Banner

Irontrail

552
SchweizerTrinchen hat geschrieben: ........aber wenn die kein T-Shirt mehr übrig haben, bis ich mich ins Ziel geschleppt habe, dann raste ich aus :sauer:

Gruss, Marianne
Keine Bange Marianne,
die haben doch noch sooo viele T-Shirts vom Irontrail über.............. :hihi:

Gruß Klaus

554
viermaerker hat geschrieben: Nein, aber wir bieten dir einen Freistart für 2013.

Bezüglich Irontrail: 2013 "Freistart" für Strecke freier Wahl. Walter
Das nenne ich doch mal Kundenbindung.

Bin immer noch der Meinung, dass Euch, rein juristisch betrachet, Rückerstattung zusteht.
Wobei ich natürlich kein Jurist bin. Hab aber 250 Folgen Barbara Salesch und 17 mal "Eine Frage der Ehre" gesehen.

555
viermaerker hat geschrieben:Glaubst du ich sollte schon mal currency futures Euro - CHF kaufen um die Kursschwankungen zu dämpfen wenn ich nächstes Jahr zwei Mal in die Schweiz muss :D ?

Jaja, Hund müßte man sein :D .
Denk ich mir bei meinem eigenen auch oft....

Walter
Ähm, ja, die Kursschwankungen sind zu bedenken und eventuell solltest du dir eine kleine Ferienwohnung dort zulegen. So oft, wie du da im Hotel bist, könntest du auch schon ein kleines Häuschen erwerben :nick:
Meinst du deinen inneren Schweinehund, oder hast du wirklich und wahrhaftig einen Hund??????
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ich will aber kein Manni-Shirt :weinen: Ich will das in bleu, mit dem Steinbock drauf!
Aber angesichts des neuen Ice Age Films, der z.Z. heftigst vermarktet wird (McDonald, Real...), wärst du so was von up to date!!!!
Bretzelwetzer hat geschrieben:Das nenne ich doch mal Kundenbindung.

Bin immer noch der Meinung, dass Euch, rein juristisch betrachet, Rückerstattung zusteht.
Wobei ich natürlich kein Jurist bin. Hab aber 250 Folgen Barbara Salesch und 17 mal "Eine Frage der Ehre" gesehen.
Da geb ich dir recht! :nick: Das qualifiziert ungemein... :daumen:
(Ich hab das mal gesehen, als ich mit Fieber auf dem Sofa lag - unglaublich! Ich grüble bis heute, ob es an dem Fieber lag oder an der Sendung...)
Mein Rechtsprof. (Wahlfach Kriminologie :D ) hat mal gesagt: wenn man das Gefühl hat, einer Ungerechtigkeit zu erliegen, dann ist man auch ganz oft im juristischen SInne auf der sicheren Seite :confused:

LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

556
Habt Ihr die Beiträge 301 und 302 im Gästebuch vom Irontrail gelesen? Mal schauen wie lange es dauert, daß diese Gelöscht werden. Die Einträge sind nicht von mir. Auch wenn ich kein Sympathien mehr für den SIT habe; ich würde nie so rufschädigendes schreiben, sogar nicht wenn ich die Argumenten dafür habe/hätte.

Es scheint aber so zu sein, daß gar keine Reaktionen seitens das OK auf Gästebucheinträge mehr zu erwarten sind. Schade.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

557
KN hat geschrieben:Keine Bange Marianne,
die haben doch noch sooo viele T-Shirts vom Irontrail über.............. :hihi:

Gruß Klaus

Ne, da ist kein T-Shirt mehr über.

Die habe ich alle übernommen. Mittlerweile habe ich mit allen Harley-Davidson-Besitzern im Umkreis von 50 Kilometern Streit, weil ich ihnen mit meinem "Reiskocher" (japanisches Motorrad) die Show stehle.

