Hallo, ich werde wohl einen Marathon am 9.06 laufen
2 Dinge wollte ich noch erledigen:
Einen Kurzen schnellen Lauf (15,5 km) mit ca 88% Hf max und einen langsamen langen Lauf 30-36 km
ist da irgendeine bestimmte Reihenfolge sinnvoll ?
dachte morgen den schnellen Lauf, und Montag ( oder das Wochenende) den langen Langsamen, uind dann Tapering... was dann so 11 Tage wären...
Notfalls wenn es angeraten ist mach ich auch nur einwas von beiden...
2
Hört sich doch gut an, genau so würde ich es machen.Andy4u hat geschrieben:dachte morgen den schnellen Lauf, und Montag ( oder das Wochenende) den langen Langsamen, uind dann Tapering... was dann so 11 Tage wären...
Grüße
Jan
*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***
6
aja, und jetzt will Du Dich in 3 Tagen komplett abschießen....Andy4u hat geschrieben:Der Wochenumfang lag so zw. 35 und 45 km.
Ich habe ca 5 lange Läufe gemacht so um die 30 km und bin auch 2 mal weit mim Rad gefahren.
leider musste ich rund 8 Wochen lang das Training sehr stark einschränken, aufgrund von BeinProblemen...
Du weißt schon selber genau warum Du fragst....
gruss hennes
8
@ Hennes
Irgendwie war das sogar auch eine Antwort auf meine Frage ...
Ich schau mal wie´s mir morgen geht, wenn´s mir da gut geht mach ich noch nen halbwegs langen lauf.
@ Peter7Lustig
bin hier und da dann eben mal noch zusätzlich 5 km gelaufen, manchmal auch 3 oder 4 mal 14 ... so genau weiss ich das auch nicht mehr war eben nur so ne ungefär Angabe. habe zwischendurch auch mal schlagartig meine Wochenkilometers erhöht.
Ich schau mal wie´s mir morgen geht, wenn´s mir da gut geht mach ich noch nen halbwegs langen lauf.
@ Peter7Lustig
bin hier und da dann eben mal noch zusätzlich 5 km gelaufen, manchmal auch 3 oder 4 mal 14 ... so genau weiss ich das auch nicht mehr war eben nur so ne ungefär Angabe. habe zwischendurch auch mal schlagartig meine Wochenkilometers erhöht.
9
klar wars dasAndy4u hat geschrieben:@ Hennes

Du solltest aber vor dem Lauf festlegen, was Du machst und nicht währenddessen bei "km25" es auf einmal "zu warm" finden

Mach einen anständigen Langen, aber spar Dir die 88% Bretterei, das ist HM-PACE. Beides wäre zuviel des Guten, da zu spät.....
gruss hennes
11
Hört sich irgendwie unstrukturiert an, was du da veranstaltest. Warum dann überhaupt nen Marathon, wenn du so scheinbar planlos (so kommts hier gerade rüber) vorgehst? Dann ist die Gefahr da, dass der Lauf an sich keine Freude machen wird. Sorry für den Pessimismus, ich bin gerade erkältet und deshalb schlecht drauf.
12
@MCAwesome
... jetzt fängt das schon wieder an...
Ja wollte einfach mal nen Marathon machen und hab jetzt die letzten Wochen festegestellt das das Problem mit dem Bein immer kleiner wird.
so hab ich mich noch mals schnell entschlossen noch nen Langen und nen schnellen zu machen, und Sonntag wirds wohl dann noch ein letzter Lange Lauf werden... 2 Leute meinten ja das es ganz gut so ist.
Ich denke das wird schon irgendwie werden, mein kumpel ist wesentlich schlechter trainiert und wird demnach enorme Probleme bekommen.
Hört sich irgendwie unstrukturiert an, was du da veranstaltest. Warum dann überhaupt nen Marathon, wenn du so scheinbar planlos (so kommts hier gerade rüber) vorgehst?
... jetzt fängt das schon wieder an...
Ja wollte einfach mal nen Marathon machen und hab jetzt die letzten Wochen festegestellt das das Problem mit dem Bein immer kleiner wird.
so hab ich mich noch mals schnell entschlossen noch nen Langen und nen schnellen zu machen, und Sonntag wirds wohl dann noch ein letzter Lange Lauf werden... 2 Leute meinten ja das es ganz gut so ist.
Ich denke das wird schon irgendwie werden, mein kumpel ist wesentlich schlechter trainiert und wird demnach enorme Probleme bekommen.
13
14 Tage vorher habe ich nur noch 25 gemacht, Du solltest es jetzt auch nicht mehr übertreiben - aber ich hatte ja zumindest bis dahin schon trainiertAndy4u hat geschrieben:und Sonntag wirds wohl dann noch ein letzter Lange Lauf werden

