@ bomobo: wo klebt man tape drüber?
wozu ist tape gut?
kann mich jdm über tape aufklären?
52
Hier geht es lang:
Was hilft gut gegen Blasen (Thread 1) - Trekkingforum.com
Dort werden Tape und tapen erwähnt.
Knippi
Was hilft gut gegen Blasen (Thread 1) - Trekkingforum.com
Dort werden Tape und tapen erwähnt.
Knippi
Die Stones sind wir selber.
53
Ja... das ist schon hilfreich...
Aber gegen Blasen habe ich ja Blasenpflaster von Compeed/Hansaplast/o.Ä.
Ich sah bei den Olympischen Spielen sehr oft, dass beispielsweise die Beachvolleyballer Tape über den Schulterblättern trugen oder sogar am Bein. Und ich bezweifle, dass da Blasen auftraten... Wogegen hilft Tape also noch?
Ich sah bei den Olympischen Spielen sehr oft, dass beispielsweise die Beachvolleyballer Tape über den Schulterblättern trugen oder sogar am Bein. Und ich bezweifle, dass da Blasen auftraten... Wogegen hilft Tape also noch?
54
Ne, die hatten nicht alle Blasenprobleme.schweinedose hat geschrieben:Ja... das ist schon hilfreich...

Imo war das bei den meißten hauptsächlich für den Kopf.
55
ich habe Tape bzgl. deinen Füßen gemeint. Wieso sollte ich dir empfehlen, dir Tape an die Schultern oder so zu kleben. Wenn deine Blasen durch deine teuren Blasenpflaster abgeklungen sind, kannst du dir vor jedem Lauf einfach Tape (gibts ganz billig im Drogeriemarkt) über die Stelle kleben, an der du immer Blasen bekommst. Dann scheuert nichts mehr und du bekommst entweder überhaupt keine Blasen oder nur marginale. Wenn du das eine Weile gemacht hast, hat sich deine Haut eventuell schon an die Belastung gewöhnt und du kannst das Tape langsam weg lassen.
Als Alternative kannst du auch einfach trotz Blasen normal weiter laufen. Irgendwann wird aus den Blasen Hornhaut und der Körper passt sich an
Als Alternative kannst du auch einfach trotz Blasen normal weiter laufen. Irgendwann wird aus den Blasen Hornhaut und der Körper passt sich an

58
Wie genau meinst du das?schweinedose hat geschrieben:So...
Wie stelle ich denn nun von Zeit auf Distanz um?
Um auf die Distanz zukommen gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Wenn du ein Fahrrad mit Tacho hast, kannste die Strecke abfahren und so die Länge ermitteln.
2. z.B.via Google Earth die Strecke abstecken. So mach ich es um Laufstrecken zu planen. Praktisch du kannst dir auch das Höhenprofil der Strecke anzeigen lassen.
3. Es gibt Pulsuhren die per GPS die Strecke aufzeichnen und dir die Distanz anzeigen. Die sind aber ganz nicht billig.
Es gibt bestimmt auch noch mehrere Möglichkeiten ... viele Wege führen nach Rom!

59
Du brauchst dich nicht in der Apotheke beraten zu lassen. Wozu brauchst du ein Blasenpflaster, wenn du noch gar keine Blase hast? Will du dir bei jedem Lauf an jeden Fuß ein solches Pflaster kleben? Das sind pro Lauf 2€. Je nachdem wie oft zu läufst 6€ die Woche. Das sind über 300 € im Jahr. Kauf dir Tape für 2 €, das hält zwei Wochen und probiere es aus. Man sollte nicht aus allem Quatsch eine Staatsaffäre machen... .
61
Nein sorry, das war nicht böse gemeint. Ich wollte nur sagen, dass die in der Apotheke dir teures Zeugs aufquatschen, dabei kannst du Tape einfach mal ausprobieren und dann selbst entscheiden, ob die Blasenpflaster dir das Geld wert sind.
Liebe Grüße.
ps: deine Strecken kannst du auch im Trainingstagebuch hier auf der Website ausmessen und abspeichern.
Liebe Grüße.
ps: deine Strecken kannst du auch im Trainingstagebuch hier auf der Website ausmessen und abspeichern.