Irgendwer dabei am Freitag?
Hoffentlich spielt das Wetter mit ;-)
LG
Finny
2
Hi Finny,
ich laufe auch am Freitag in Rorup. Nach längeren Verletzungsquerelen bin ich langsam wieder auf HM-Niveau. Aber nur was die Distanz angeht
.
Welche Strecke läufst du denn?
Hab übrigens grade gelesen, dass der anhaltende Regen ab dem Nachmittag in Schauerwetter übergehen soll. Temperaturen sind doch super
Gruß
Sönke
ich laufe auch am Freitag in Rorup. Nach längeren Verletzungsquerelen bin ich langsam wieder auf HM-Niveau. Aber nur was die Distanz angeht

Welche Strecke läufst du denn?
Hab übrigens grade gelesen, dass der anhaltende Regen ab dem Nachmittag in Schauerwetter übergehen soll. Temperaturen sind doch super

Gruß
Sönke
3
Hallo Sönke,
ich hatte gar nicht gecheckt, dass Du auch verletzt warst :-( Dann ist es ja fein zu lesen, dass es Dir wieder besser geht.
Ich starte vermutlich am Freitag erstmal nur den Minilauf über 3km, denn ich bin noch nicht ganz über den Berg. Der 10er oder mehr auf Zeit sind noch nicht drin. Leider gibt es ja keinen 5er.
Ich will aber endlich mal wieder was schönes erleben. Und mir die Veranstaltung ansehen für zukünftige Pläne ;-)
Wäre fein, wenn es nicht in Strömen regnen würde. Gegen die Temperatur habe ich auch absolut nichts einzuwenden.
LG,
Finny
ich hatte gar nicht gecheckt, dass Du auch verletzt warst :-( Dann ist es ja fein zu lesen, dass es Dir wieder besser geht.
Ich starte vermutlich am Freitag erstmal nur den Minilauf über 3km, denn ich bin noch nicht ganz über den Berg. Der 10er oder mehr auf Zeit sind noch nicht drin. Leider gibt es ja keinen 5er.
Ich will aber endlich mal wieder was schönes erleben. Und mir die Veranstaltung ansehen für zukünftige Pläne ;-)
Wäre fein, wenn es nicht in Strömen regnen würde. Gegen die Temperatur habe ich auch absolut nichts einzuwenden.
LG,
Finny
4
Achillessehne - da es nicht wirklich ganz weg geht, hab ich mich entschieden, das Tempo im Training fast wegzulassen und in erster Linie die Distanzen wieder zu erhöhen, das funktioniert ganz gut.Finny hat geschrieben:ich hatte gar nicht gecheckt, dass Du auch verletzt warst :-( Dann ist es ja fein zu lesen, dass es Dir wieder besser geht.
Ist das noch die Sache, die dich den HM in Leverkusen gekostet hat? Dann auf jeden Fall gute Besserung!! Kannst du nicht den 10er als gemütlichen Trainingslauf mitnehmen?Finny hat geschrieben:Ich starte vermutlich am Freitag erstmal nur den Minilauf über 3km, denn ich bin noch nicht ganz über den Berg. Der 10er oder mehr auf Zeit sind noch nicht drin. Leider gibt es ja keinen 5er.
5
Ja genau, es ist eine Adduktorenverspannung mit der ich noch in Behandlung bin. Danke für die Besserungswünsche! Ich werde nach Fitness entscheiden. Leider konnte ich halt am letzten Wochenende auch noch immer nicht richtig los, da ich mir dann zu allem übel eine starke Erkältung eingefangen hatte.soenke1900 hat geschrieben:Achillessehne - da es nicht wirklich ganz weg geht, hab ich mich entschieden, das Tempo im Training fast wegzulassen und in erster Linie die Distanzen wieder zu erhöhen, das funktioniert ganz gut.
Weise Entscheidung! So mache ich es derzeit auch.
Ist das noch die Sache, die dich den HM in Leverkusen gekostet hat? Dann auf jeden Fall gute Besserung!! Kannst du nicht den 10er als gemütlichen Trainingslauf mitnehmen?
Ein Traininglauf über 10 km ist wegen der Adduktorenbaustelle zur Zeit bei max 6:40 möglich, das wäre mir für den 10er echt schon fast zu peinlich ;-) Mal schauen, wie ich mich am Freitag so fühle.
6
Also, peinlich ist sowas schon mal gar nicht!!! Aber ich kann trotzdem verstehen, dass es dir in diesem Tempo am Ende des Feldes keinen Spaß macht.Finny hat geschrieben:Ein Traininglauf über 10 km ist wegen der Adduktorenbaustelle zur Zeit bei max 6:40 möglich, das wäre mir für den 10er echt schon fast zu peinlich ;-) Mal schauen, wie ich mich am Freitag so fühle.
Ich drück die Daumen dass Freitag alles gut geht!
11
Finny hat geschrieben:Huhu Sönke,
na, kriegst Du das bis heute Nachmittag noch hin mit dem Wetter? Du kannst Dein Patenkind doch nicht im Regen stehen (laufen) lassen ;-)
LG,
Finny