Ich kann ja nichts dafür, dass irontrailgrüne Putzlappen sich hervorragend zum Töff-Reinigen eignen :hihi: :hihi:

Bruno

558
Also: ICH finde schon keine Einträge 301 und 302!
Hört bei 300 auf!

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

559
Wer zu spät kommt, dem straft das Leben. :)

Ich habe mir die Texte gespeichert :) :)

Der nächste Eintrag müßte damit 303 sein. :) :) :)

561
Nochmals: es sind nicht meine Texte. Hier folgen dennoch die beiden gelöschte Einträge:

302 18.07.2012 17:58
Boykott
Finger weg vom SIT in Zukunft. Alle positiven Kommentare kommen von Tuffli-Freunden u.a. ist Frau Fuchs die Pressefrau des Swiss Alpine. Und die Kommentare des Herrn Tuffli - wie Herr Blatter, süffisant, überheblich, arrogant - seit Jahrzehnten, Anfang der Neunziger Jahre - Nachfragen gern bei Ernesto Sicurelli und den anderen Veteranen des Swiss Alpine - kaum Beachtung, und wenn doch, dann: Na , du Verrückter! Kein Witz, erlebte Überheblichkeit auch von seinem Sohn Jon Andrea Tuffli.

301 18.07.2012 17:40
kein Tuffli Freund
Bitte diesen Lauf in Zukunft meiden. Der Organisator Andrea Tuffli ist kein Menschenfreund - und "wir" doofen LäuferInnen wollen immer schneller, höher, weiter. Aber nicht bei Herrn Tuffli - er will nur Geld und lacht sich am 1. August (Schweizer Nationalfeiertag) , also kurz nach dem Swiss Alpine immer ins Fäustchen, wieviel "Verrückte", Spinner - so bezeichnet er die LaüferInnen beim K 78, dort teilnehmen. Auch dort in Davos immer wieder Häme über zu langsame Läufer. Wie gesagt - kein Menschenfreund. Einfach einmal den Swiss Alpine 2 Jahre boykottieren - in Norditalien, Deutschland gibt es tausende Alternativen. Schaut bei Marathon - Laufreisen - Marathonreisen Vor allem aber geht Ende August zum Mont Blanc - dort ist es professionell.

562
Mal eine kleine Randnotiz zur Geschäftstüchtigkeit von T. Events.......................
2007 war ich beim Swiss Alpine. Im Ziel gab es ein T-Shirt und erstmals keine Medaille. Ich war enttäuscht,damals habe ich noch sehr viel Wert auf eine Medaille gelegt. Wegen vieler Proteste wurde später nachträglich eine Medaille herausgebracht.Ich meine in Erinnerung zu haben das diese 20 SFR kosten sollte. Aber bekommen hätte man sie nur bei persönlicher Abholung der Startunterlagen für das Folgejahr. Seitdem bin ich nicht mehr dort gewesen..................

564
KN hat geschrieben:Mal eine kleine Randnotiz zur Geschäftstüchtigkeit von T. Events.......................
2007 war ich beim Swiss Alpine. Im Ziel gab es ein T-Shirt und erstmals keine Medaille. Ich war enttäuscht,damals habe ich noch sehr viel Wert auf eine Medaille gelegt. Wegen vieler Proteste wurde später nachträglich eine Medaille herausgebracht.Ich meine in Erinnerung zu haben das diese 20 SFR kosten sollte. Aber bekommen hätte man sie nur bei persönlicher Abholung der Startunterlagen für das Folgejahr. Seitdem bin ich nicht mehr dort gewesen..................
Also damals meinte man die Medaille sparen zu können, weil viel Läufer eh keinen Wert drauf legen. War offensichtlich ein Fehler und es wurde die Medaille für das fehlende Jahr nachproduziert.
Ich habe das Ding im nächsten oder übernachsten Jahr auf der Messe beim Swiss Alpine nachgekauft um meine Sammlung zu vervollständigen.
Der Preis lag nicht bei 20 SFR, das hätte ich nicht bezahlt es waren eher 5SFR.
Also ich finde das in Ordnung!

Über die Abläufe beim Irontrail kann ich sonst aber nichts beitragen.

