Banner

Fußball 2012/13

51
Der Vergleich der allgemeinen Fitness von Fußballern und Langstreckenläufern hinkt aber gewaltig. Klar bist du nach nem Fußballspiel am Ende... weil du als Langstreckenläufer wohl niemals kurze Antritte trainierst. Warum auch? Ich könnte keine 30 Minuten mehr normal Fußball spielen, weil es ne komplett andere Art der Belastung ist. Dafür jammern die meisten Amateurfußballer wahrscheinlich nach 30 Minuten rum, wenn sie in meinem Tempo laufen müssten.

Soviel von Captain Obvious...

52
Klar. Stimme ich dir absolut zu.

Wollte mich nur gegen die hier manchmal, wenn auch nur unterschwellige, Meinung wenden, die besagt: "Fußballer sind ja eigentlich keine Sportler". Denn das stimmt einfach nicht.

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

53
Laufen und Fussball sind doch beides schöne Sportarten.Laufen aktiv selber betreiben und zum Fussball ins Stadion oder vor den Fernseher.Diese abwertende Haltung einiger hier dem Fussball gegenüber finde ich etwas arrogant.
Beim Fussball wird zuviel Geld verdient und viele Fussballer leben wahrscheinlich in einer Scheinwelt.Aber die körperliche Belastung ist ja nun nicht so gering,wie hier einige glauben.
Und was mir am Fussball gefällt ist die Mischung aus Taktik und Leidenschaft.Wenn das alles wieder mit weniger Show angeboten würde,dann wäre allerdings sehr dankbar!
Bild

54
D-Bus hat geschrieben:Ach ja, wo sind denn die Schlaumeier (bzw. Trolle), die letztens meinten, dass die deutschen Fußballer erfolgreicher wären als die deutschen Leichtathleten? Das war ja schon beim Vergleich der EMs (die einen frühzeitig ausgeschieden, die anderen haben gewonnen) falsch, und jetzt bei Olympia noch falscher (Fußballer soo schlecht, dass sie nicht mal hindurften).
Ich glaube bei dem Vergleich hast Du was falsch verstanden.

Leichtathleten sind Olympioniken. Von den Fußballer war keiner da.

Gruß
Rolli

55
run_oli hat geschrieben:Das große Sportereignis im Fußball heißt WM, da sind die Deutschen zuletzt 3. geworden. Die deutschen Leichtathleten haben es bei ihrem Großereignis Olympia in der Nationenwertung auf Platz 5 gebracht. Wer weiterhin Äpfel und Birnen vergleichen möchte, nur zu...
Wobei die Fußballer sich gar nicht qualifiziere konnten und nur bei den Welt- und Europameisterschaften teilnehmen dürften. Die Leichtathleten sind überall dabei.

56
Rolli hat geschrieben:Wobei die Fußballer sich gar nicht qualifiziere konnten und nur bei den Welt- und Europameisterschaften teilnehmen dürften. Die Leichtathleten sind überall dabei.
Natürlich konnten sich die Fußballer qualifizieren. Haben es aber nicht geschafft. Übrigens die U21-Nationalelf.

57
McAwesome hat geschrieben:Der Vergleich der allgemeinen Fitness von Fußballern und Langstreckenläufern hinkt aber gewaltig. Klar bist du nach nem Fußballspiel am Ende... weil du als Langstreckenläufer wohl niemals kurze Antritte trainierst. Warum auch? Ich könnte keine 30 Minuten mehr normal Fußball spielen, weil es ne komplett andere Art der Belastung ist. Dafür jammern die meisten Amateurfußballer wahrscheinlich nach 30 Minuten rum, wenn sie in meinem Tempo laufen müssten.

Soviel von Captain Obvious...
Die Belastungen sind nicht zu vergleichen. Wobei es tendenziell dem Fußballer eher hilft ein guter Läufer zu sein als umgekehrt :D

58
Tomte hat geschrieben:LDiese abwertende Haltung einiger hier dem Fussball gegenüber finde ich etwas arrogant.
Du übersiehst den Smiley, der meistens dahinter gesetzt wird.

Übrigens, warst Du schon mal mit dem Fußballern auf dem Sportplatz und in der Umkleide? "Wir sind der Nabel der Welt"-Metalität der Fußballer erleben dürfen... Kreisliga D?

Gruß
Rolli

59
Irisanna hat geschrieben:Du hast die Kompressionsstrümpfeträger vergessen! :hihi:
:prof: Es gibt auch bei laufenden Sportlern Gefäßsystemstörungen, die Kompressionsstrümpfe erfordern. :prof: aus.
Leider gibt es noch keine in gelb :motz: , deshalb muss ich leider weiter in den omafarbenen laufen :hihi: .
Aber peinlich ist beides nicht! Du weißt nie, warum sie getragen werden.
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

60
Rolli hat geschrieben:Du übersiehst den Smiley, der meistens dahinter gesetzt wird.

Übrigens, warst Du schon mal mit dem Fußballern auf dem Sportplatz und in der Umkleide? "Wir sind der Nabel der Welt"-Metalität der Fußballer erleben dürfen... Kreisliga D?