Na, das ist ja klasse - man muss sich nur das richtige Maß für sich findenIch denke das wird schon irgendwie werden, mein kumpel ist wesentlich schlechter trainiert und wird demnach enorme Probleme bekommen.

gruss hennes
15
Moin,
irgendwie sehe ich den Hammermann jetzt schon voller Vorfreude um das Lagerfeuer tanzen!
Wünsch Euch viel Glück am 6. Juni
Vittorio
irgendwie sehe ich den Hammermann jetzt schon voller Vorfreude um das Lagerfeuer tanzen!
Schau das Du in den nächsten 2 Tagen einen "etwas längeren Lauf" in einen "Dich nicht überfordernden Tempo" dranhängst. Bei der Vorbereitung ist das eh egal. Als Renntaktik geht's Du mit Deinem Kumpel einfach möglichst entspannt in den Marathon und dann versucht ihr Euch unterwegs 42,2 km lang so gut es geht durchzuschlagen.Andy4u hat geschrieben:jo, denke auch 25 sind In Ordnung, übertreiben muss und alles auf´s Spiel setzen muss ich´s nicht.
Wünsch Euch viel Glück am 6. Juni
Vittorio
16
Ich find ja Spontanität gut, aber etwas zu unstrukturiert wär mir das dann doch.
Vor allem könnte ich nicht mit kürzlich auskurierten (?) "Beinproblemen" eine M-Vorbereitung machen. So rein mental. Aber vielleicht ist das auch ne Typfrage und Du bist einer der "ich lauf jetzt ein paar Mal und dann mach ich nen Marathon"-Menschen. (ja, überspitzt formuliert)
Das ist jetzt nicht böse gemeint :-)
Vor allem könnte ich nicht mit kürzlich auskurierten (?) "Beinproblemen" eine M-Vorbereitung machen. So rein mental. Aber vielleicht ist das auch ne Typfrage und Du bist einer der "ich lauf jetzt ein paar Mal und dann mach ich nen Marathon"-Menschen. (ja, überspitzt formuliert)
Das ist jetzt nicht böse gemeint :-)
17
@ keks2010
@ Vittorio ...
naja die letzten 4 km sag ich mal wird schon mal bei mir vorbeischauen... aber zuversichtlich bin ich ersteinmal
Schon i.O.Das ist jetzt nicht böse gemeint :-)
@ Vittorio ...
...der kann sich seine Freude sonst wo hinstecken Wer zu letzt lacht!!!irgendwie sehe ich den Hammermann jetzt schon voller Vorfreude um das Lagerfeuer tanzen!

naja die letzten 4 km sag ich mal wird schon mal bei mir vorbeischauen... aber zuversichtlich bin ich ersteinmal
20
Ja hat es - und das gar nicht schlecht ! 
http://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/73177-mein-erster-marathon-done.html

http://forum.runnersworld.de/forum/laufberichte/73177-mein-erster-marathon-done.html
10.08.2013 5 km 00:21:15 Poeler Abendlauf (Gesamtsieg Frauen)
08.09.2013 10 km 00:43:58 Alsterlauf Hamburg
15.09.2013 16,1 km (10 Meilen) 01:13:25 Airportrace Hamburg
29.09.2013 21,1 km 01:36:03 Lauf durchs Alstertal
5. Platz Gesamtwertung Frauen Hella Cup 2013
23
Das sind bei mir 3 Stunden und 25 Minuten, oder irre ich etwaAndy4u hat geschrieben:jo, hat geklappt, Laufzeit: 2 Stunden und nicht ganz 85 Minuten,
Mein Kumpel der weniger trainiert hat hat ihn in 3 Stunden und ca 80 Minuten geschafft - also auch ne vernünftige Leistung
War eine Super-Stimmung , schade das der nur einmal im Jahr ist.
Danke für eure GlückWünsche!

Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km
25
Boooooaaaahhhh!!!!!! RESPEKT!!!Andy4u hat geschrieben:Laufzeit: 2 Stunden und nicht ganz 85 Minuten
2h:XX:XX, Da ziehe ich meinen Hut!
Leute!: Die Stunde hat nach Internationalen SI-Einheiten genau 60min und endet auch genau danach, also redet's Euch doch nicht auf solche Art und Weise "schön".

Grüßle, Volker