Banner

Verd***** Frösche und anderes Getier!

51
..... Zecken! ... und Bremsen! ... und Kühe!

P.S. t.w.i.m.c. :zwinker4: .: Im Dorf war die letzten Jahre immer richtig Familienfeststimmung; mit Hüpfburgen, Trampolin, Pommes/Cola/Ketchup/Eis-Ständen, also allem was für eine kindgerechte Ernährung und zur Quengeleibekämpfung wichtig ist :teufel:
former known as uli.g.

52
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ harriersand:

Das mit dem Eichenprozessionsspinner ist glaub wirklich ein Problem, jedenfalls dort, wo die Viecher in Scharen auftreten. Wir haben die zum Glück hier irgendwie nicht so häufig. Dafür haben wir wie gesagt Hunde, Frösche, Mountainbiker, Walker, und seit neustem auch Kühe (samt Alpenpizza).
Die Viecher treten immer nur in Scharen auf!! Einzeln gibts die nicht.
Gugel mal mit dem Begriff "Raupendermatitis".
Die Hautreaktionen sind nicht allergisch, weil nicht nur einige Menschen darauf reagieren, die halt besonders empfindlich sind; die Härchen enthalten Giftstoffe, die bei allen Leuten diese Reaktionen hervorrufen. In Nikolassee (Ortsteil) ist ne Kita, deren Garten befallen ist, jetzt dürfen die Kinder nicht mehr raus, bis die Nester entfernt sind.

53
Ich kenn die Diskussion wegen den Eichenprozessionsspinnern, wurde hier ja schon öfters diskutiert. Man kann sich das halt irgendwie nur schwer vorstellen, wenn man es noch nie am eigenen Leib erfahren hat.

Ganz übel, wenn die mal da sind, da hilft wohl wirklich nur ein Flammenwerfer :frown:

54
Hallo Trinchen,

ich kenne diese Raupenplage nur aus dem Fernsehen, habe es also noch nie live gesehen- darüber bin ich auch nicht böse. :)
Aber das sieht dann wirklich schon heftig aus und die Bäume gehen zu Grunde. :frown:

Gibt es bei dir im "Laufgebiet" diese Plage? Sind dann ein, zwei, drei Bäume befallen, oder zieht das größere Kreise?

55
SchweizerTrinchen hat geschrieben: P.S. Wie jetzt, du gehst Kurfirsten von unten begucken, ohne mir Bescheid zu sagen? Falls du übrigens eine vergammelte Trinkflasche im Wald gefunden hast, die würde mir gehören, die hats mir nämlich beim Gigathlon zum Trinkgurt rausgespickt beim abwärts-laufen auf dem Holperweg. Und das Schönste hast du verpasst - du hättest nämlich übers Garadürli bis nach Walenstadt weitergehen können, dann hätte es nochmals 450 HM mehr gegeben :teufel:
Also, ich finde dein Verhalten ganz schlimm.
Schon furchtbar genug, dass du unbedingt dort laufen musst, wo ein Naturschutzgebiet ist. Dass du dann auch noch Tiere, die eh vom Austerben bedroht sind, in ihrem Freiraum beschränkst, sie gar tötest. ....das ist doch wirklich das allerletzte...
Nun muss ich auch noch lesen, dass du deine vergammelten Trinkflaschen im Wald entsorgst.
Auch scheint dir, wie ich lese das Wohlergehen, deines eigenen Fleisch und Bluts nicht so wichtig zu sein, wenn du es völlig ohne Bedenken einem ÖSTERREICHER in die Hände gibst.
Das hätte ich wirklich nicht von dir gedacht....ganz schräckliche Geschichte....
Viele Grüße von einer geschockten
Laufsogern

56
Liebe Laufsogern

Ich verstehe dich. Du musst dich doch gar nicht so echauffieren. Ich kann es ja deutlich zwischen deinen Zeilen lesen, dass DU gerne meinen Sohnemann auf der Bettmeralp hüten möchtest. Da musst du doch den armen Raffi nicht so niedermachen. Es ist kein Problem, Raffi und ich sind damit einverstanden, dass du an seiner Stelle kommst.
Wir sehen uns also am 28. am morgen. Freue mich, dich wiederzusehen.

Viele liebe Grüsse, Marianne

59
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Laufsogern, dein Postfach ist vohooooollll!!!!
Jetzt nicht mehr :D
Also her mit den Nachrichte!!! Aber beeilt euch......gleich brauch ich volle Konzentration um die Jungs zu unterstützen... :zwinker2:
Kobold, ich habe keine Nachricht, auf die ich noch nicht geantwortet habe :frown:

Frau Trine... ich befürchte, ich habe im Urlaub eine ganz schlimme Allergie gegen Kinder unter 7 Jahren entwicklet...sooorrryyy...sonst hätt ich ja gerne... :D

:winken:

60
Da hilft nur eine Desensibilisierung :prof: :prof: :prof: . Freundlicherweise stelle ich für die Therapie meinen Sohn zur Verfügung. Ich schick dir einen Einzahlungsschein, du kriegst natürlich einen Sonderpreis - so unter Freunden, nicht wahr?

Und jetzt gibt's keine PN, muss jetzt kochen.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“