder mal den Turbo gezündet :nick:
Naja, Vorbereitung D`dorf - Da werde ich sie treffen - ich lauf aber nur 15-20 km mit :peinlich:
viermaerker hat geschrieben:MICH brauchst du sicher nicht anzuheuern. Es wäre mir eine große Freude mal mit dir zu laufen!
Wir müssen aber schon mal eher als in einem halben Jahr zu einander finden und mit Sanne was Schönes laufen.
Ja :daumen: bin mit Sanne ja schon mal im Königsforst gelaufen: SUPER :daumen:
Das müssen wir echt mal machen!!(Kann ja auch ein gemütliches "Läufchen sein!!)

Muss aber noch ein bisschen Tempo aufbauen, beim letzten HM bin ich auch schon super "gemanagt" worden, hätte ich nicht gedacht, wie hilfreich das ist, wenn jemand Erfahrenes zur Seite steht!!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

52
viermaerker hat geschrieben:Toller Nachmittag!
...
So wurden es 1:58:20, ich war sehr zufrieden, Hauptsache unter 2:00.

Die Orga war top, man erkennt deutlich die jahrelange Erfahrung. Die Duschen im Schwimmbad waren heiß, so wie der Kaffee danach und der Kuche war süß so wie meine Begleiterin :D .
Perfekter Samstag Nachmittag!
Hallo Walter,

schön, dass Dir und deiner Begleiterin der Ausflug auf die Kurzstrecke auch gefallen hat. :daumen:

viermaerker hat geschrieben:
Mit Eckhard habe ich vor dem Start noch kurz gesprochen. Er hat eine 1:35 angesagt...
... und eingehalten! :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

53
So, wieder daheim

War mal wieder nett, parken bei Nixdorf und Shuttle Service.
Ansonsten alles wohlorganisiert.

Das Wetter war nun besser als es am Morgen oder 5 Min. vor dem Start aussah.
In der 2.ten Runde war es an einigen Stellen windig, aber da muß ein Läufer durch,
ist ja kein Tischtennis.

Da meine schnellen Jahre und Zeiten unwiederbringbar vorbei sind und ich
kaum noch Wettkämpfe laufe bin ich sehr konservativ angegangen
und kann mit meiner 1:41er Zeit nicht unzufrieden sein.
Mein letzter Paderborner in M45.

Grüßle
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

54
Rumlaeufer hat geschrieben: Hallo Walter,
schön, dass Dir und deiner Begleiterin der Ausflug auf die Kurzstrecke auch gefallen hat. :daumen:
ja, war super!
Rumlaeufer hat geschrieben: ... und eingehalten! :zwinker2:

was heißt eingehalten - zertrümmert hast du die Ansage!!!
Herzlichen Glückwunsch!

Da kann der Hermann ja bald kommen..... :D !

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

55
Domborusse hat geschrieben: Ui, dann hat sie wieder mal den Turbo gezündet :nick:
Sie ist gut drauf - nach dem Sturz mit genähtem Knie nach dem Graz-M wieder voll dabei!
Domborusse hat geschrieben: Naja, Vorbereitung D`dorf - Da werde ich sie treffen - ich lauf aber nur 15-20 km mit :peinlich:
Was gibt's denn da zu erröten - ist doch klasse!!
Domborusse hat geschrieben: Das müssen wir echt mal machen!!(Kann ja auch ein gemütliches "Läufchen sein!!)
auf jeden Fall! Aber ich versuch schon seit Januar etwas mit ihr koordiniert zu bekommen. Ist mit meinen vielen Auslandseinsätzen nicht ganz einfach......
Domborusse hat geschrieben: Muss aber noch ein bisschen Tempo aufbauen, beim letzten HM bin ich auch schon super "gemanagt" worden, hätte ich nicht gedacht, wie hilfreich das ist, wenn jemand Erfahrenes zur Seite steht!!
Grüße
Domborusse
Das schaffst du schon. Wo steht denn geschrieben, dass es ein Rennen sein muß? Wir ersetzen einfach Geschwindigkeit durch Höhenmeter und gut isses :D !
Letztere brauchst du für GAP ohnehin :D !

Walter

Bild
Bild

56
Ich war, wie angekündigt über 10 km dabei. Schöner Lauf, gut organisiert, tolle Atmosphäre. Nur leider elendig voll auf der Strecke, was bei dem Anmeldungsergebnis aber auch keine große Überraschung war.

Ich hatte vorher gut trainiert, habe mich unterwegs so gut wie noch nie gefühlt, wollte *endlich* mal sub-53 laufen, aber dafür war es wohl der falsche Lauf. Ich hatte durch die zähen ersten Kilometer bei 4,8 km über eine Minute Rückstand auf meine Marschtabelle, habe dann bis zum Ende fast ebensoviel aufgeholt und bin an einer einzigen beschi... Sekunde gescheitert: 53:01. Gibt's denn sowas? :motz:
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

57
Turbito hat geschrieben:....wollte *endlich* mal sub-53 laufen,
.....und bin an einer einzigen beschi... Sekunde gescheitert: 53:01.

