Banner

Brutzeit

Brutzeit

1
Hi,

jetzt gehen die Angriffe wieder los :motz:
Der Kopf von dem einen Läufer hat aber schon ordentliche Kratzer.

Attacke aus heiterem Himmel - STIMME.de

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

4
Meiner Erfahrung nach hat das nichts mit der Brutzeit zu tun, auch wenn dies die Ornitologen immer verlauten lassen. Ich wurde diesen Februar von einem Mäusbussard angegriffen, also lange vor dem die Jungen flügge werden. Passiert ist mir dabei nicht viel. Ein paar Schrammen am Hinterkopf, ein paar Kratzer in der Odlo Wintermütze und mein vom Moment des Angriffes an lag mein Puls bis zu Hause 20-30 Schläge über Normal. :-)
Neulich wurde ganz in der Nähe ein anderer Läufer angegriffen, den hats deutlich härter erwischt.
10km -> 38:07 (2018) / HM -> 1:25:09 (2017) / M -> 2:59:04 (2018)

5
hardlooper hat geschrieben:So ein Teil auf dem Hinterkopf soll derartige Angriffe angeblich vermeiden :nick: .

(Usprünglich von Frau Ulrike (die von km 24 (?) hier im Forum eingebracht).

Knippi
Ja, genau! :D
Hab mal gelesen, die fliegen immer von hinten an, und wenn auf dem Hinterkopf was Gesichtartiges ist (Maske), denken sie, man sieht sie und greifen nicht an. Das fehlt ja noch bei den Läuferausstattern: die Anti- Greifvogel- Schutzmaske für hinten! (Mann, das ist MEINE Geschäftsidee, wer die klaut, ist doof! :motz: )

6
StefanW hat geschrieben: jetzt gehen die Angriffe wieder los :motz:
Der Kopf von dem einen Läufer hat aber schon ordentliche Kratzer.
Was muss der Läufer auch in das Revier des Vogels eindringen.... :nene:
Wenn der Vogel sich in unser Revier verirren sollte, würden wir ihn schon vertreiben. :nick:

Da hat der Läufer einfach Pech gehabt und muss die nächsten Wochen halt eine andere Runde laufen oder sollen wir jetzt die Vögel abschießen, nur damit wir in Ruhe laufen gehen können...
Gruß Thorsten
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“