Schaut auch mal beide an. Dann fällt auch es wie Schuppen aus den Haaren. Denn: Hinten ist die Ente fett, Schauläufer....

Grüssle Klaus
mir fällt grad ein ich hatte glaub mal einen Asterixband auf schwäbisch. Kann des sein

Ich fahr schon Sonntag vormittag wieder zurück, Tochter wartet. Da musst du dich wohl alleine hochrollen. ;o)schauläufer hat geschrieben:Hallole tina,
hättet ihr nicht Lust auf den Berglauf am Hochgrat am Sonntag. Ich bin nämlich noch am überlegen ob ich dort mein FatburnerProgramm starten soll. Nach dem Motto. In 6 km zur Wunschfigur
Wär schön ein bißchen Aufbauhilfe zu bekommen für den beschwerlichen Weg zurück zu leichteren Läuferausführung. Allein der Anblick der Allgäuer Naturburschen und feschen Madl'n wird mir nämlich warscheinlich mental zusetzen
zusätzlich zu dem was ich physisch zu- äh angesetzt habe.
Grüssle Klaus
Grüssle Klaus
Der Sommer ist halt vorbei. Bald kann man wieder in Trailschuhen übers Eis rutschen. Hell ist es nur, wenn ich im Büro sitze. Und Weihnachten steht auch schon vor der Tür. ...ich hab noch überhaupt keine Weihnachtsgeschenke *Panik* ...Kati_S hat geschrieben:zum Thema ASSOZIATIONEN: beim heutigen Wetter fällt mir "Winterlaufserie-bb.de" ein...
Steht des da?Kati_S hat geschrieben:Philipp, hast Du das auf m4y gelesen, dass Läuferinnen nicht zurück grüßen?
Nonverbal reicht auch. Auch bei IVs oder Tempoläufen muss mich niemand grüßen...aber die meisten Damen tun so als wäre man(n) Luft...Ist evtl. doch so n Mann/Mann - Frau/Frau Ding?Kati_S hat geschrieben:Ich kenns eher so, dass die männlichen Läufer stier an einem vorbeirennen, während Läuferinnen eher mal grüßen. Ich finds aber auch lästig, wenn man jeden verbal grüßen muss, genau wie beim Wandern. Ich grüße nonverbal ((ja genau, ich schreibe kurz einen Zettel)). Im Gegenteil ist mir aufgefallen dass gelegentlich Männer so reagieren als fühlten sie sich angebaggert, wenn man mal freundlich schaut.
Ich hab letzte Woche schon mal hier gespickt:Kati_S hat geschrieben:zum Thema ASSOZIATIONEN: beim heutigen Wetter fällt mir "Winterlaufserie-bb.de" ein...
Uiiiih! NOCH schneller???? Was hast Du denn vor?schauläufer hat geschrieben:Sodele,
damit werd ich bestimmt schneller![]()
Saucony - ProGrid Kinvara 2 gelb/schwarz/orange - FS12 Laufschuhe Neutral für Herren von Saucony günstig
ja, da wären wohl schon die richtigen Farben für mich dabeischauläufer hat geschrieben:Sodele,
damit werd ich bestimmt schneller![]()
Saucony - ProGrid Kinvara 2 gelb/schwarz/orange - FS12 Laufschuhe Neutral für Herren von Saucony günstig
und wenn nicht, auf jeden Fall bunter.![]()
Wer den Schlappen auch schießen will. Ich hab noch nen Gutscheincode, der evtl. nochmals funzt. Werr will schreibt ne PN.
