ich bin durch google auf dieses Forum hier gestoßen - hab ein paar Fragen zu einem guten Lauftrainingsplan!
zuerst mal mein derzeitiger Fitnesstand:
- bin den ganzen Sommer viel Mountainbike gefahren (60km, >1000höhenmeter durchschnittlich alle 2 wochen; sonst immer mal wieder 40-50km gerade dahin und paar kleinere Berge)
- allgemein 2mal die Woche Sport ala Squash/Badminton/Tischtennis/...
- leicht laufen angefangen im Juni, seitdem 5km-Zeiten von 32:00min auf 27:30min verbessert
- 10km vor einigen Wochen in 1h:02min
-
bisher kein echter Trainingsplan, meistens 6-8km gelaufen mit 1km einlaufen und 1-2km auslaufen
alle 2 wochen ein leichter Intervalltraining (30sec medium intensity, 60sec low intensity)
- welche Zeit kann ich mit moderatem Training bis 21.11.2012 erreichen? (mache eben schon 2mal pro Woche Sport und möchte nicht öfters als 2-3mal pro Woche laufen gehn)
- meine 2. Frage:
auf längere Sicht möchte ich meine 5km-Zeiten verbessern, eine Zeit unter 25minuten wäre toll!
Alsoo eigentlich ... mach ich wahrscheinlich einen großen Fehler in meiner Zielsetzung, nämlich verschiedene Strecken alle verbessern wolln ohne allzu arg viel Trainingsaufwand

vielleicht kann mir ja jemand ein bisschen helfen und einem Laufanfänger paar Tipps geben

lg,
Michael
PS: bin 26Jahre alt, 1.90groß und wiege ca. 83kg