schönes Wetter, viele Leute auf den Beinen, das garantiert für neue Sprüche!
Ich sitze auf einer Bank, den Roller vor mir geparkt. Kommt eine Frau mit Hund eher gelangweilt vorbei. Der Hund hat einen ziemlichen Zug zu meinem Roller, schnüffelt am Hinterrad. Sie bleibt neben dem Roller stehen. Plötzlich ändert sich ihr Gesichtausdruck auf irgendwo zwischen erstaunt und entsetzt. "Da muss man sich ja DRAUFSTELLEN!!!???" Sie zieht ruckartig ihren Fiffi zurück, schüttelt den Kopf und geht weiter. Ich hatte schon mal einen Fuss in Position gebracht, um den wegzukicken, sollte er es wagen, DA ein Bein zu heben.
Ich hasse diese Stellen, wo ich von der Hauptstrasse in eine Nebenstrasse abbiegen muss, diese erst nach 20 oder 30 Metern an den abgesenkten Bordsteinen überqueren kann um wieder auf die Hauptstrasse zurückzukommen. An so einer Stelle musste ich zweimal den Roller zurückziehen weil die Autos genau in dem Moment eine Wagenlänge vorzogen. Beim dritten Versuch hielt ein Wagen und winkte mich rüber. Holländisches Kennzeichen. Danke Nachbar!
An einer Fussgängerampel kommt mir eine ältere Dame lachend entgegen. "Toll! Haben Sie den selbstgebaut?" "Nein, so talentiert bin ich da leider nicht. Den hab' ich gekauft." "Trotzdem - toll!"

Ist erst das zweite Mal, dass ich von Älteren ein Lob bekomme.
Und dann war da noch der Radfahrer, der einen Lachanfall bekam als er mich auf dem Roller sah.

Gruß, RheinBergJo