Grüssle Klaus
Warum?Kati_S hat geschrieben:ja, da wären wohl schon die richtigen Farben für mich dabei![]()
aber ich darf grad keine Schuhe kaufen
Ich dachte zu den Gründen, hätte ich hier genügend rumgejammertzanshin hat geschrieben:Uiiiih! NOCH schneller???? Was hast Du denn vor?![]()
![]()
komm jetzt, von 3 Wochen rumfaulenzen wird man nicht sooo schlapp, Du übertreibst maßlos. Erst jammern und dann wegrennen wie der geölte Blitz, das kennen wir ja schon.schauläufer hat geschrieben:Ich dachte zu den Gründen, hätte ich hier genügend rumgejammertGestern abend musste ich lange mit mir ringen. Gehst du noch raus als ich endlich am 21:30 meine "Hausaufgaben" verrichtet hatte. Diese Woche sind ja erst 8 km im Jogg.-Tempo erledigt worden. Ich bin auf meine megaflache Winter Ortsumrundung Strecke, knapp 10 km. Lief bescheiden, Mehrmals wollte ich abbrechen, hab ständig das Gefühl gehabt es geht nicht mehr. Sowohl von der Atmung (geröchelt wie wenn es den Kappler hochginge) und die Beine waren schwer. Von was
Nachdem am Montag mich erstmals im Dunkeln ein knurrender freilaufender Schäferhund und ein leicht angesäuseltes überfordertes Herrchen in den Weinbergen am Kappler beunruhigt haben, hab ich gestern trotz gutbeleuchteter Stadt mein Stirnlämple und die Leuchtweste herausgeholt. Kurz vorm Ziel komen mir auf dem Gehweg mit Einkäufen bepackt zwei Prolls entgegen. EtwasPlatz machen ist nicht. Ich musste auf die Strase ausweichen, dazu ein hämischer Zuruf: Jetzt aber, hopp, hopp. Da hab ich im Weiterlaufen geflucht was geht und nicht auf den Weg geschaut. Ja und den linken Fuß mit der vorderen hälfte oben am Bordstein aufgestzt und der Rest auf der Straße. Autsch, leicht verstaucht dabei. Menno ich wollte doch morgen in Rom den Halben laufen. Eh schon außer Form, oder zu gut in Form
(wie hieß der Spruch: diesen wohlgerundeten Bauch formte...) jetzt auch noch ein Zipperlein. Gehen da überhaupt 21 km.
Tja, da kommt so ein Schuhschnäppchen gerade recht als Motivationstütze. Eigentlich wollte ich im Herbst ja noch an meiner 10ner Zeit drehen. Also der richtige Wettkampfschuh ist schon mal auf dem Weg zu mir. Zumindest die Farbe sieht doch schnell aus, oder. Fast so gefährlich wie meine teuflischroten Brooks T6 Racer.
@kati:Viel Spaß in RülzheimUnd schreib hinterher net soviel übers Wetter
wir wollen einen spitzen Bericht über deine Spritzigigkeit oder war's umgegehrt einen spritzigen Bericht über deine Spitz(findig)keiten, ach was solls du machst das schon.
Grüssle Klaus
Such dir nen netten Hasen, ich bin ja nicht dabeiKati_S hat geschrieben:komm jetzt, von 3 Wochen rumfaulenzen wird man nicht sooo schlapp, Du übertreibst maßlos. Erst jammern und dann wegrennen wie der geölte Blitz, das kennen wir ja schon.![]()
Von Rülzheim werd ich wie immer nur Gutes berichten, das wird dann auch irgendwann langweilig. Von mir selbst sind keine besonderen Auffälligkeiten zu erwarten, die schnellen Zeiten hab ich grad echt nicht drauf. Aber es wird ein Trainingslauf in die richtige Richtung, hoffentlich![]()
Meistens grüße ich auch nur mit Kopfnicken und Handzeichen. Das funktioniert auch noch bei Intervallen. Die meisten Läufer grüßen zurück. Wenn jemand nich zurückgrüßt, ist es zu 99% eine Frau. Kann aber auch daran liegen, dass ich unrasiert bin und meine Kleidung der Temperatur angepasst habe:Philippé hat geschrieben: Nonverbal reicht auch. Auch bei IVs oder Tempoläufen muss mich niemand grüßen...aber die meisten Damen tun so als wäre man(n) Luft...Ist evtl. doch so n Mann/Mann - Frau/Frau Ding?
spotte nicht und leg Dir selber nen Account an, des tät da eh mal ordentlich Schwung reinbringen *hihi* - nein es gibt nix von ihm, doch gestern hat er gepostet, dass sie zuhause sind. Ich glaub denen geht es gutschauläufer hat geschrieben:Such dir nen netten Hasen, ich bin ja nicht dabeiKann also nix schief gehen, auch was die richtige
Richtung angeht. Weil der zeitweise orientierungslose Schauläufer beabsichtigt ja morgen in seinem Revier zu wildern. Und die Gegend von Fellbach über den Berg bis Stetten ist kein Problem. Danach könnt's zappenduster werden. Zumindest kommen diese Laufmonate immer näher, grusel, jammer (schon wieder ich weiß langsam nervt es gell.
