bin neu hier im Forum und hatte schon etwas rum gelesen, aber ich denke jeder braucht vlt. eine "individuelle" Beratung sag ich jetzt mal, weil was für einen zutrifft, muss nichts für den anderen heißen...
Also ich stelle mich mal kurz vor: bin 20 Jahre alt, relativ klein mit 1,64m und 50kg, und habe schon etwas Lauferfahrung, aber nicht das, was einige unter euch darunter verstehen

Ich laufe so 2-3 mal die Woche, mehr ist einfach nicht drin wegen Uni-Stress und Krafttraining nebenbei, und da wollte ich mal nachfragen, wie ich es schaffen kann, dass mein Puls endlich niedriger wird (denn ich finde nicht, dass ich ein totaler Anfänger bin,aber ich habe auch keine Erfahrung damit wie der Puls so von euch ist?dachte der wird niedriger je erfahrener man ist, und wenn ich 1-2 Wochen Pause mache ist mein "Erfolg" mit dem niedrigeren Puls wieder nur für kurze Zeit, bis er sich wieder einpendelt), und ich mehr Distanz in weniger Zeit schaffe? Weil ich glaube für beides kann man nicht trainieren, entweder langsamer laufen und Puls niedriger bekommen oder kürzere und schnellere Intervalle bzw. Tempodauerläufe für mehr Distanz in kürzerer Zeit?
Tut mir leid, dass das jetzt so ausführlich geworden ist, und es tut mir noch mehr Leid wenn das Thema schon 1000mal durchgekaut worden ist, aber wie gesagt, ich bin noch neu hier

Vielen dank schon mal für Antworten!