Gruß Forrest

565
ForrestGump hat geschrieben:Der Preis lag nicht bei 20 SFR, das hätte ich nicht bezahlt es waren eher 5SFR.
Also ich finde das in Ordnung!
Definitiv mehr als 5 SFR. Aber der Preis ist sekundär ,ich meinte eher die Art und Weise.........................

566
bezüglich fehlender oder diffamierender Einträge:

Es gab vorher schon ganz kurz zwei Beiträge in ziemlich schlechtem Englisch in denen es um Betrug, Täuschung, Gewalt und andere dinge ging die so wirr waren, dass ich sie nicht gespeichert habe, weil ich mich nicht getraut (oder es für richtig gefunden hätte) sie zu posten. Die sind praktisch verschwunden während ich sie gelesen habe :D - zu Recht.

@Achim: ich hab mal deinen so schön formulierten Text bezüglich der Ansprüche zweckentfremdet (wenn er was fruchtet kriegste ein Bier von mir :D ), und an die Orga gesandt. Ich bekam von Frau Fuchs eine freundliche Mail, dass der Text zur Bearbeitung an die Geschäftsführung weitergegeben wird. Vielleicht ist "der Kas ja noch nicht gegessen...."

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

567
ET hat geschrieben:Nochmals: es sind nicht meine Texte. Hier folgen dennoch die beiden gelöschte Einträge:

.
Hast recht, die Einträge sind völlig daneben. Persönliche Angriffe statt konstruktiver Kritik.
Toll auch der Vorschlag bezüglich Mont Blanc. Da ist ja noch gar keiner drauf gekommen. Da meld ich mich gleich mal an...huch, geht ja gar nicht mehr.

Fragwürdig finde ich auch Eintrag Nummer 263. Nicht unbedingt vom Inhalt her, sondern weil er vom Veranstalter der Konkurrenzveranstalung Swiss Jura kommt. Hat so ein bisschen was von beleidigte Leberwurst. Nur weil ihm die Läufer wegbleiben. Aber das liegt bestimmt nicht an der Konkurrenzveranstaltung. Er hatte ja schon im Laufe des Jahres so eine merkwürdige email verschickt, in der er den UTMB verrissen hat.

Mein Lieblingseintrag ist immer noch 282 von Franz-Xaver: Karten gehören in ein verklebtes Mäppli :D oder Wer war das Arschloch mit nacktem Oberkörper im TV Beitrag!? JA du bist ein Arschloch! :D

Gruß

Achim

571
Weißt Du was: ich indentifiziere mich völlig mit seiner Meinung. Nicht mehr nicht weniger.

Es gab nur Regen, kein Sturm, kein Gewitter, nichts dergleichen. Lediglich die Strecke war mangelhaft markiert. Das allerdings, hat mich gar nichts ausgemacht, denn ich hatte mein GPS dabei. So weit so gut. Leider stimmte der Track auch nicht mit der Wirklichkeit überein. In St. Moritz gab es völlig diffus Bändelchen nach links hoch. Laut GPS hätten wir nach rechts gemußt. Eine wahre katastrophe also. Die Bändelchen waren schwarz. *hustl* Gottseidank war es noch hell. Als wir dann am Piz Nair auf 2600 m angehalten wurden, hat wirklich niemand verständnis dafür. Die Spitze vom 141 war gerade auf uns aufgelaufen.

Der Regen war nicht schlimm. Deswegen hatten wir aber unser Pflichtmaterial dabei. Mir war sogar warm und hatte außer T-Shirt lediglich meine Gore-Tex-Regenjacke an. Nachdem das Rennen aufgehört hat, hat es auch aufgehört zu regnen. Da kann man verstehen, daß es um mir herum nur Ärgernis gab. Keiner hat diese Entscheidung verstanden.

