Banner

doofe Frage:-)

doofe Frage:-)

1
Hallo :hallo:

hätte da mal ne doofe Frage...kann es sein, dass durch das laufen die Füße irgendwie wachsen? Seit ich regelmäßig laufe
(4x die Woche) stelle ich nämlich fest, dass mir in der zwischenzeit schon 3 Paar Schuhe nimmer passen ?

Hoffe mir gehts da nicht alleine so :confused: ...

Grüße und noch einen schönen Sonntag....

3
Es ist doch immer gut, wenn man drüber geredet hat. :zwinker5: Mit seinem Schicksal nicht allein dazustehen, kann SEHR entlastend sein, davon zeugen unzählige Selbsthilfegruppen (wobei mir nicht bekannt ist, ob es auch eine für Menschen mit - aufgrund des Laufsports - wachsenden Füßen gibt)! :D

@xx1980x: Vielleicht hast du dir die Füße sozusagen platt gelaufen, weil deine Fußmuskulatur so schwach ausgeprägt war/ist. Google mal nach "Fußgymnastik".

VG,
kobold

5
Es gibt keine doofen Fragen! Also, ich glaube nicht, das die Füße durch das Laufen wachsen, aber sie verändern sich. Wenn Du Spreiz/Senkfüße hast und Dein Quergewölbe im Fuß zusammengefallen ist, so werden die Füße durch das Laufen irgendwie platter und man meint sie werden größer. Ich kenne das nämlich. Auch das Alter spielt da eine Rolle. Die Füße halten im Laufe des Lebens eben viel aus und bei mir hat sich ein "Plattfuß" entwickelt, wobei ich trotz allem sehr kleine Füße habe. Laufen kann ich trotzdem gut..Der TT
P.S.: Ist das Wachsen der Läuferfüße eine Modifikation im Sinne von Darwin? :wink: Werden diese Füße weitervererbt? Welche Fußgröße steht uns in 100 Jahren bevor? Welcher Hersteller wird zuerst den passenden Schuh entwickeln? :confused:

6
Tanztigger hat geschrieben:Es gibt keine doofen Fragen! Also, ich glaube nicht, das die Füße durch das Laufen wachsen, aber sie verändern sich. Wenn Du Spreiz/Senkfüße hast und Dein Quergewölbe im Fuß zusammengefallen ist, so werden die Füße durch das Laufen irgendwie platter und man meint sie werden größer. Ich kenne das nämlich. Auch das Alter spielt da eine Rolle. Die Füße halten im Laufe des Lebens eben viel aus und bei mir hat sich ein "Plattfuß" entwickelt, wobei ich trotz allem sehr kleine Füße habe. Laufen kann ich trotzdem gut..Der TT
P.S.: Ist das Wachsen der Läuferfüße eine Modifikation im Sinne von Darwin? :wink: Werden diese Füße weitervererbt? Welche Fußgröße steht uns in 100 Jahren bevor? Welcher Hersteller wird zuerst den passenden Schuh entwickeln? :confused:
Haben sie ja schon. Schau malhier
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

7
xx1980x hat geschrieben:Hallo :hallo:

hätte da mal ne doofe Frage...kann es sein, dass durch das laufen die Füße irgendwie wachsen? ...
Das wäre zumindest eine Parallele zum Reiten, wovon man ja auch einen dicken Hintern bekommen soll ;-)

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“