Meine Planung sieht vor, dass ich gegen 18 Uhr bei trockenem Wetter eintreffe

12
Das arme Kind! Oder sollte ich sagen: Glück gehabt? Bei dem Wetter meine ich ;-)
Ich fahre von der Arbeit in Ge um 16 Uhr los und dann schauen wir mal wie es in Rorup aussieht wenn ich dort lande. Wenn ich nur den 3er laufe, kann ja nicht allzu viel passieren. Für den 10er bin ich echt noch nicht fit genug. Leider :-(
Du kommst bei Regen gar nicht? Aber Du müsstest ja auch den Nachwuchs regensicher verpacken nehme ich an.
Ich fahre von der Arbeit in Ge um 16 Uhr los und dann schauen wir mal wie es in Rorup aussieht wenn ich dort lande. Wenn ich nur den 3er laufe, kann ja nicht allzu viel passieren. Für den 10er bin ich echt noch nicht fit genug. Leider :-(
Du kommst bei Regen gar nicht? Aber Du müsstest ja auch den Nachwuchs regensicher verpacken nehme ich an.
13
Doch, doch. Ich laufe bei jedem Wetter. Ich hab einfach festgelegt, dass es dann trocken ist
. Der Nachwuchs bleibt außerdem schön zu Hause, für den wird das sonst zu spät.
Wie witzig, ich arbeite übrigens auch in GE, hab aber heute zum Glück frei!!!
Wie siehts denn mit nem Mini-Foritreff zwischen 3er-Zieleinlauf und HM-Start aus?

Wie witzig, ich arbeite übrigens auch in GE, hab aber heute zum Glück frei!!!
Wie siehts denn mit nem Mini-Foritreff zwischen 3er-Zieleinlauf und HM-Start aus?
14
Du Glücklicher, dann hast Du ja einen erholsamen Tag hinter Dir ;-)
Wir können das gerne mal versuchen! Ich bin heute auch alleine unterwegs und werde voraussichtlich ein sehr auffälliges Oberteil tragen. Außerdem ist das Teilnehmerfeld des 3ers übersichtlich. Und ich komme ja heute auch zuletzt ins Ziel ;-)
Bis später also-Gute Anreise!
Wir können das gerne mal versuchen! Ich bin heute auch alleine unterwegs und werde voraussichtlich ein sehr auffälliges Oberteil tragen. Außerdem ist das Teilnehmerfeld des 3ers übersichtlich. Und ich komme ja heute auch zuletzt ins Ziel ;-)
Bis später also-Gute Anreise!
18
Hallo Sönke,
also ich hab Dich leider nicht gesehen :-( Ich hoffe, Du hast den Lauf trotz Regen gut überstanden, bist mit Dir zufrieden und hattest auch Spaß dort! Und vor allem hoffe ich, dass Du Dich nicht erkältet hast!
Dank guter Stimmung und Verfassung habe ich wacker durchgehalten und die Ziellinie nach 15:45 erreicht. Bin mehr als zufrieden mit mir, wenngleich das für einen 3er keine so nennenswerte Leistung ist.
Auf meinem Zieleinlaufbild sehe ich jedenfalls sehr glücklich aus :-)
LG,
Finny
also ich hab Dich leider nicht gesehen :-( Ich hoffe, Du hast den Lauf trotz Regen gut überstanden, bist mit Dir zufrieden und hattest auch Spaß dort! Und vor allem hoffe ich, dass Du Dich nicht erkältet hast!
Dank guter Stimmung und Verfassung habe ich wacker durchgehalten und die Ziellinie nach 15:45 erreicht. Bin mehr als zufrieden mit mir, wenngleich das für einen 3er keine so nennenswerte Leistung ist.
LG,
Finny
19
Ich hab dich auch nicht gesehen - war ja auch irgendwie klar jetztFinny hat geschrieben:Hallo Sönke,

