Stefan Weidner hat geschrieben:Also die Fertigpampe z.B. Nesquik Schoko hat 387kcal pro 100g, 375g sind drin und das reicht mir ca. eine Woche.
Sind schonmal knapp 1500kcal nur durch das Zeug. Dazu kommt dann noch die Milch. ;)
Nimm weniger und schneid noch etwas Obst rein.
Stefan Weidner hat geschrieben:Das mit dem Alkoholkonsum ist so ne Sache....weiß schon dass das viel ist aber meinem Freundeskreis ist am Wochenende immer Feiern angesagt und da bin ich mit meinen 15 Bier noch harmlos ;)
Will dein Freundeskreis denn abnehmen?
Trink doch alkoholfreies Bier. Hat weniger Kalorien.
Stefan Weidner hat geschrieben:Also das Fazit was ich jetzt aus euern hilfreichen Beiträgen ziehe ist:
Unter der Woche nicht auf Sparflamme leben also täglich ca. 2400 kcal zu mir nehmen. (auch an Tachen wo ich nicht laufen gehe)
Das heißt für mich dass ich wieder Weiß- und Toastbrot und Wurst und reine Butter kaufen kann (hab das alles von meiner Küche verbannt) meine paar Äpfel und Bananen esse ich nebenher. Desweiteren kann ich ja dann auch in unsere Kantine gehen und ohne schlechtes Gewissen Mittags normal essen (Portion Spaghetti oder Schnitzel mit Pommes oder so)
Rechne dir einfach mal aus, was die jeweiligen Portionen haben. Ne Küchenwaage hast du doch bestimmt. Schau dir dann mal an, was dein Weißbrot mit Butter und Wurst an Kalorien hat. Das unterschätzt man fast immer.
Du musst halt einen guten Zwischenweg finden. Genuss und Verstand. Den einen Tag kann man sich mal die Pommes gönnen. Aber halt nicht jeden Tag. Die 2000kcal sind schneller angesammelt als man denkt.
Stefan Weidner hat geschrieben:Am Wochenende versuchen weniger Alk zu trinken (unter 10 Bier geht aber nicht....das ist bei uns eben normal ;-)
10 und mehr Bier am WE ist bei weitem nicht normal. ;) Trink am Abend nur 3 und das passt dann auch.
Bier steigert leider auch den Appetit. Dann isst man auch irgendwas nebenher. Das erhöht die Bilanz noch zusätzlich.
Mach dir einfach mal den "Spaß" und rechne eine Woche lang ALLES zusammen, was du isst.
Ist aufwendig, aber es lohnt sich. Hab ich selber schon gemacht und war recht überrascht. War der Meinung, dass ich nicht zu viel zu mir nehme und war dann etwas schockiert, was manche Mahlzeiten so an Kalorien haben.
Gibt genug Rechner im Netz. Also nimm dir mal die Zeit.
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 (

)