Banner

Zugspitz Ultra Trail vom 22.-24. Juni 2012

51
Loca hat geschrieben:
Man kann sicherlich diskutieren was davon sinnvoll ist, letztlich steht aber alles da und wenn man damit leben kann, dann packt man das alles in den Rucksack. Sind das einem zu viele Vorschriften, dann lässt man den Lauf einfach sein, keine muss bei ZUT dabeisein, wenn er mit den Regeln nicht leben kann...
dito
Wenn man nicht in der Top Ten mitläuft sollten ein paar Gramm mehr oder weniger aufm Rücken (!) zum Schutz der persönlichen Sicherheit im Gebirge keine Rolle spielen.

52
So. Mist.
Es gibt anscheinend NIRGENDS mehr einen 12er S-Lab zu kaufen.
Bei ebay ging soeben einer für sagenhaftes 210 Euro über den Tresen.
Hammer.

Habt Ihr Alternativen?

Gesucht ist ein Rucksack >6l OHNE Bauchgurt.

53
KN hat geschrieben:Hallo,
überlege derzeit noch mich doch noch anzumelden.
Allerdings sind Flüge oder Bahnverbindungen recht teuer. Daher suche ich noch nach einer MFG von NRW nach Grainau.Idealerweise Freitags hin und Sonntags zurück.
Falls jemand noch ein Plätzchen frei hat............
Gruß
Klaus
Für was willst Du denn nachmelden, Klaus?
Ich überlege auch noch, für den Ultrataril nachzumelden. Mal sehen, wie die Beine die Tortour verkraften. Geht aber schon wieder ganz gut. Ich würde dann wohl Freitags runter, im Auto schlafen, Sonntags zurück.
Gruss
Achim

54
Bretzelwetzer hat geschrieben:Für was willst Du denn nachmelden, Klaus?
Ich überlege auch noch, für den Ultrataril nachzumelden. Mal sehen, wie die Beine die Tortour verkraften. Geht aber schon wieder ganz gut. Ich würde dann wohl Freitags runter, im Auto schlafen, Sonntags zurück.
Gruss
Achim
Hi Achim,
wenn dann für den Ultra,da hab ich ja noch eine Rechnung offen.Sitzt noch wie ein Stachel im Fleisch. Ich hasse unvollendete Sachen (siehe auch Kobolt ) :sauer:
Gruß
Klaus

55
Bretzelwetzer hat geschrieben:Für was willst Du denn nachmelden, Klaus?
Gruss
Achim
KN hat geschrieben:Hi Achim,
wenn dann für den Ultra,da hab ich ja noch eine Rechnung offen.Sitzt noch wie ein Stachel im Fleisch. Ich hasse unvollendete Sachen (siehe auch Kobolt ) :sauer:
Gruß
Klaus
Na los,
ich freue mich Forum Mitglieder persönlich kennen zu lernen....

Saarotti

56
Bretzelwetzer hat geschrieben:Ich überlege auch noch, für den Ultrataril nachzumelden. Mal sehen, wie die Beine die Tortour verkraften. Geht aber schon wieder ganz gut. Ich würde dann wohl Freitags runter, im Auto schlafen, Sonntags zurück.
Gruss
Achim
KN hat geschrieben:Hi Achim,
Gruß
Klaus

boah - hardcore!
Anmelden für sowas auf den letzten Drücker - ihr habt Nerven :D .

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

57
viermaerker hat geschrieben:boah - hardcore!
Anmelden für sowas auf den letzten Drücker - ihr habt Nerven :D .

Walter
Nee Walter,
das anmelden ist leicht, das beichten zuhause.....das ist Hardcore........ :hihi:

58
KN hat geschrieben:Nee Walter,
das anmelden ist leicht, das beichten zuhause.....das ist Hardcore........ :hihi:
Da haste natürlich Recht - war ungeschickt ausgedrückt von mir :D .

Und - hast du es schon hinter dir?
Das Beichten meine ich :D ?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

59
KN hat geschrieben:Nee Walter,
Kauf ihr ein gutes Buch...dann bist du zurück, bevor sie merkt, dass du weg warst :D

60
Und die gute Lindt Schokolade PLUS eine Flasche leckeren Rotwein - aber dann kann es dir passieren, dass sie fragt, wann du denn mal endlich wieder so richtig lange laufen willst :hihi:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

61
Domborusse hat geschrieben:Und die gute Lindt Schokolade PLUS eine Flasche leckeren Rotwein - aber dann kann es dir passieren, dass sie fragt, wann du denn mal endlich wieder so richtig lange laufen willst :hihi:
Puh,ich hätte mal vorher auf den Kalender schauen sollen.....................Abifeier meiner Tochter............also nix mit ZUT. Naja zumindest nicht angemeldet.....................
Schade,aber das geht vor

63
Hallo,

Gutenberg1964 hätte wegen Verletzung seinen Startplatz für den Ultra abzugeben, er hat vor Ort auch noch ein Einzelzimmer für Freitag/Samstag und Sonntag/Montag reserviert.

Sollte da irgendwo Interesse bestehen, bitte bis Ende der Woche wegen dem Startplatz und am besten heute wegen dem Einzelzimmer melden. Hier oder per PN bei ihm oder mir, er ist allerdings erst morgen wieder erreichbar.

