Na dann hoffe ich mal, ein gutes Forum für mich als Laufanfänger ausgegraben zu haben.

Ich bin sonst immer nur Rad auf dem Ergometer gefahren (3 x 60-80 Minuten/Woche) und habe jetzt erst den 5. Lauf hinter mir. Konnte mich von 3,09 KM in 17:45 Minuten auf zuletzt 4,71 KM in 24:14 Minuten steigern. Eine genaue Übersicht findet ihr in meinem Runtastic-Profil. Seit dem dritten Lauf trage ich auch hochwertige Laufschuhe mit Stütze, die mir nach einer Videoanalyse empfohlen worden sind. Damit läuft's sich echt prima!

Ich befürchte, es beim letzten Lauf übertrieben zu haben. Schon nach ca. 3,3 Kilometern bemerkte ich einen langsam stärker werdenden, stechenden Schmerz im unteren Wadenbereich des linken Beins. Tat zwar ein bisschen weh, hab mich trotzdem noch bis zum Ziel geschleppt. Disziplin und so. Das war letzten Samstag. Am nächsten Tag war der Schmerz noch stärker und ich konnte teilweise nur noch leicht humpelnd umherlaufen. Heute ist Montag, ich humpel immer noch leicht, so dass an Sport heute leider nicht zu denken ist. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass evtl. die Achillessehne leichte Risse bekommen hat und vielleicht sogar beim nächsten Lauf reißen könnte (grässliche Vorstellung!). Aber der Schmerz sitzt nicht direkt an der Achillesferse, sondern knapp 6 cm weiter oben. Was könnte das sein?
Sportliche Grüße

Thomas