Das allerschlimmste ist, daß die 71er am Samstag gar nicht starten dürften, ... und das beim schönstem Wanderwetter. Sogar das Startgeld bekmen sie nicht zurück, ... obwohl aus deren Sicht rein gar keine Gegenleistung da war. So Lange es keine Rückzahlung gibt für die völlig Unbeteiligten werde ich nicht mehr beim Irontrail antreten. (Ich habe die Teilnahmegebühr für meine Freundin bezahlt) Ich mache mich doch nicht zum Narren. Dafür gibt es genügend Alternativen. Wenn ich das schon höre: "beyond the Limit". Dabei ist es weder der längste noch der Lauf mit dem meisten Höhenmetern. Dafür muß man nach Italien: Home page | Tor des Geants

572
saarotti hat geschrieben:Hat eigentlich jemand von euch irgendwas böses im Gästebuch Swissalpine geschrieben,kann man
nämlich heute den ganzen Tag auch nicht öffne

Saarotti
Ich kam den ganzen Tag über rein.........................schreibe da aber nichts mehr rein,hab mich genug geärgert.....

574
KN hat geschrieben:Ich kam den ganzen Tag über rein.........................schreibe da aber nichts mehr rein,hab mich genug geärgert.....
Komisch,ich komme immer noch nicht rein :confused:
Saarotti

575
saarotti hat geschrieben:Komisch,ich komme immer noch nicht rein :confused:
Saarotti
Die haben dich vermutlich wegen wiederholter subversiver Bemerkungen gesperrt :hihi: .

Walter

Bild
Bild

576
Domborusse hat geschrieben:
Meinst du deinen inneren Schweinehund, oder hast du wirklich und wahrhaftig einen Hund??????
LG
Domborusse
Ich hab einen wirklich und wahrhaftigen Hund, einen "Soft-coated Irish Wheaten Terrier" namens Clinton - eine große "Hilfe" beim Laufen war der allerdings nie. Die ersten 3 km vorneweg, die nächsten 5 nebenher und ab dann (plus/minus ein paar km, je nach Tagesverfassung) konnte ich ihn hinter mir her schleifen :nene: , auch in seinen jungen Jahren. Ich schwöre der hatte es drauf Mitleid-heischend zu humpeln wenn er kenen Bock mehr hatte zu rennen :frown: . Kaum zu Hause konnte er dann aber problemlos zu seinem Napf sprinten um zu gucken ob vielleicht etwas drin ist.
.
Er lebt (weil ich so oft weg bin) jetzt allerdings bei meiner Ex, und da kriegt er halt noch dazu null Auslauf, außer mit den Kids um den Block. Fördert die Kondition, genauso wie bei Menschen, überhaupt nicht. Und das Alter (12 Jahre) tut ein Übriges....

Walter

Bild
Bild

577
WOW!!! :daumen:
Das ist aber eine hübsche Sorte (jaja, ich weiß, dass heißt "Rasse" :D ) und so sonnig im Gemüt (ich kann Dickschädel ja sehr gut leiden und verstehen!!jaja, die Wesensverwandtschaft :D )
Nee, ernsthaft: das sind ja wirklich ganz liebe Familienhunde (lieb und nett und dickschädelig!!)
Wenn ich ja hier Hunde halten dürfte, dann hätte ich ja auch schon längst einen (meine Nachbarn haben sich so einen ganz kleinen Hund zugelegt, ABER: 1. zu klein 2. wenn der Terror macht, dann müssen die den wieder abgeben und das würde ich nicht riskieren wollen!!)
Hmmm, ist natürlich blöd, wenn Clinton nicht so richtig vor die Tür kommt - Terrier brauchen ja eigentlich schon viel Bewegung, auch im höheren Alter!! Aber so wie sich das anhört, hat der da eh keine Lust zu (find ich ja sehr amüsant: och nöh, mach mal keinen Stress!!!Da ist man ja geneigt, den Tieren menschliche Eigenschaften zuzuschreiben!)
LG
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

578
laufkultur hat geschrieben:Wie einige andere auch, durfte auch ich 54 km Irontrail "genießen". Wie es war und was ich so denke, lest ihr in meinem Bildbericht zum Irontrail: Swiss Irontrail 2012
Ich kann Deine Eindrücke auf dem ersten Abschnitt nur teilen, sowohl bergauf als auch bergab. Ich dachte immer, bin ich so lahm oder spinnen die alle. Ich hatte den Eindruck, als hätten einige gedacht "sind ja nur 154km und nicht 201, da kann man mal sprinten".

