10
von Tanztigger
Hi Meckhart,
ehrlich gesagt verstehe ich Deine Frage nicht so ganz. Läufst Du schon oder hast Du vor zu laufen? Natürlich können Knie weh tun, wenn man läuft und z.B. schlechte Schuhe anhat, es übertreibt oder Schuhe anhat, die nicht zu dem Fuß passen. Knie können aber auch einfach mal so weh tun. Art der Arbeit, Alter, Gewicht...das alles kann eine Rolle spielen. Du fragst wo Schmerzen zuerst auftreten. Das ist total individuell und es müssen ja auch nicht unbedingt Schmerzen auftreten. Oft sind es Knie, Schienbeine, Achillessehne, Fußinnenseiten. Ich kann Dir nur raten: Mach langsam am Anfang, denn Dein Bewegungsapparat muß sich erst mal ans Laufen gewöhnen. Das es gelegentlich etwas zwackt find ich normal, man soll auch nicht hysterisch werden, aber bei Schmerzen auf jeden Fall pausieren oder Pensum runterschrauben. VlG vom Tanztigger
P.S.: Hab jetzt einen anderen Beitrag von Dir gelesen..also Du läufst schon ziemlich viel für einen blutigen Anfänger, ich hab mit ganz kleinen Einheiten angefangen. Warum galubst Du kommen die Knieschmerzen nicht vom Laufen?
Ansonsten brauchst Du nicht geschockt zu sein...kriegst hier immer gute Tipps und patente Antworten, schmöker Dich einfach durch, hab ich auch getan, dat löppt.