Kopf hoch, denn du bist ja an ZWEI beschi.... Sekunden gescheitert :hihi: !

Kleines Scherzchen beiseite - jetzt weißt du ja, dass du es drauf hast. Also suchst du dir zeitnah einen flachen, weniger überlaufenen 10er und läufst dort eine sub 52!

Viel Erfolg und ärgere dich nicht!

Walter

Bild
Bild

58
Turbito hat geschrieben:Ich war, wie angekündigt über 10 km dabei. Schöner Lauf, gut organisiert, tolle Atmosphäre. Nur leider elendig voll auf der Strecke, was bei dem Anmeldungsergebnis aber auch keine große Überraschung war.

Ich hatte vorher gut trainiert, habe mich unterwegs so gut wie noch nie gefühlt, wollte *endlich* mal sub-53 laufen, aber dafür war es wohl der falsche Lauf. Ich hatte durch die zähen ersten Kilometer bei 4,8 km über eine Minute Rückstand auf meine Marschtabelle, habe dann bis zum Ende fast ebensoviel aufgeholt und bin an einer einzigen beschi... Sekunde gescheitert: 53:01. Gibt's denn sowas? :motz:
Das kann ich gut nachfühlen, aber wie Walter schreib kommt die Gelegenheit bestimmt bald. Der Wittener Unirun ist dafür wohl nicht ideal. Ich versuche es beim 10er des BIG Herne. Wäre vielleicht auch was für Dich ? Der 15-Tages-Abstand ist gut. Wenn Du da laufen willst ein Tipp. Geh auf die Seite der BIG Krankenkasse; da gibt es einen Gutscheincode der immerhin 2 Euro wert ist. :winken:

60
viermaerker hat geschrieben:Kopf hoch, denn du bist ja an ZWEI beschi.... Sekunden gescheitert :hihi: !
Das ist natürlich ein enormer Trost! :hihi:
viermaerker hat geschrieben:Kleines Scherzchen beiseite - jetzt weißt du ja, dass du es drauf hast. Also suchst du dir zeitnah einen flachen, weniger überlaufenen 10er und läufst dort eine sub 52!

Viel Erfolg und ärgere dich nicht!
Danke, Du hast recht. Heute sehe ich es auch schon wieder positiv. Ich habe noch nie vorher eine zweite 10er-Hälfte in 5:07/km geschafft. Sowas ging früher immer allenfalls auf den letzten zwei km.. Da sollte beim nächsten Mal schon noch etwas gehen.
DanielaN hat geschrieben:Das kann ich gut nachfühlen, aber wie Walter schreib kommt die Gelegenheit bestimmt bald. Der Wittener Unirun ist dafür wohl nicht ideal. Ich versuche es beim 10er des BIG Herne. Wäre vielleicht auch was für Dich ? Der 15-Tages-Abstand ist gut. Wenn Du da laufen willst ein Tipp. Geh auf die Seite der BIG Krankenkasse; da gibt es einen Gutscheincode der immerhin 2 Euro wert ist. :winken:
Danke für den Tipp. Der BIG Herne gefällt mir in der Tat besser als der Unirun. Er liegt nur terminlich ungünstig genau eine Woche vor dem Neheimer Citylauf. Und letzterer ist mein absolutes Heimspiel, da ich in Neheim geboren und aufgewachsen bin und dort jeden Stein beim Vornamen kenne. Der Termin ist in Stein gemeißelt. Neheim eignet sich aber auch für einen PB-Angriff, es ist ein kleiner Lauf (Vorjahr 72 Teilnehmer), die Strecke ist vermessen und noch einigermaßen flach (41 Hm), das Hauptfeld ist nach dem Start in wenigen Sekunden verschwunden und ich habe hinten meine Ruhe :hihi: Und eine PB beim Heimspiel ist halt doch noch etwas besonderes. :nick:
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

61
Turbito hat geschrieben:Neheim eignet sich aber auch für einen PB-Angriff, es ist ein kleiner Lauf (Vorjahr 72 Teilnehmer), die Strecke ist vermessen und noch einigermaßen flach (41 Hm), das Hauptfeld ist nach dem Start in wenigen Sekunden verschwunden und ich habe hinten meine Ruhe :hihi: Und eine PB beim Heimspiel ist halt doch noch etwas besonderes. :nick:
Super - da drücke ich Dir die Daumen und hoffe Du hast Erfolg. :daumen:

62
:danke:

Wenn es da nicht klappt, dann weiß ich auch nicht mehr ... :noidea:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“