579
Hab' 'ne sehr nette mail vom OK bekommen.
Vielmalige Entschuldigung für verspätete Antwort. Grund: Vorbereitungsarbeiten Swiss Alpine und Alpinathlon.

Dann, auszugsweise:

....Zu Ihrer Frage. Uns ist absolut bewusst, dass die "nicht Durchführung" des T71 und T21 nicht hätte passieren dürfen, da gehen wir ganz deiner Meinung. Fakt ist, es ist passiert.
Wir sind momentan daran eine möglichst effiziente aber auch finanziell tragbare Lösung zu finden, um den Läufern des T71 und T21 finanziell zu entschädigen.
Gerne möchten wir aber den gesamten Anlass genau analysieren und entsprechende Lehren daraus ziehen.
Dafür brauchen wir aber einfach noch ein wenig Zeit, damit wir keine überstürzten Entscheide fällen.
Wir haben uns jedoch gestern Abend an unserer OK Sitzung entschieden, dass Läufer des T71 und T21 die sich bereits für den Swissalpine angemeldet haben ihr Startgeld auf Grund des angebotenen Freistarts zurückerstattet bekommen resp. je nach Wunsch der Freistart auf 2013 übertragen werden kann.
Aus administrativen Gründen wird dies aber nur direkt vor Ort in Davos gemacht, es werden keine Überweisungen getätigt. ....

Viele Läufer wird das wohl nicht betreffen, aber mir erspart es schon mal das Startgeld für den K78. Insofern bin ich erst mal zufrieden.

Und das OK scheint sich Gedanken zu machen.....

Walteer.

Bild
Bild

580
viermaerker hat geschrieben:Gerne möchten wir aber den gesamten Anlass genau analysieren und entsprechende Lehren daraus ziehen.
Dafür brauchen wir aber einfach noch ein wenig Zeit, damit wir keine überstürzten Entscheide fällen.
So ein Eintrag auf der Startseite der Homepage würde viel Spannung rausnehmen. Wär doch so einfach.

581
Bretzelwetzer hat geschrieben:So ein Eintrag auf der Startseite der Homepage würde viel Spannung rausnehmen. Wär doch so einfach.
sehe ich auch so.

Aber (wieder Auszug aus der langen mail an mich):

.....Für News von Seiten Irontrail bitten wir sie noch um einen Moment Zeit, damit wir uns auch auf den bevorstehenden Swissalpine Marathon konzentrieren können und werden anschliessend informieren.
Vielen Dank für dein Verständnis und ein wenig Geduld......

ist ja durchaus auch wieder o.k.

Diesen einen Satz auf die Homepage zu schreiben wäre aber immerhin eine affirmative Aussage gewesen an welcher die Betroffenen den Prozeß einer Entscheidungsfindung hätten ablesen können. Ist kommunikativ sicher etwas ungeschickt, wenn man sich nur auf direkte Ansprache via e-mail so verständnisvoll zeigt.

Walter

Bild
Bild

582
Ein Schelm, wer Böses denkt: Würde man das so wie in der Mail an dich auf der homepage kommunizieren, dann würde man vielleicht "schlafende Hunde" wecken.
Soll heißen: dann würden auch diejenigen aktiv etwas einfordern, die sich bislang still verhalten und mit den Gegebenheiten abgefunden haben!
(Ja, ich weiß, das ist subversiv von mir :zwinker5: )
Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

583
Ich bin gar nicht so sicher, dass man da schlafende Läufer wecken würde :D
Die Kombination T71 und schon vorangemeldeter Swiss Alpine ist sicher nicht sehr häufig.