Also, wenn ich bedenke, dass du auf den 10er bezogen, was von 6'40 geschrieben hast, finde ich 5'15 durchaus bemerkenswert. Glückwunsch!!! Ich hoffe du hast auch von den Beschwerden nichts mehr gespürt?!Finny hat geschrieben:Dank guter Stimmung und Verfassung habe ich wacker durchgehalten und die Ziellinie nach 15:45 erreicht. Bin mehr als zufrieden mit mir, wenngleich das für einen 3er keine so nennenswerte Leistung ist.
Ich bin auch total zufrieden, 2:00:32, also deutlich besser als erwartet und immer noch um einiges besser als erhofft. Die halbe Minute über der 2 stört mich auch überhaupt nicht

Dass ich nach 20,7Km Asphalt die letzten 400m noch über diese Buckelwiese laufen musste, wäre allerdings nicht mehr nötig gewesen

Viele Grüße
Sönke
20
Guten Morgen Sönke,
auch Dir meinen Glückwunsch zur feinen Leistung! Ich finde es super, dass Du Dich vom Regen nicht hast aus der Ruhe bringen lassen.
Auf der Zieleinlaufwiese war zum Schluß sicher eine Schlammbahn :-(
Muckt die Sehne oder ist alles gut?
Mir kam die Sonne beim 3er echt zugute (-> Laune) und trotz der Tatsache, dass ich durchweg die Restverspannnung noch deutlich spüre beim Laufen, konnte ich unerwartet doch viel schneller laufen als bei den letzten Runden hier zuhause.
Aber auf drei Kilometern kann man sich dann halt auch gut zusammenreißen ;-)
Es war ja echt eine Menge los in Rorup. Vielleicht machen wir beim nächsten Mal um die Chancen sich wirklich zu sehen, dann doch besser was konkreteres aus ;-)
Erhol Dich gut und schönes Wochenende!
LG,
Finny
auch Dir meinen Glückwunsch zur feinen Leistung! Ich finde es super, dass Du Dich vom Regen nicht hast aus der Ruhe bringen lassen.
Auf der Zieleinlaufwiese war zum Schluß sicher eine Schlammbahn :-(
Muckt die Sehne oder ist alles gut?
Mir kam die Sonne beim 3er echt zugute (-> Laune) und trotz der Tatsache, dass ich durchweg die Restverspannnung noch deutlich spüre beim Laufen, konnte ich unerwartet doch viel schneller laufen als bei den letzten Runden hier zuhause.
Aber auf drei Kilometern kann man sich dann halt auch gut zusammenreißen ;-)
Es war ja echt eine Menge los in Rorup. Vielleicht machen wir beim nächsten Mal um die Chancen sich wirklich zu sehen, dann doch besser was konkreteres aus ;-)
Erhol Dich gut und schönes Wochenende!
LG,
Finny
21
Nee, ich spüre sie schon aber das habe ich mir auch gedacht. Jetzt mach ich die nächste Woche erstmal PauseFinny hat geschrieben: Muckt die Sehne oder ist alles gut?

Ja, machen wir.Finny hat geschrieben:Es war ja echt eine Menge los in Rorup. Vielleicht machen wir beim nächsten Mal um die Chancen sich wirklich zu sehen, dann doch besser was konkreteres aus ;-)
Und für alle Interessierten: den Lauf kann man wirklich empfehlen, wenn mal eine nicht ganz so große aber trotzdem vernünftig organisierte Veranstaltung will!!
DitoFinny hat geschrieben:Erhol Dich gut und schönes Wochenende!