Mensch, sei doch nicht so ein Pessimist! Darüber solltest du dich freuen.Kermit der Frosch hat geschrieben:Erst der Anruf beim Arzt. Gut, Blutwerte seien in Ordnung.
Du brauchst keinen Arzt, du brauchst etwas mehr Wissen über eine vernünftige Saisonplanung (Periodisierung!). Das hier habe ich dir schon vor 10 Tagen geschrieben, nachdem ich gesehen hab, dass du kurz nach deiner Marathon-PB noch eine 10er PB gelaufen bist:
Zum Vergleich: ich lief Anfang Mai eine 3:04, und vier Wochen später reichte es nur zu einer 41:55 in einem WK, um zu schauen, wieviel Form ich in der Regenerationszeit verloren hab. Antwort: viel, na und? Deswegen gehe ich doch nicht zum Arzt.D-Bus hat geschrieben:Am 29.4. Marathon-PB, dann kurze Reg., dann nochmal reingehauen und eine im Vergleich zum Marathon sagenhafte 10er PB gelaufen (M : 10k > 5!), dann der zu erwartende Formeinbruch.
Jetzt wäre eine Saisonpause zu empfehlen.
Jetzt mach endlich deine überfällige Regenerationsphase, und baue dann neu auf.
Und lies dir nochmal durch, was runningdodo schon letzte Woche meinte:
runningdodo hat geschrieben:Ich würde never ever im Monat nach einem Marathon irgendeinen WK machen -- das mute ich meinem Körper nicht zu!
Lieber gut periodisieren und regenerieren, wenn es dran ist -- und nach einem M ist das nun mal erste Bürgerpflicht!!![]()