64
Hallo Leute, :hallo:

ja ich muß meine Teilnahme leider absagen. Bin an Sonntag beim Bergwanderen abstürzt und war jetzt drei Tage in Reute/Tirol im Spital. :motz:
Zwei angebrochene Rippen, eine Stauchung der Halswirbelsäule, Schleudertrauma, diverse Prellungen und Schwellungen lassen ein Laufen in den nächsten vier Wochen nicht zu. :nene:

Den Startplatz habe ich also günstig abzugeben, das Zimmer ist bereits storniert.

Euch allen einen schönen und erfolgreichen Lauf.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

65
Gute Besserung!
Es gibt ja nächstes Jahr wieder einen.

Bin letztes Jahr auch verletzungsbedingt rausgeflogen. Wenn Du Deine Startplatz nicht los wird schreib mal an Plan B, ich habe zumindest die Goddies (also im Wesentlichen den Rucksack) bekomme. Ich weiß, nur ein kleiner schwacher Trost...

PS: sehe ich erst jetzt: wo hast Du den storniert? Will eigentlich zelten , aber... :wink:

66
Auch von mir gute Besserung!
Sehr sehr ärgerlich, aber zum Glück ist nicht noch mehr passiert - gute Besserung.

Falls den Startplatz nicht los bekommst, dann würde ich auch versuchen die Goodies zu bekommen - Rucksack ist gut und gibt vielleicht wieder den 20€ Gutschein vom Sportgeschäft.

gruß
Olli

67
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Leute, :hallo:

ja ich muß meine Teilnahme leider absagen. Bin an Sonntag beim Bergwanderen abstürzt und war jetzt drei Tage in Reute/Tirol im Spital. :motz:
Zwei angebrochene Rippen, eine Stauchung der Halswirbelsäule, Schleudertrauma, diverse Prellungen und Schwellungen lassen ein Laufen in den nächsten vier Wochen nicht zu. :nene:

Den Startplatz habe ich also günstig abzugeben, das Zimmer ist bereits storniert.

Euch allen einen schönen und erfolgreichen Lauf.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Gute Besserung auch von mir!!!!!! Da hast du ja noch Glück im Unglück gehabt......................
Und bis zum Jahreshighlight (KoBolt) bist du wieder fit. :nick:

Gruß
Klaus

68
Hallo Leute :hallo:

Hallo besonders an kurzentschlossene Interessenten am Zugspitz-Super-Trail:
für diese kurze Variante (nur 69 km!) habe ich 2 Startplätze und ein Doppelzimmer in Grainau günstig abzugeben bzw. zu vermitteln. Es paßt leider aus zeitlichen Zwängen heraus nicht mehr für meinen Mann und mich :frown:

Viel Spaß und Erfolg für die Teilnehmer!!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

71
Trailbunny hat geschrieben:Hey: allen Zugspitzläufern wünsche ich einen Superlauf - ich schicke noch ein bisschen Sonne rüber! Rock the Rock! :hurra: :hurra: :hurra:

Danke,
hat geklappt mit der Sonne,perfekte Wetterbedingungen und Klasse Lauf,
war wie ein Familientreffen ....

Gruss
Saarotti

72
Schön wars wieder!
Plan b* ist und bleibt die beste Eventagentur! :daumen:
Diesmal war das Wetter noch besser, dafür lag noch paar Mal Schnee auf der Strecke
und manchmal war die Piste ziemlich matschig/schmierig :zwinker5:
Na auf alle Fälle war ich dieses Jahr gleich mal 2h schneller als beim ersten Mal: 17.10h

Gruss
Olli

*= man bekommt fürs Startgeld nen Trinkrucksack für ca. 80€, Kompas von Suunto und nen Einkaufsgutschein über 20€ den man incl. 20% Rabatt auf der Expo einlösen kann.
Dazu am Vorabend Pasta bis zum abwinken und nen Getränk, reichlich Verpflegung unterwegs und im Ziel und dazu noch ein Finishershirt.. :daumen:

73
Und die Sanis sind auch super! Mein getapeter Knöchel hat die restlichen 50km ins Ziel gehalten :daumen:

Eines habe ich als Ersttäter jedoch vermisst: Cola. Gibt´s doch sonst überall.
Nun ja, für´s nächste Mal weiß ich, dass es die unter der Hand gibt... :zwinker4:

74
Mir hat der Lauf auch sehr, sehr gut gefallen. Die Strecke ist wirklich wunderschön, aber auch extrem schwer zu laufen. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Ich habe jede Sekunde des Laufes genossen.

Einziger klitzekleiner Kritikpunkt, der sich leicht beheben lässt, in Zukunft bitte an den Verpflegungspunkten beschildern was es alles gibt und das auch schon vorher bekannt geben. So wie das beim Rennsteiglauf ja auch gemacht wird. Dann bekommt man auch schon eher mit das es doch Cola gibt und nicht erst wie ich bei der letzten Verpflegung.
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201

75
ThomasDD hat geschrieben:. Dann bekommt man auch schon eher mit das es doch Cola gibt und nicht erst wie ich bei der letzten Verpflegung.
Das war Absicht,die gab es immer,allerdings nur auf ausdrücklichen Wunsch....
Saarotti

76
saarotti hat geschrieben:Das war Absicht,die gab es immer,allerdings nur auf ausdrücklichen Wunsch....
Saarotti
Glaub ich auch, ich sah Leute ab V5 Cola trinken, selbst die Bergwacht hatte mal ne Flasche daliegen für Läufer.
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“