Banner

50. Essen Marathon - Rund um den Baldeneysee 2012

51
Naaa Leute,

ich wollte hier jetzt eigentlich lesen: "Bist du verrückt? Uns geht es super! Wir sind in Form. Was du immer hast. Nur das Wetter!
Jetzt kommen doch hier tatsächlich richtige Erkrankungen zum Vorschein.
Neee, das wollte ich so nicht haben!
Dem Rest wünsche weiterhin ein gutes Training und den Kranken und Verletzten eine gute Genesung.
Und denkt an die Südtiroler Stuben zum feiern oder Wunden lecken.
Wobei 13:30 schon sehr knapp ist!
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

52
19freddy63 hat geschrieben: Sieht man wenigstens den Einen oder Anderen am Marathon- Sonntag- Morgen vor dem Meldebüro so kurz nach 9:00 Uhr, denn dann werde ich dort sein?
:hallo:
Zählen auch NIchtläufer? Vermutlich komme ich zum Anfeuern und wäre dann auch wie die Vorjahre so gegen 9.00 Uhr am Meldebüro.

Michi

PS: Alle Verletzten & Kranken schnell wieder gesund werden bitte, gute Besserung!
Mik

53
Pina, was ein Mist! Ich halt dir die Daumen, dass das rechtzeitig vor Ffm auskuriert ist. Und für 2013 kannst du in Essen schon mal eine neue Bestzeit anpeilen!

Juggler, ebenfalls gute Besserung. Hoffe sehr, dass du starten kannst!

Heiko klingt so vom reinen Lesen eher nach den üblichen Zipperlein vor der neuen Bestzeit. :zwinker2:

Im übrigen bekenne ich mich zu meiner fortschreitenden Senilität. Kündige hier seit Wochen an, zum Anfeuern zu kommen, und habe doch schon vor Weihnachten 2011 durch die erzwungene Jahresurlaubsfrühplanung festgezurrt, dass das gar nicht geht. Wir sind dann schon weg. :peinlich:

Werde aus der Ferne die Daumen drücken. Mik, wir sehen uns auch noch mal! :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

54
So,
Training ist fertig! :)
Letzter langer Lauf ist erledigt.
Jetzt nur noch erholen und Kraft schöpfen. Nebenbei ein wenig joggen und ein paar Kilometer Renntempo üben.

Habt ihr Euch denn schon für das Nachbetrachten bei Heiko gemeldet?

Dann sollten wir die Liste erweitern.

Liste:

Marathon

19freddy63
schmittipaldi
tsingtao
suelztalrunner
Fira
GastRoland
AntonL
na_sowas
steffi2709
Juggler

Futtern und Süppen

19freddy63
schmittipaldi

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

55
Hallo Freddy,

Danke für die Aufnahme in die Liste.

Du hast recht. Man muß nur fest dran glauben, dann klappts auch mit dem Start.
Die Erkältung ist wohl größtenteils überstanden.
Ich werde morgen mal meinen ersten Lauf starten. 15km in lockerem Tempo hab ich geplant.

Mal schauen, wie sich das anfühlt.
Die beiden langen sind ja jetzt der Erkältung zum Opfer gefallen.
Tapern brauch ich wohl auch nicht wirklich. Die Muskulatur hat sich in der vergangenen Woche ja ausreichend erholt.

Hat noch jemand einen Tip für mich, wie ich die letzte Woche am sinnvollsten gestalten kann um am Sonntag nicht komplett einzugehen?

Grüße
Martin

56
Hallöchen!

Erst mal: alle schön gesund werden, bitte!!

Und dann: LOL 13:30!!! :hihi: da bin ich ja noch, falls alles gut geht, noch 25 Minuten vom Ziel entfernt...
:peinlich:
Aaaalso, falls Ihr um 14:45 noch da sein solltet, dann bitte mich & Begleitung mit einrechnen... Ansonsten werde ich auch am Sonntag die Startunterlagen abholen.

Grüßchen,
Sanne

57
Juggler hat geschrieben:
Hat noch jemand einen Tip für mich, wie ich die letzte Woche am sinnvollsten gestalten kann um am Sonntag nicht komplett einzugehen?

Grüße
Martin
Hallo Martin,

mein Programm für diese Woche sieht wie folgt aus:

Mo 12 km in MRT + 40 sek.; 6 Steigerungen
Di 3km in MRT + 40 sek.; (4x1200m in ca. MRT - 10 sek., 2 min Pause); 3km in MRT + 40 sek.)
Mi 10km in MRT + 40 sek.; 6 Steigerungen
Do 6-7km in MRT + 40 sek.; 4 Steigerungen
Fr 6-7km in MRT + 40 sek.;
Sa 5 km in MRT + 40 sek.;
So Marathontag

Nicht sehr abwechsulngsreich, aber wenns dann klappt, ist es ok.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

58
Fira hat geschrieben:Hallöchen!
Und dann: LOL 13:30!!! :hihi: da bin ich ja noch, falls alles gut geht, noch 25 Minuten vom Ziel entfernt...
:peinlich:
Aaaalso, falls Ihr um 14:45 noch da sein solltet, dann bitte mich & Begleitung mit einrechnen... Ansonsten werde ich auch am Sonntag die Startunterlagen abholen.

