Banner

Let's get it started

Let's get it started

1
Hey, Leute
habe mich hier gerade angemeldet, denn mich hat das "Lauffieber" wieder gepackt.

An Ausrüstung habe ich:
- gute Laufschuhe (Asics)
- Pulsuhr Polar RS-100
- (bald eine Mammut Lucido TR1 fürs nächtliche Laufen)

Nun habe ich eine Frage an euch :P


-ich möchte gerne meine gelaufene Strecke auswerten. Meine Pulsuhr hat leider keinen GPS - Empfänger, deshalb wollte ich fragen, welche andere Möglichkeiten bestehen. Ich laufe grundsätzlich nur Waldstrecken, auch mal Quer-Feld-Ein.

Mit meinem Handy habe ich zwar die Möglichkeit mein GPS Signal zu orten, aber das reicht gerade mal, um eine unbekannte Straße zu finden, ist also eher als Kompass zu gebrauchen...



Welche Geräte könntet ihr mir empfehlen?

LG Fabi

2
Hallo,

bis auf Smartphone hab ich keinerlei Erfahrung mit GPS. Das Problem dürfte aber sein daß dir bei Waldstrecken generell oft das GPS Signal fehlen wird. Das führt dann zu Sprüngen/Aussetzern und du kannst die Analyse vergessen.

gruß Kullino
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

3
Gibt es da denn keine GPS Empfänger mit stärkerem Signal? Ich habe jetzt übrigens die Seite http://www.gpsies.com
für mich entdeckt. Mit einer Laufuhr z.B. von der Marke Garmin könnte ich mir also Tracks auf die Uhr laden und dann damit Joggen? Oder reicht dafür auch irgend ein GPS-Empfänger?
Wäre gut, wenn jemand von euch eine Übersicht über die möglichen GPS-Geräte hat, was sie können und für wen sie geeignet sind.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“