Philippé hat geschrieben:Ich glaub auch, dass die normalen reichen Treter reichen... wenn noch etwas Profil dran ist
Schon, aber eine etwas festere Sohle, durch die nicht jeder Stein durchdrückt, wäre wegen der doch öfter steinigen, grobschottrigen Wege von Vorteil.
Das glaub ich auf jeden Fall, auch wenn wir wohl eher in Sichtweite zur Traumlandschaft laufen und nicht direkt durch.
War bei diesem Lauf schon an die vier-fünfmal dabei, kenne alle bisherigen Streckenvariationen (42, 45, 50km) und muß sagen, daß er nach wie vor mit zu meinen Favoriten gehört. Nichts spektakuläres sondern einfach nur schön: Das wellige, offene, grüne Alpenvorland und die kühlen, schattigen Tobel haben auch dann ihren Reiz, wenn der Blick auf den Hauptkamm der Allgäuer Alpen im Dunst verschwimmt. Es muß doch nicht alles "iron" und superlativ sein.
Die schönsten Abschnitte waren für mich immer der offene, aussichtsreiche Höhenrücken am Blender, so bei km 10-11, die Gegend um das Wenger Egg im Mittelteil und die weite, grüne Kuppe des Mariabergs über Kempten kurz vor Schluß, bevor es auf dem steilen, holprigen und ruppigen "Kreuzweg" endgültig zu Tale geht.