Banner

Schmerz in den Unterarmen

Schmerz in den Unterarmen

1
Hallo Mitläuferinnen und Mitläufer,

immer wenn ich Tempoläufe (min. 3km) schneller als in 3:40min/km laufe, dann
spüre ich ein schmerzhaftes "Ziehen" in meinen beiden Unterarmen. Dieses verstärkt sich
immer mehr und zwingt mich manchmal, den Lauf abzubrechen. Das ist sehr ärgerlich, da ich
momenten gut trainiert bin und meine Läufe mit (einigermaßen) guten Beinen, aber mit schmerzenden
Unterarmen beenden muss und so auch nicht auf Bestzeitenjagd gehen kann.
Meine Hände sind beim Laufen relativ locker, so dass ich eine Verkrampfung von diesen ausgehend ausschließe.
Könnte es vlt eine Durchblutungsstörung in den Armen sein? Ich bin da etwas ratlos.
Habt ihr vlt schon einmal etwas ähnliches verspürt oder wisst um dieses Problem?

Gruß läufer21

3
Das Auftreten ist unabhängig von der Temperatur. Ob meine Armhaltung falsch ist, weiß ich nicht genau, aber ich denke sie ist in Ordnung.
Lustigerweise tritt der Schmerz ja auch, wie gesagt, erst bei ~3:40min/km auf, wenn ich etwas langsamer laufe, dann spüre ich rein gar nichts.

5
lucazu hat geschrieben:Ich würd lieber einen Fachartzt fragen
Nein, das ist unnötig.

Diese Art von Unterarmschmerzen sind normal und häufig vorkommend bei harten laktazidem Training.

Es ist der normale Laktatschmerz. Das Laktat erreicht eben nach einiger Zeit auch andere, weniger hart arbeitende Muskeln.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“