Banner

42,195km in den Schuhen meines Vaters

42,195km in den Schuhen meines Vaters

1
Hallo zusammen,
Mein Name ist Maximilian Aulbert, ich bin 18Jahre alt und komme aus Georgsmarienhütte bei Osnabrück. Gestern habe ich eine Spendenaktion gestartet. Hierfür werde ich den Münster-Marathon am 09.09.12 zugunsten der Deutschen Hospiz- und Palliativstiftung laufen. Das ganze werde ich in den Schuhen meines vor gut 8Monaten verstorbenen Vaters tun. Bitte nehmt euch die Zeit und schaut euch die Aktion an. Das ist nämlich ein Thema das früher oder später jeden etwas angeht!
Danke für die Unterstützung!

Hier der Link zur Aktion: 42,195km in den Schuhen meines Vaters - Maximilian sammelt Spenden für Deutsche Hospiz- und PalliativStiftung auf Helpedia

2
Hallo Maximilian,

deine "Herzensangelegenheit" unterstützen wir sehr gerne. :nick: .Wir haben leider auch von heut auf morgen lernen müssen, wie es ist einen geliebten Menschen zu verlieren. Dabei hat das Hospiz in Form von Trauerbegleitung und -bewältigung uns sehr geholfen bzw. hilft uns immer noch sehr. Ich finde, durch Deine tolle Aktion :daumen: wird die Hospizarbeit ein Stück weiter ins Bewußtsein der Menschen geholt, auch wenn es oft sehr unbequem sich darüber Gedanken zu machen. Ich bin 10 Monate nach dem Tod unseres Sohnes, der barfuß bei einem Unfall starb, übrigens auch meinen besonderen Marathon gelaufen : nämlich barfuß.... :wink:

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute und vor allem viel Kraft - nicht nur für den Marathon

Gruß

Wattläufer

3
Hi Wattläufer,
Danke erstmal für deine Unterstützung. Du bringst es genau auf den Punkt, was ich mit dieser Aktion erreichen will. Natürlich sollen auch schön viele Spenden eingehen, aber vor allem sollen möglichst viele Menschen mit diesem schweren Thema in Berührung gebracht werden, da die Hospizarbeit in Deutschland oft unter den TIsch fällt. Immerhin könnte es jeden von uns einmal angehen.

Gruß,
Max

4
42,195km in den Schuhen meines Vaters
Eine wunderbare Idee, die mich tief berührt hat, als ich es gelesen habe.

Danke dafür!

Und viel Erfolg wünsche ich Dir bei diesem wichtigen, sehr ehrenvollen Anliegen! :)
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

6
Ja, das ist in der Tat ein Thema, mit dem man sich in der Regel lieber nicht beschäftigt. Ich finde deine Aktion aber auch super! Bei uns in der Straße wird gerade ein Hospiz gebaut, so ganz weit weg ist die Thematik zumindest räumlich gerade gar nicht.

Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg bei deinem Marathonlauf im Andenken deines Vaters!

7
Dankeschön!
Aber so kannst du es ja vielleicht an dir selbst sehen: Selbst wenn es räumlich naheliegt, neigt man doch eher zu Verdrängung was das Thema angeht. Man muss es aber offensiv angehen!

8
Ich finde Deine Aktion toll und bin echt beeindruckt! Hut ab! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Laufen!

Mein Vater ist auch vor ca.10 Monaten gestorben. Ähnlich wie bei Dir gab es eine lange Leidensgeschichte im Krankenhaus. Leider ist es nicht mehr zur schon geplanten Verlegung in ein ganz tolles Hospiz in unserer Nähe gekommen ... :-(
geplante Läufe 2015:
09.05. Rennsteiglauf Supermarathon
20.06. Zugspitz Ultratrail
13.08. Swiss Irontrail T201
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“