ich weiss, ich weiss, das Thema Knie ist hier so gut wie ausdiskutiert, habe auch mit der Suchfunktion nach ähnlichen Problemen wie meinen gesucht, aber nix gefunden.

Bin am Samstag, 12/05 meinen ersten WK (10km) überhaupt gelaufen, habe dann einige Tage pausiert, und wollte am Mittwoch wieder ein bisschen laufen gehen, was auch gut ging. Nach einigen km spürte ich beim Aufsetzen des linken Fusses ein Stechen im knie, genau oben in der Mitte der Kniescheibe, aber nur einmal. ok, schlecht aufgetreten, kurze Zeit später nochmal, so als würde das Knie irgendwie nachgeben, also hab ich nach 7 km aufgehört und bin nach hause, aber eigentlich ohne grosse probleme, bis ich die Stiege raufwollte, da schmerzte es bei jeder Stufe, nicht richtig schlimm, aber ein unangenehmes Stechen, und eben dieses Gefühl, das Knie gibt nach. Machte dann mal Pause, war nach zwei Tagen auch wieder alles in Ordnung, und am Samstag machte ich dann 16 km, weil die zwanzig nicht mehr gingen.
Gleiches Problem, aber erst nach über 90 min?!?!
Und jetzt habe ich hin und wieder diesen "falschen" Schritt, wo es wie ein Blitz reinfährt, und recht schnell wieder besser wird.
Was kann das bloss sein??