Hallo!
Also hier ein letztes ernsthaftes Statement zu dem Thema, möglichst kurz, weil ich eigentlich genug mit der Beantwortung der PM`s zu tun habe!
@Uschi:
Danke! Ist echt lieb von dir, dass du dich meinetwegen geoutet hast. Wär aber wirklich nicht nötig gewesen, hättest gar nicht machen sollen.Thanks!
@funrunner:
Danke auch, stimmt genau: Es WAR(!!) ein nett gemeintes Angebot von mir, nichts weiter.
@T-Lo:
Also "belästigt " hab ich mich ganz sicher nicht gefühlt!
@Beate:
Stimmt, mich gibt es wirklich!
Auch das stimmt: "Hengsthalter" hat natürlich mit meinen Pferden zu tun.
Weiß auch gar nicht, was an dem nickname so schrecklich sein soll. Ich benütze ihn seit vielen Jahren, auch in meiner e-mail-Adresse, bisher hatte sich noch niemand daran gestört! Ist aber auch egal.
@alle:
Ich habe jahrelang (unabhängig von meiner Praxistätigkeit, für die ich auch niemals auf diesem Wege Werbung machen wollte und auch nie gemacht habe) auf einer sehr umfangreichen, selbstgeschmiedeten Homepage gynäkologische Fachinformationen zu allen erdenklichen Themenbereichen angeboten und darüber hinaus eine kostenfreie "gynäkologische online-Sprechstunde" abgehalten.
Warum ich das gemacht habe?
Vielleicht einfach deshalb, weil ich meinen Beruf mochte?
So etwas soll es ja auch geben...
Ich weiß halt auch, dass das Informationsbedürfnis vieler Mädchen und Frauen nach einem Frauenarztbesuch keineswegs immer voll gestillt ist.
Es zeigte sich auch, dass es in der Anonymität des Internets vielen Frauen möglich war, Fragen zu stellen und beantwortet zu bekommen, die sie ihrem Frauenarzt/ihrer Frauenärztin, warum auch immer, nicht stellen wollten.
Meine Seite habe ich kürzlich geschlossen, weil sie mich zuletzt zeitlich tatsächlich etwas überforderte.
Durch den "Berufe-Thread" kam ich sozusagen wieder darauf und machte mein "leichtsinniges" Posting, was nicht unbedingt jeder, s. obige Beiträge, so toll fand.
Warum hab ich das Angebot gemacht, das ich ja mittlerweile schon wieder etwas bereue?
Vielleicht wollte ich der Community hier einfach etwas zurückgeben.
Ich konnte wirklich schon wertvolle Tipps aus der Lektüre im Forum hier ziehen, als Anfänger mit nun drei Monaten Lauferfahrung kann ich aber aus läuferischer Sicht noch keine wertvolleren Beiträge zum Besten geben!

)
Was die Authentizität angeht:
Es ist wohl eine der Eigenheiten des Internets, dass ihr nie vollkommen sicher sein könnt, mit wem ihr es tatsächlich zu tun habt!
Ich könnte euch meine Approbationsurkunde, meine Facharzturkunde oder ne Habilitationsurkunde hochladen, und es würde doch nichts ändern!
Papier ist geduldig, Computerdateien sind es noch viel mehr, Manipulation wäre also kein echtes Problem für mich!
Mehr Sicherheit wäre wohl nur möglich, wenn wir mit PIN- und TAN-Nummern wie beim online-banking miteinander verkehren würden!
Fazit:
Wer mich vertrauenswürdig findet, schön, wer nicht, soll es halt bleiben lassen!
Ich verfüge auch über die Zusatzbezeichnung "Sportmedizin", und auch das kann ich nicht "beweisen"!
Aber keine Bange, ist nämlich völlig ohne Belang.
Ich werde mich ganz bestimmt nicht zu diesbezüglichen Themen äußern, da gibt es im Forum bereits (selbsternannte?) Experten, deren mehr oder weniger sinnvolle Postings ich schmunzelnd lesen und mich darüber ganz still amüsieren dürfen möchte, ohne sie kommentieren oder diskutieren zu müssen!
So, damit betrachte ich jetzt dieses Thema und diesen Thread für mich beendet!
Liebe Grüße
Klaus, der seit gestern abend vier Stunden lang PM`s beantwortet hat, aber noch lange nicht mit allen fertig ist:shock2: