Banner

Boston Marathon - 15 April 2013

2
Salute,
günstige Lage des Hotels in Boston ist relativ,Start auf dem Lande,Abfahrt der Shuttle Busse und Ziel liegt alles woanders,da muss man Kompromisse machen.
Aber der Hummer nach dem Lauf.......... klasse!
Ich habe 2008 in einem Vorort gewohnt,kostet das Hotel nur ein Drittel,und mit der Subway kommst du für ganz wenig Geld überall hin.
Viel Spass
Saarotti

4
Hallo Boston Kollegen,

mich hat es auch "erwischt". Ich habe mich nur so spontan registriert - und gar nicht damit gerechnet das es klappt :-) Gestern kam dann aber die Bestätigung :daumen:

Also "muß" ich da wohl jetzt hin :teufel: Geplant habe ich natürlich noch nix... aber vielleicht belebt sich dieser Thread ja noch etwas.

Bis dahin,
KBR4

5
Sacht mal... (ich bin ja ein bißchen neidisch, ist ja schon immer mal mein Traum gewesen... nächstes Jahr mit der neuen AK bei mir sollte es dann evt. auch klappen...) bei welchen Läufen habt Ihr Euch denn qualifiziert? Die Liste ist ja nicht wirklich lang...

Wünsche gute Vorbereitung & viel Spaß (und genug Zeit mitnehmen, Boston & Umgebung sind wirklich eine Reise wert!)
Grüßchen,
Sanne

6
Also, es ist schon eine Weile her, dass ich 2007 dort war (Quali in Berlin bzw München, die Liste sind nur Beispiele). Nun, Ziel, Messe und Frühstückslauf liegen alle dicht beinander und auch die Abfahrt für die Busse zum Start ist dann nicht allzu weit (Stand:2007!). Von daher ist man mit einer Unterkunft in Zielnähe schon am besten dran, wenn es finanziell passt. Nach dem Lauf ins Hotel zu gehen und von oben im Treppenhaus noch auf den Zieleinlauf zu blicken - das war schon toll (der natürlich Fehlalarm Feueralarm eine halbe Stunde später weniger- nach dem Marathon 18 Stockwerke runter und dann eine Stunde warten - grrr). Ein Tipp: auch auf deutschen Reisebüroseiten surfen, nicht nur gleich auf amerikanischen, wie man zunächst meint. Denn während die Hotels den Marathon einpreisen (extra teuer) oder ausgebucht sind, habne deutsche Veranstalter z.T. einen Festpreis und ein Kontingent bei den hotels reserviert, welches das ganze Jahr gleich ist. So sind wir damals gut gefahren. Aber es stimmt auch, mit der Straßenbahn kommt man auch von außerhalb gut ins Zentrum. Viel Spaß! Etwas neidisch bin ich schon...

7
Danke schon mal für die hilfreichen Tipps! Ich kann noch nicht genau planen, von wo und für wie lange ich anreise, weil bei mir ein Job- und Wohnortwechsel ansteht. Aber die Tipps zur Auswahl des Hotels sind gut, danke! Ich habe mich in Dubai 2012 qualifiziert - um Haaresbreite - 28 sek unter der Qualizeit...Es gehen wohl alle offiziell (AIMS?) vermessenen Kurse für die Quali. Bis demnächst nochmal, Gruss, Thomas

8
Kann ich bestaetigen. Alle AIMS Rennenzaehlen. Die die nicht gehen sond auf der AIMS Liste gesondert gekennzeichnet.
Bei mir war es Muenchen.
Ich hab mir ein Hotel in Zielnaehe gebucht. Eine schoene Dusche im Hotelzimmer ist mir eine Hand voll Dollar (mehr) wert ;-)
Vielleicht koennen wir ja ein Post-Rennen-Pasta-Essen organisieren.
Was meint Ihr?!
Gruss
Robert

9
Neuköllner hat geschrieben: Wer kann Erfahrungen aus den letzten Jahren beisteuern - welche Hotels liegen guenstig etc
Thomas
Kannst Dich freuen, einfach der Hammer. Versuche es im Chandlers Inn, Chandler Street, 10 Min vom Ziel und nicht viel länger zu den Busabfahrten morgens. Nimm Dir für vor dem Start genug warme Sachen mit, die Du dann entsorgen kannst, es könnte sehr kalt werden und man wartet unter freiem Himmel. Einige hatten sogar Sitzgelegenheiten dabei.
Über den Kurs wirst Du Dich sicher schon informiert haben, gebe nicht alles, auf der ersten Hälfte, auch am Wellesley College nicht ;-).
Stresse Dich nicht mit Deiner Zielzeit, ist unsinnig, um die halbe Welt zu fliegen, um dann wegen einiger Minuten nicht zufrieden zu sein.
Geniesse den Lauf, das Ding vergisst Du nie, garantiert.

10
Hallo Bostonians,

nachdem ich mich am Freitag mit Expedia "angefreundet" habe, habe ich nun auch ein Dach über dem Kopf :-) Ich komme Freitag nachmittags an, und übernachte bis Mittwoch in Boston Downtwon (so 1,5-2km östlich vom Ziel). Danach noch ein paar Tage Hummer essen im Umland - und Sonntags geht es zurück.

Post-Race-Pasta-Party ist auf jeden Fall schonmal eine gute Idee!!! Alleine schon, um sich über Läufe in Madrid zu informieren :hallo:

Und ist mit "Neuköllner" evtl Bln-Neukölln gemeint? Ich meine ja nur, weil KBR für "KreuzbergBlackRunner" steht :teufel:

So long,
KBR4

11
AIMS muß nicht sein, IAAF-zertifiziert reicht - ich habe heuer extra nachgefragt:
IAAF certified is acceptable.

Sincerely,

BAA Registration Office
One Ash Street, Hopkinton, MA 01748
508-435-6905
Please reply to registration@baa.org for further questions or comments.
Ich hab' Boston für 2014 im Blick und Marathons in München, HH oder Berlin passen mir nicht in's Konzept des Rest-Jahres (Kandel ist nämlich auch IAAF-zertifiziert)...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

12
Hi KBR4,
Dann lass uns doch mal schauen, wie wir uns zusammen finden koennen. Meine Wurzeln sind uebrigens auch in Berlin :D
Wie wollen wir das organisieren?
Gruss
Robert
PB: 2h44min15sec Berlin 2012

13
Super! Ich habe in Berlin-Neukölln gewohnt, als ich mich hier bei RW angemeldet habe. Momentan lebe ich in Äthiopien (wegen des Jobs nicht wegen des Höhentrainings ;-). Ich buche demnächst ein Hotel und ja, wär nett, wir würden uns irgendwie treffen.Gruss, Thomas

14
Hallo allerseits!

Ich habe mich vor zwei Wochen beim Berliner Marathon für Boston qualifiziert, und dann sofort danach mit dem Smartphone angemeldet (letzendlich war die Registrierung ja doch noch über eine Woche offen, aber man weiss ja nie!). Die Bestätigung habe ich dann auch ein paar Tage später bekommen. Gestern habe ich meine Flüge gebucht, und ich freue mich jetzt schon! Ich habe dort Bekannte, also werde ich bei ihnen wohnen können.

Ich wohne seit einem Jahr auch in Kreuzberg (in der Nähe vom Checkpoint Charlie). Macht ihr hier in Berlin bei einem Lauftreff oder so mit? Ich habe bis jetzt nur einmal den RBB Lauftreff probiert (samstags um 14 Uhr am Großen Stern), da war mir allerdings das Tempo ein Bisschen zu langsam (die schnellste Gruppe läuft etwa 6min/km). Könnt ihr vielleicht noch andere empfehlen? Vielleicht sieht man sich ja mal für einen "Boston Training Run" :-)

Viele Grüße,
Ben

15
Hi Ben,

na da startet doch eine ganze Berlin-Fraktion in Boston :-) Allerdings scheinen wir beiden die einzigen hier wohnhaften Berliner zu sein, da Robert und Thomas sich ja abgesetzt haben...

Ich wohne direkt am Viktoriapark, also gar nicht so weit vom Checkpoint-Charlie. Meine Läufe in Berlin sind dann meist frühmorgendsTiergarten (ggf zum Schloß Charlottenburg und weiter), Plänterwald, Viktoriapark oder Flughafen Berlin. Ab und zu fahre ich auch in den Südwesten (Grunewald & Seen). Lauftreff mache ich nicht - obwohl es da von Hübi (Lauftreff Berlin | Hübis-Laufforum | LT Bernd Hübner | Seit 1999! • Portal) echt eine Menge gibt!

Wenn Du Lust hast können wir gerne mal zusammen laufen. Wann, wo, wie, etc läufst Du denn so???

Gruß,
Tobias

16
Also den Berlintreff in Boston sollten wirmachen. Da geht jetzt nichts mehr dran vorbei ;-)
Ick jeh jetZt erst ma ne Runde loofen. Schoenes Wochenende allerseits!
Lg aus Madrid
Rob

17
Hallo!

Ja gern - vielleicht können wir ja für nächste Woche mal ein Treffen organisieren? Ich laufe während der Woche meistens morgens, aber vielleicht wäre ein Abendlauf entspannter (so gegen 18 oder 19 Uhr zum Beispiel)? Wir können uns ja beleuchtete Wege/Straßen überlegen.
Dieses Wochenende bin ich leider nicht in Berlin, aber sonst eigentlich schon.

Viele Grüße,
Ben

18
Hallo Berliner!

Die Fraktion wird noch größer :) Bin auch dabei und jetzt endlich mal im Forum angemeldet... Wäre grossartig, wenn wir uns in Boston treffen würden. Trainiere im Südwesten (Grunewald und Teltowkanal): langer Lauf samstags, Tempo montags & mittwochs im Stadion Lichterfelde.

Keep on running,
Sven

20
Neuköllner hat geschrieben:Hallo,
hab grad die Nachricht bekommen, dass ich fuer Boston 2013 akzeptiert wurde.
Thomas
Du hast die Qualizeit geschafft???

Meinen grössten Respekt. :daumen:

22
DrProf hat geschrieben:Du hast die Qualizeit geschafft???

Meinen grössten Respekt. :daumen:
Also doch nicht.

Wieso wusste ich das schon wieder vorher :hihi:

25
DrProf hat geschrieben:Also doch nicht.

Wieso wusste ich das schon wieder vorher :hihi:
Wie alt ist denn der Fadenersteller? Zumindest würde seine 3:09 für 35+ reichen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“