Ganz so eindimensional ist Werbung heute nicht mehr. Nike z. B. setzt Oscar Pistorius sogar als Werbeträger ein:Meisterdieb hat geschrieben:Wer wirbt bei der IAA in Frankfurt für die auf Hochglanz polierten Boliden? Makellose junge Frauen (und Männer). Niemand wirbt mit behinderten häßlichen Weibern. Der Kunde kauft heute kein Auto, sondern Jugend, Schönheit und Kraft. Und umgekehrt, wie stark ist bereits der Druck auf die Jugend, der glattpolierten Warenwelt zu entsprechen. Besonders interessant die Wechselwirkung von Produkt auf Körper beim Triathlon. Der makellose kraftstrotzende Körper auf der Highend-Rennmaschine. Der Triathlet: schnell, stark, schön und ausdauernd wie ein BMW.
OSCAR PISTORIUS - YouTube
Oscar Pistorius Nike - YouTube
Ebenso Powerade:
Oscar Pistorius - Bring it on - YouTube
Oder Thierry Mugler:
Thierry Mugler A Men - Oscar Pistorius - YouTube
Im Gegensatz zu anderen Ländern wird Deutschland aber eher mit konservativer Werbung bearbeitet. Nicht weil bei uns die kreativen Köpfe fehlen, sondern weil der Kunde konservativer ist.