Grüßchen,
Sanne
Hallo Sanne,

13:30 Uhr fand ich auch für einige hier sehr knapp. Selbst die Flotten, wie Heiko, werden hoffentlich nach dem Lauf zum Duschen :nick: gehen. Vorher evt. etwas trinken und vielleicht eine Massage. Da ist 13:30 Uhr schon gewagt.

Ich denke, das um 14:45 Uhr noch einige dort sind, falls außer Heiko und mir plus Anhang noch jemand kommt. Der von Heiko empfohlene Kaiserscharrn braucht laut Restaurantangaben ca. 30 Minuten Zubereitungszeit. Schreib am Besten mal Heiko eine PN.
Startnummer hole ich schon am Samstag (wegen Abgabe der Eigenverpflegung), aber werde am Sonntag mal an der Ausgabe vorbeischauen.
Nur manchmal erkenne ich da dann keinen mehr. :peinlich: Frag mal Mik. :wink:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

59
Hallo zusammen,
nur die Ruhe:
das ist ja eher ein ab 13:30 Uhr.
Ich bin ja auch in Begleitung. Und die Leutchen müssen ja auch irgendwo bleiben, wenn ich Duschen bin etc.
Will heißen, ich bin evtl. auch erst nach 13:30 Uhr dort.
Wir werden aber sicherlich locker um 14:30/15:00 Uhr noch dort sein.
Allein weil die Zubereitungszeit des Kaiserschmarrn mind. 30 Minuten dauert...
Ich habe jetzt mal einen Tisch für 12-15 Personen bestellt, weil ich jetzt auch nicht viel mehr "feste" Zusagen habe.
Aber die Dame sagte, dass es kein Problem sei, flexibel die Tisch-/Stuhlordnung umzustellen...
Bei gutem Wetter (wie heute) sind wir draußen, sonst drinnen.
Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

60
19freddy63 hat geschrieben:Hallo Martin,

mein Programm für diese Woche sieht wie folgt aus:

Mo 12 km in MRT + 40 sek.; 6 Steigerungen
Di 3km in MRT + 40 sek.; (4x1200m in ca. MRT - 10 sek., 2 min Pause); 3km in MRT + 40 sek.)
Mi 10km in MRT + 40 sek.; 6 Steigerungen
Do 6-7km in MRT + 40 sek.; 4 Steigerungen
Fr 6-7km in MRT + 40 sek.;
Sa 5 km in MRT + 40 sek.;
So Marathontag

Nicht sehr abwechsulngsreich, aber wenns dann klappt, ist es ok.
Bei mir aufgrund des verkorksten Oktoberfest-Wochenendes so:
Mo 14k mit 8-10k in MRT (Rest locker)
Di 11k in MRT + 45 sec
Mi 11k mit 3-4k in MRT (Rest locker)
Do nix
Fr 8k in MRT + 45 sec
Sa nix
So Marathon
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

61
schmittipaldi hat geschrieben:Hallo zusammen,
nur die Ruhe:
das ist ja eher ein ab 13:30 Uhr.
Ich bin ja auch in Begleitung. Und die Leutchen müssen ja auch irgendwo bleiben, wenn ich Duschen bin etc.
Will heißen, ich bin evtl. auch erst nach 13:30 Uhr dort.
Wir werden aber sicherlich locker um 14:30/15:00 Uhr noch dort sein.
Allein weil die Zubereitungszeit des Kaiserschmarrn mind. 30 Minuten dauert...
Ich habe jetzt mal einen Tisch für 12-15 Personen bestellt, weil ich jetzt auch nicht viel mehr "feste" Zusagen habe.
Aber die Dame sagte, dass es kein Problem sei, flexibel die Tisch-/Stuhlordnung umzustellen...
Bei gutem Wetter (wie heute) sind wir draußen, sonst drinnen.
Gruß,
HEIKO
Schön!! Dann kommen wir gerne angehumpelt (Ooooo, Kaiserschmarrn... :sabber: )!! Danke fürs organisieren und man sieht sich am Sonntag :angst:

Grüßchen, Sanne

62
Fira hat geschrieben:(Ooooo, Kaiserschmarrn... :sabber:
ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH!!!!!
Esst eine Portion für mich mit - ich drück euch die Daumen und feuer die Hälfte, die nicht in Essen startet, hier an!!!!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

63
So Leute, ich bin leider raus.
Meine Erkältung ist doch hartnäckiger als erhofft.
Leider bin ich bis heute noch nicht gelaufen und für die 42 km wirds am Sonntag auch nicht reichen.