) Ich muss auf die Rennstrecke
, danach fühl ich mich bestimmt besser. Auch wenn's dann mal wieder länger dauert.
(als gehofft)
Grüssle Klaus
der sich fragt ob Mauki vor lauter Windelwickeln nicht mehr zu uns findet. Gibt es bei den "Gesichtsbüchern" schön Bilder des neuen Stars aus dem Hause Mauki. Könnt mal einer mit nem zugang gucken ob er sich dort schon Tipps zur Babypflege holt oder nach der richtigen Hochschulenachfragt.
wenn mir Männer entgegen kommen, dann checke ich erstmal unter dem Visor, ob die grüßbereit sind und schaue erst freundlich, wenn zumindest irgendein Signal kommt. Stiere Renner zu grüßen, die mich dann missachten, das mach ich nimmer. Frauen grüßen oder machen entsprechende Gesten bereits meterweit vor dem Grußobjekt. Männer reagieren meist exakt im Augenblick des Vorbeirennens, und so schnell kann ich dann nimmer kontern. Sehr häufig kommt dann ein ganz freundliches "Hallo" oder sowas in meinem Rücken... schräg oder?gero hat geschrieben:Meistens grüße ich auch nur mit Kopfnicken und Handzeichen. Das funktioniert auch noch bei Intervallen. Die meisten Läufer grüßen zurück. Wenn jemand nich zurückgrüßt, ist es zu 99% eine Frau. Kann aber auch daran liegen, dass ich unrasiert bin und meine Kleidung der Temperatur angepasst habe:
http://www.marathonmama.net/wp-content/uploads/2011/05/kupricka.jpg
Gruß,
Gero
Oje....schauläufer hat geschrieben:Ich dachte zu den Gründen, hätte ich hier genügend rumgejammertGestern abend musste ich lange mit mir ringen. Gehst du noch raus als ich endlich am 21:30 meine "Hausaufgaben" verrichtet hatte. Diese Woche sind ja erst 8 km im Jogg.-Tempo erledigt worden. Ich bin auf meine megaflache Winter Ortsumrundung Strecke, knapp 10 km. Lief bescheiden, Mehrmals wollte ich abbrechen, hab ständig das Gefühl gehabt es geht nicht mehr. Sowohl von der Atmung (geröchelt wie wenn es den Kappler hochginge) und die Beine waren schwer.
(...)
Na dann drücke ich dir die Daumen, dass du eine regenfreie Stunde findest! Ich kann (zumindest für den Sonntag) das Mittelalterspektakel in Renningen empfehlen.Kati_S hat geschrieben:hier, für die Schweiz-Liebhaber unter uns: Kuerbis
vielleicht geh ich da morgen hinr![]()
Zu wirst mir langsam unheimlich.... (nein bei Regen gehen wir natürlich nicht..)gero hat geschrieben:Na dann drücke ich dir die Daumen, dass du eine regenfreie Stunde findest! Ich kann (zumindest für den Sonntag) das Mittelalterspektakel in Renningen empfehlen.
Mir gefällt das kühlere Wetter:
Ich bin heute insgesamt 48 km in 4 Stunden gelaufen :-) Allerdings in 2 Einheiten.
Gruß,
Gero
Jetzt wo Du an Adipositas III leidest, hättest Du die doch einfach in die Büsche bomben können?!schauläufer hat geschrieben: Kurz vorm Ziel komen mir auf dem Gehweg mit Einkäufen bepackt zwei Prolls entgegen. EtwasPlatz machen ist nicht. Ich musste auf die Strase ausweichen,
Grüssle Klaus
gero hat geschrieben: Mir gefällt das kühlere Wetter:
Ich bin heute insgesamt 48 km in 4 Stunden gelaufen :-) Allerdings in 2 Einheiten.
