Banner

Anfänger bittet um Rat: 10Km Zeit

51
FrauSpeiche hat geschrieben:genau so kann ich das nachempfinden. :daumen:

.

heute hats nicht gepasst. wollte eigentlich 10 km laufen, hab mich aber in dieser woche umentschieden auf 5.
es war schweineschwül und später sehr windig. von anfang an musste ich kämpfen.
citylauf-runden.
bei km 5 stand ich vor der matte und habe 20:35 gesehen. die sprecher hatten mich die ganze zeit als schnellste frau angekündigt, ausser im ziel.
ich war verunsichert und habe noch eine runde dran gehängt. mit uhr wär das wohl nicht passiert.

tja-ich will eben nicht auf die bühne. man sollte sich immer genau überlegen, was man sich wünscht.

8x1000

52
David91 hat geschrieben: Km 1: 4:19
Km 2: 4:17
Km 3: 4:18
Km 4: 4:16
Km 5: 4:15
Km 6: 4:09
Km 7: 4:08
Km 8: 4:07

Ich hoffe, dass die Daten für eine vorsichtige Einschätzung reichen. Falls nicht einfach sagen was noch nötig wäre, Ich werde das dann "erlaufen" und hier posten.
Hallo David.
Ich schaffe 8x1000m mit 250m Traben in je 4:05/km.
Meine 10er Zeit ist 43:40, mein 1. HM letzte Woche in 1:41.
Ich würd deinen 10er mit ~4:20/km angehen, nach 5km siehst du eh ob noch was geht :daumen:

.
Lg, der sulimo :hallo:

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir von der Welt wünschst!" Ghandi

53
Liebes Forum,
ich werde euch morgen leider keine Zeit liefern können. Heute etwa zwei Stunden nachdem ich meine Startnummer abgeholt habe, bekam ich eine sehr üble Nachricht. Ich muss den Wettkampf leider ausfallen lassen und mich um andere, unschöne Sachen kümmern.
Ich werde aber sobald ich einen 10Km Wettkampf bestritten habe die Zeit nachliefern. Vielen Dank trotzdem für die Tipps.

Gruß David
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“