Gruß
Rolli
Ist auch nicht nur hier auf dieses Forum bezogen.Ich höre das auch im Alltag häufig das Fussball kein wirklich anstrengender Sport sei.Es gibt sicherlich härtere,aber Fussball setzt schon eine ordentliche Fitness voraus.Wobei ich von höherklassigen Fussball rede.(Vielleicht so ab 4.Liga)
Ja ich kenne diese arroganten Fussballer auch.Sind mir aber letztlich egal.
Laufveranstaltungen sind mir deutlich symphatischer.Aber leidenschaftlicher und spannender geht es im Stadion zu.Und Fussball ist ein herrliches Thema um mit vielen Leuten smalltalk zu halten.Wetter ist mir egal(solange die Sonne nicht scheint ;) ) Also ist der Fussball sozial,gesellschaftlichen Aspekten sehr wichtig! :)
Bild

61
Rolli hat geschrieben:Wobei die Fußballer sich gar nicht qualifiziere konnten und nur bei den Welt- und Europameisterschaften teilnehmen dürften. Die Leichtathleten sind überall dabei.
Und damit die deutschen Läufer wenigstens ab und an einen Endlauf erreichen können, finden die EM und WM dort sogar alle 2 Jahre statt...

62
dickeOma hat geschrieben: :prof: Es gibt auch bei laufenden Sportlern Gefäßsystemstörungen, die Kompressionsstrümpfe erfordern. :prof: aus.
Leider gibt es noch keine in gelb :motz: , deshalb muss ich leider weiter in den omafarbenen laufen :hihi: .
Aber peinlich ist beides nicht! Du weißt nie, warum sie getragen werden.
LG Anke
Ich trage doch selbst immer wieder mal welche, allerdings nur die "billigen" und keine medizinischen. :nick: Ich hatte das ironisch gemeint bzw. wollte noch Öl ins Feuer gießen. :teufel:

63
run_oli hat geschrieben:Und damit die deutschen Läufer wenigstens ab und an einen Endlauf erreichen können, finden die EM und WM dort sogar alle 2 Jahre statt...
Stimmt. Fußballelend dagegen ist nur alle 4 Jahre zu ertragen.

Rolli

64
Fußball WM und -EM finden im Wechsel auch alle 2 Jahre statt. Und die Frauen gibt es auch noch.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

68
run_oli hat geschrieben:Leichtathletikfan?
:hihi:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

69
Fußball ist zu Recht weltweit und in Deutschland die Sportart Nr. 1. Keine Sportart fesselt und begeistert so die Massen (Ausnahmen gibt es natürlich immer). Nicht umsonst hat der DFB 6,8 Mio. Mitglieder. Weltweite Zahlen kenne ich nicht. Auch Leichtathletik schau ich sehr gern, aber ein Fußballspiel ist ohne Konkurrenz.

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

70
joejochen hat geschrieben:Fußball ist zu Recht weltweit und in Deutschland die Sportart Nr. 1. Keine Sportart fesselt und begeistert so die Massen (Ausnahmen gibt es natürlich immer). Nicht umsonst hat der DFB 6,8 Mio. Mitglieder. Weltweite Zahlen kenne ich nicht. Auch Leichtathletik schau ich sehr gern, aber ein Fußballspiel ist ohne Konkurrenz.

Joe
...und wenn du jetzt noch für den richtigen Verein bist, dann mach ich dir nen Heiratsantrag :teufel:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

71
Domborusse hat geschrieben:...und wenn du jetzt noch für den richtigen Verein bist, dann mach ich dir nen Heiratsantrag :teufel:
Ich vermute, das wird nix: HSV :D .

Aber mir persönlich ist sogar ein FCB-Fan lieber als gar kein Fußball-Fan :teufel: .

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!

73
joejochen hat geschrieben:Ich vermute, das wird nix: HSV :D .
:noidea:
Hmm, hast Recht: das wird nix :D
joejochen hat geschrieben:Aber mir persönlich ist sogar ein FCB-Fan lieber als gar kein Fußball-Fan :teufel: .

Joe
:hihi:
Das ist aber schon hardcore!!!

Grüße
Domborusse

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"

74
joejochen hat geschrieben:Fußball ist zu Recht weltweit und in Deutschland die Sportart Nr. 1. Keine Sportart fesselt und begeistert so die Massen (Ausnahmen gibt es natürlich immer). Nicht umsonst hat der DFB 6,8 Mio. Mitglieder. Weltweite Zahlen kenne ich nicht. Auch Leichtathletik schau ich sehr gern, aber ein Fußballspiel ist ohne Konkurrenz.

Joe
:kotz2: :kotz2: :kotz2: :kotz2:

Da schaue ich lieber Synchronschwimmen als die Möchtegern.

Rolli

75

Joe
Weltweit die Nr. 1, aber weltweite Zahlen kennst du nicht? :confused:

Hier kann man die Bevölkerungszahlen pro Nation sehen.
Vorne liegen nicht grade die Fußballnationen...
1. China 1,347,350,000
2. Indien 1,210,193,422
3. USA 314,174,000
4. Indonesien 237,641,326

76
Rolli hat geschrieben:
Da schaue ich lieber Synchronschwimmen als die Möchtegern.

Rolli
Macht nix, Rolli. Würd mir wohl auch so gehen, wenn ich von Fußball so gar keine Ahnung hätte.

Joe
Mein Flow ist mein Ziel!
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“