Banner

2 Stunden Pause - 1 Einheit?

4
Ich könnte aber auch entgegen meiner obigen Meinung sagen, dass es nur 1 Einheit ist. Ein- und auslaufen notiere ich nämlich nicht im Trainingstagebuch (darum dreht sich doch deine Frage?), da kommen bei mir nur Trainingseinheiten oder WK rein.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

5
Aber 16 km möchte ich nicht unter den Tisch fallen lassen.
Insgesamt waren es 36,5 km, quasi ein langer Lauf.
Ich habe jetzt erstmal 2 Einheiten eingetragen, letztlich auch egal, hauptsache die Kilometer wurden geschrubbt.
Mein Laufblog

8
Da die Einheiten thematisch nicht zusammengehören, d.h. nicht in ihrer Kombination EIN Trainingsziel verfolgt haben, würde ich sie als zwei Einheiten werten.

Gruß,
Gero

9
Bei mir war`s mal nen 10ner und danach einen 1/2 Marathon.

Die Pause war aber unter 1/2 Stunde.

Ich hab`s als "Langen" , 1 Woche vor dem Düsseldorfer Marathon gezählt. :P

Ich Grunde doch e egal.

10
Hallo Schrambo,

über solche Dinge mache ich mir auch gerne einen Kopf.

Wenn Du in Deiner Statistik z.B. gerne die Anzahl Deiner Wettkampfkilometer auswerten oder aber Wettkämpfe gleicher Länge vergleichen möchtest, gibt es eigentlich nur die Lösung mit zwei getrennten Einträgen, Nur so ist der 18-km-Wettkampf als isolierter Datensatz auswertbar.

Gruß Zwangsläufer

13
Die von Dir gewählte Einheit Zeit ist typisch für Läufer, muss aber nicht die richtig sein :nick: .
Ich würde so etwas eher am Verzehr festmachen: bei mehr als 0,5 l Bier und 1 Pappteller frittierter Kartoffelecken mit Sauerrahm sind das zwei Läufe.

Vor dem Start des zweiten Teils den Vorvesperlauf auf der Forerunner abschließen - dann stimmt es auch bei Sporttracks.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“