Walter

Bild
Bild

584
Domborusse hat geschrieben:WOW!!! :daumen:
Das ist aber eine hübsche Sorte (jaja, ich weiß, dass heißt "Rasse" :D ) und so sonnig im Gemüt (ich kann Dickschädel ja sehr gut leiden und verstehen!!jaja, die Wesensverwandtschaft :D )
Nee, ernsthaft: das sind ja wirklich ganz liebe Familienhunde (lieb und nett und dickschädelig!!)
Wenn ich ja hier Hunde halten dürfte, dann hätte ich ja auch schon längst einen (meine Nachbarn haben sich so einen ganz kleinen Hund zugelegt, ABER: 1. zu klein 2. wenn der Terror macht, dann müssen die den wieder abgeben und das würde ich nicht riskieren wollen!!)
Hmmm, ist natürlich blöd, wenn Clinton nicht so richtig vor die Tür kommt - Terrier brauchen ja eigentlich schon viel Bewegung, auch im höheren Alter!! Aber so wie sich das anhört, hat der da eh keine Lust zu (find ich ja sehr amüsant: och nöh, mach mal keinen Stress!!!Da ist man ja geneigt, den Tieren menschliche Eigenschaften zuzuschreiben!)
LG
Domborusse
ja, vom Charakter her wirklich sehr nette Tierchen. Manchmal etwas dickschädelig. Als Jugendlicher versuchte er jedem Hund, mit Vorliebe denen die doppelt so groß waren wie er, zu zeigen wo's lang geht. Da hat er ein paar Mal ordentlich draufgezahlt ohne irgend etwas zu lernen. Naja. Alles was kleiner ist als er ignoriert er beharrlich.

Trotz Hundeschule funktioniert "bei Fuß" nicht länger als 10m, fast alle anderen Kommandos gehen sowohl gesprochen wie auch mit Handzeichen sehr verläßlich.
Das Beste (gemäß meiner Kids): er bleibt 12 - 14 Stunden vollkommen problemlos in der Wohnung ohne an den nächsten Baum zu müssen :D
Er ist komplett ruhig, kläfft nicht unaufgefordert aber wenn man mit ihm spielt hören es die Nachbarn definitiv. Und er hat einen Intimfeind. Wenn der auf der Strasse vorbeigeht rastet er komplett aus.

Kleiner Kläffer geht gar nicht, voll nervig die Viecher. Und, stell dir vor, ich geh' mit dem Gassi. Total lächerlich..

Wirklich klasse: er haart absolut überhaupt nicht. Kein Haar nirgends in der Wohnung oder im Auto, wirklich komplett nichts. Und für Allergiker geeignet weil "hypoallergenic". Heißt: Die Rasse bildet kein Unterfell und schuppt daher nicht.

Langer Rede kurzer Sinn: das könnte schon eine Rasse für dich sein... :D

Walter

Bild
Bild

585
viermaerker hat geschrieben:Ich bin gar nicht so sicher, dass man da schlafende Läufer wecken würde :D
Die Kombination T71 und schon vorangemeldeter Swiss Alpine ist sicher nicht sehr häufig.

Walter
Doch,ich!

Saarotti

586
saarotti hat geschrieben:Doch,ich!

Saarotti
stimmt!
na da weißt du ja was beim Abholen der Startnummer zu tun ist! Es gibt Bares!

Walter

Bild
Bild

587
viermaerker hat geschrieben:stimmt!
na da weißt du ja was beim Abholen der Startnummer zu tun ist! Es gibt Bares!

Walter
Da können wir ja ein Bier mehr trinken......

Saarotti

588
saarotti hat geschrieben:Da können wir ja ein Bier mehr trinken......

Saarotti
prost :D !

Wenn's bei der Orga irgend welchen Stress geben sollte dann kannste mich ja anrufen. Oder ich leite dir die mail noch weiter.

Bis denne
Walter

Bild
Bild

589
Cool!!! Startgeld auf den Kopf hauen - das wäre ja eigentlich genau mein Ding (SCHUHE!! :D !!)

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

590
Domborusse hat geschrieben:Cool!!! Startgeld auf den Kopf hauen - das wäre ja eigentlich genau mein Ding (SCHUHE!! :D !!)
könntest ein paar günstige Hoka's von Achim bekommen :D .

