Banner

Hallo aus Münster Westfalen

Hallo aus Münster Westfalen

1
Hallo an alle!

Hallo an Alle!

Ich heisse Marcus (36J, 1,80m 77kg) und laufe jetzt seit ein paar Wochen wieder.
:) Ich laufe 3x die Woche so etwa 3-7 km mit unterschiedlichen Laufschuhen. Kurze Strecke mit den Nike Free Run+ 2, längere Strecke mit Asics Nimbus 13.

Habe mir als Ziel gesetzt Ende August an einem 5km-Lauf teilzunehmen, keine bestimmte Zeitvorstellung - einfach nur so um ein Trainingsziel zu haben...

Ich bin bereits schon mal 2 Jahre gelaufen, habe dann aber aufgrund unzähliger "Läuferleiden" gefrustet aufgehört.
Zu der Zeit habe ich zu viele Fehler gemacht. Zu schnell gesteigert, zu verbissen Ziele verfolgt ohne auf meinen Körper zu hören.
Da ich leider sehr stark ausgeprägte Senk Knick Spreizfüsse (Tendenz zum Plattfuss) habe ich Unsummen in spezielle Einlagen und verschiedene Laufschuhe investiert nur um meine Laufintensität steigern zu können. Das hat allerdings nur zu Schmerzverlagerungen geführt.
Die Orthopäden waren dann auch sehr hilfreich, indem sie mir das Rad fahren nahe legten.

Jetzt habe ich einen Neuanfang "mit Verstand" gestartet. Fussmuskeltaining (kurzer Fuss nach Janda) Training der Rumpfmuskulatur und kleine Trainingseinheiten.
Wehwehchen (Sprunggelenk schmerzt etwas, komischerweise hauptsächlich mit den gedämpften Nimbus) habe ich zwar auch noch, die versuche ich aber auch noch besser in den Griff zu bekommen.

Naja, jedenfalls freue ich mich auf den Austausch und neue Menschen kennen zu lernen..... :)

Bis demnächst!

2
Hallo Marcus,

willkommen an Bord! Ich hoffe, Du kannst diesmal nachhaltig und beschwerdefrei der schönen Beschäftigung des Laufens nachgehen!

Welchen 5er hast Du Dir für den August rausgepickt?

Als kleinen Tipp kann ich Dir noch Dortmund am 04.08. empfehlen (ich weiß ist schon Anfang August ;-) ). Im Rahmen des Halbmarathons im Fredenbaumpark gibt es auch eine 5er Runde. Ich nehme selbst auch teil. Aufgrund kürzlicher Verletzungspause ebenfalls ohne Zeitziel sondern in der Hauptsache um Spaß zu haben.

Viel Erfolg erstmal!

LG,
Finny

3
Hallo Finny,

gerade am 04.08.2012 mache ich eine Radtour im Sauerland. Aber Danke für den Hinweis.

Viel Erfolg und Spass beim Lauf!

Gruss
Marcus

4
Grüße ins wunderschöne Münster :hallo:
(hab vor 16 Jahren für 3 Jahre direkt am Rosenplatz über Pinkus :daumen: in einer WG gewohnt - hach, war das toll!!!)
Ich drück dir fest die Daumen, dass du deine Laufleiden in den Griff bekommst (willkommen im Club: ich bin auch immer mal wieder ausser Gefecht gesetzt) und ganz entspannt den 5er unter die Füsse nehmen kannst!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

7
[quote="Marcus276"]

gerade am 04.08.2012 mache ich eine Radtour im Sauerland.

> Na dann mal viel Freude beim Radelna m 04.!

Viel Erfolg und Spass beim Lauf!

> Danke Dir!

LG,
Finny
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“