Gruß,
Gero
Hm - das mit dem unrasiert kann ich ausschließengero hat geschrieben:Meistens grüße ich auch nur mit Kopfnicken und Handzeichen. Das funktioniert auch noch bei Intervallen. Die meisten Läufer grüßen zurück. Wenn jemand nich zurückgrüßt, ist es zu 99% eine Frau. Kann aber auch daran liegen, dass ich unrasiert bin und meine Kleidung der Temperatur angepasst habe:
http://www.marathonmama.net/wp-content/uploads/2011/05/kupricka.jpg
Gruß,
Gero
Mh - ich scheine den bekanntesten 10km Lauf in BW nicht zu kennen 32. Esslinger Schurwaldlauf - Eßlinger Zeitung ONLINEKati_S hat geschrieben:Esslinger Schurwaldlauf
?? ich dachte immer, das sei ein Halbmarathon? Der Ausschreibung nach interpretiere ich, dass es nur ein 10er ist? Da steht aber nicht wirklich was über die Streckenlänge drin. Wer weiß was?
Kati! Das ist doch der 10er am 30.9., den ich Dir vor kurzem erst empfohlen habe und den Du von der Beschreibung her so grauselig fandest. Bin da immerhin meine PB gelaufen.Kati_S hat geschrieben:Esslinger Schurwaldlauf
?? ich dachte immer, das sei ein Halbmarathon? Der Ausschreibung nach interpretiere ich, dass es nur ein 10er ist? Da steht aber nicht wirklich was über die Streckenlänge drin. Wer weiß was?
hihi da musst Du aber früh aufstehen, die starten um 6 oder 7 Uhr schongero hat geschrieben:Am 6./7.09. ist übrigens der Traneuropalauf bei uns in der Nähe. End- und Startort für die 19. bzw. 20. Etappe ist Malmsheim.
transeurope-footrace.org - Streckenbeschreibung
Am 7. führt mein wöchentlicher langer Lauf durch morgens durch Malmsheim. Vielleicht kann ich mir ja ein bißchen zusätzliche Motivation von den Läufern holen.
Gruß,
Gero
sorry - ich bin etwas konfus - Du hast recht... der Schurwaldlauf war glaub ich heute ?zanshin hat geschrieben:Kati! Das ist doch der 10er am 30.9., den ich Dir vor kurzem erst empfohlen habe und den Du von der Beschreibung her so grauselig fandest. Bin da immerhin meine PB gelaufen.
Der Halbmarathon, den Du meinst, ist der Schurwald-Halbmarathon in Rommelshausen.
Das ist genau meine Zeit. Muss ja noch arbeiten.Kati_S hat geschrieben:hihi da musst Du aber früh aufstehen, die starten um 6 oder 7 Uhr schon![]()
Ja. Der in Rommelshausen (mit HM).Kati_S hat geschrieben:sorry - ich bin etwas konfus - Du hast recht... der Schurwaldlauf war glaub ich heute ?
und hinlaufen? aber das ist dann nicht so weit wahrscheinlich..gero hat geschrieben:Das ist genau meine Zeit. Muss ja noch arbeiten.
Normalerweise starte ich um 6 Uhr (ich esse vor dem langen Lauf immer eine Kleinigkeit). Bis Malmsheim brauche ich 20 Minuten. Aber für dieses Event würde ich auch mal 20 Minuten früher aufstehen.Kati_S hat geschrieben:und hinlaufen? aber das ist dann nicht so weit wahrscheinlich..
Gerne! ich muss mir nochmal die Strecke ansehen. Vielleicht kann man ja ein Stück mitlaufen.Kati_S hat geschrieben:ich überleg grad, ob ich mitkomm. Birgit und Norbert sind bei der Etappe als Etappenläufer dabei.
Meinst du denn: http://www.mz-web.de/ks/images/mdsBild/ ... 09023l.jpg.Kati_S hat geschrieben:wollte da nicht unser kleines Dickerchen starten?
Schön mal wieder von dir zu lesen.Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Leute,
habe mich auch mal wieder hierher gewagt. Bevor ich mein Passwort vergesse.
Heute waren wir bei unwesentlich besseren Bedingungen als letzte Woche, rund um Missen-Wilhams laufen. Hier sind die Berge zwar nicht so hoch wie im Allgäuer Alpenhauptkamm, aber trotzdem abwechslungsreich und gleichzeitig abspruchsvoll. 26 km mit ordentlich Höhenmetern sind es schlußendlich geworden.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“