Für CHF 150,00 kriegst du noch ein Paar nette Pumps dazu :D .

Walter

Bild
Bild

591
viermaerker hat geschrieben:könntest ein paar günstige Hoka's von Achim bekommen :D .

Für CHF 150,00 kriegst du noch ein Paar nette Pumps dazu :D .

Walter
:gruebel:
GANZ schwere Entscheidung :D
Hab aber gehört, die Hokas taugen nichts....
(und da gibt es doch so schöne Schuhe von Manolo Blahnik, die in dein Preisniveau passen... :teufel: vielleicht versucht es Achim ja auch mal mit denen :zwinker5: )
Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

592
Domborusse hat geschrieben: :gruebel:
(und da gibt es doch so schöne Schuhe von Manolo Blahnik, die in dein Preisniveau passen....
Grüße
Domborusse
WAAAAS? Wo denn?
Für Manolo Blahnik's ist das 'ne Anzahlung - wenn du Glück hast :D .

Walter

Bild
Bild

594
saarotti hat geschrieben:Mein Gott,mußte ich erst mal bei Google nachschauen.........

Saarotti
Himmel hilf :D !

Offensichtlich hast du nie ein weibliches Wesen auf 'ner Shopping-Tour begleitet oder "Sex and the City" geguckt :D .....

Walter

Bild
Bild

595
viermaerker hat geschrieben:Offensichtlich hast du nie ein weibliches Wesen auf 'ner Shopping-Tour begleitet oder "Sex and the City" geguckt :D .....
Das trifft auch auf mich zu, ... und so wollen wir es halten :nick:

597
ET hat geschrieben:Das trifft auch auf mich zu, ... und so wollen wir es halten :nick:
saarotti hat geschrieben: :daumen:
:daumen: :daumen:

Saarotti

Da habt ihr aber was verpasst!

Ich sag nur: Sex muss nicht unbedingt nur "in the city" sein.....
....Speziell nach einem kleinen Shopping-Trip oder etwas Fernsehen :D !

Walter

Bild
Bild

598
Domborusse hat geschrieben: (und da gibt es doch so schöne Schuhe von Manolo Blahnik, die in dein Preisniveau passen... :teufel: vielleicht versucht es Achim ja auch mal mit denen :zwinker5: )
:pix: :teufel:

Jaaa, das will ich sehen!!! Beim KoBoLT?!?
Das gibt dann ne Sonderwertung!
Sollen wir schon mal für die Anzahlung sammeln??? (Irgendwo steht doch noch Achims Schuhgröße... :confused: )

Grüßchen :D
Sanne

599
Fira hat geschrieben: Sollen wir schon mal für die Anzahlung sammeln??? (Irgendwo steht doch noch Achims Schuhgröße... :confused: )

Grüßchen :D
Sanne
Hey, hey, hey, langsam Leute, da ist man mal 1 Tag nicht online und schon ist man das Gespött der Leute und muss in Stöckelschuhen auf den Drachenfels.

Und ich muss ja mal ne Lanze für die Hokas brechen...bevor ich noch verklagt werde.

- Für lange Asphaltstrecken, z. B. Tortour de Ruhr, in der Bondi-Version durchaus OK
Obwohl ich auch hier nach 90 km und später nochmal nach 190 km auf normale Schuhe gewechselt bin, um etwas mehr "zu spüren".
- für lange Läufe im Mittelgebirge auch in der schwereren Version durchaus OK. Für den WiBoLT durchaus eine Überlegung wert
- Für hochalpine Trails meiner Meinung nach unbrauchbar

Gruß

Achim

600
viermaerker hat geschrieben:Da habt ihr aber was verpasst!

Ich sag nur: Sex muss nicht unbedingt nur "in the city" sein.....
....Speziell nach einem kleinen Shopping-Trip oder etwas Fernsehen :D !

Walter
Ha,da spricht der Genießer............ :D

Lach,der Macho kommt heraus.................................is auch schon wieder weg............................

Zurück zu „Ultralauf“