Das ist nun schon das 2. Mal in Folge, das ich an diesem schönen Marathon wegen Erkältung nicht teilnehmen kann.
Irgendwie verhext.

Und gerade dieses Jahr, zum 50. Jubiläum wäre ich so gerne gestartet. Außerdem war ich noch top in Form, was wahrscheinlich auch noch ne gute Zeit gegeben hätte.

Bin jetzt echt gefrustet. So macht das keinen Spass.

Ich wünsch euch am Sonntag alles Gute und Viel Erfolg.

Martin

64
Juggler hat geschrieben: Bin jetzt echt gefrustet. So macht das keinen Spass.
:traurig: - das kenn ich! :besserng:

...umplanen für Frankfurt?

gruss hennes

65
Hallo Hennes,

Danke für die Aufmunterung.
An Frankfurt hab ich auch gedacht.
Aber leider wird meine Form ja bis dahin auch nicht besser. Eher im Gegenteil.
Nächste Woche ist ein Wanderurlaub mit Famile im Harz geplant und eigentlich lauffrei. Naja, der ein oder andere kleine Lockerungslauf geht vielleicht schon.
Dann bleibt noch eine Woche, nach 3 lauffreien Wochen. Ob das Sinn und Spass macht ???

Ich glaub da konzentrier ich mich lieber auf den Erftlauf.

Gruß
Martin

66
Juggler hat geschrieben: Aber leider wird meine Form ja bis dahin auch nicht besser. Eher im Gegenteil.
Nächste Woche ist ein Wanderurlaub mit Famile im Harz geplant und eigentlich lauffrei. Naja, der ein oder andere kleine Lockerungslauf geht vielleicht schon.
Dann bleibt noch eine Woche, nach 3 lauffreien Wochen. Ob das Sinn und Spass macht ???
Kann keiner wissen, aber wenn Du doch "top in Form" bist/warst, bleibt doch irgendwas übrig - evtl.birgt so ein extrem Tapering ja die Gefahr eines Wunders :noidea:

gruss hennes

68
So, ein paar Tage vorm Tag X melde ich mich dann auch noch zu Wort. Ich werde nach 2011 auch dieses Jahr wieder in Essen am Start sein. Letztes Jahr war es eine ganz tolle Veranstaltung, so dass es für mich dieses Jahr keinen anderen Herbstmarathon geben kann ;-)

Ich hoffe wieder auf tolles Marathonwetter und das es trocken bleibt. Wünsche Euch allen viel Spaß und gute Beine!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

69
aldente hat geschrieben:So, ein paar Tage vorm Tag X melde ich mich dann auch noch zu Wort. Ich werde nach 2011 auch dieses Jahr wieder in Essen am Start sein. Letztes Jahr war es eine ganz tolle Veranstaltung, so dass es für mich dieses Jahr keinen anderen Herbstmarathon geben kann ;-)

Ich hoffe wieder auf tolles Marathonwetter und das es trocken bleibt. Wünsche Euch allen viel Spaß und gute Beine!
Tja, das Wetter.
Gut, dass Du es ansprichst...
Sieht ja zur Zeit einigermaßen okay aus.
Wenngleich etwas zu kühl/feucht für die Sonnenterrasse danach.
Und wenn es nicht zu feucht wird, ist es ja für den Lauf an sich fast optimal...

70
Tja, ich hab im Moment ganz andere Probleme.
Seit Montag Dünnpfiff bis zum "Gehtnichtmehr" :sauer:
Ich hoffe ja noch, das der Magen sich bis zum Wochenende beruhigt.
Drückt mal kräftig die Daumen.
Mist, so lange und akriebische Vorbereitung und dann das! :frown:
Ich könnte :kotz2: , wenn noch was in mir wäre.
Nur machen kann man halt auch nicht wirklich was.
Irgendwie nervt mich momentan alles.
Also, evt. klappt es ja noch.
Euch allen wünsche ich, das ihr bis Sonntag gesund bleibt.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

71
19freddy63 hat geschrieben:Tja, ich hab im Moment ganz andere Probleme.
Seit Montag Dünnpfiff bis zum "Gehtnichtmehr" :sauer:
Ich hoffe ja noch, das der Magen sich bis zum Wochenende beruhigt.
Drückt mal kräftig die Daumen.
Mist, so lange und akriebische Vorbereitung und dann das! :frown:
Ich könnte :kotz2: , wenn noch was in mir wäre.
Nur machen kann man halt auch nicht wirklich was.
Nee, lass alles raus.
Ist doch optimal, um das letzte Gewicht zu machen...;-)
Carboloading ist eh erst ab Morgen.
Ich hatte das Problem aufgrund des totalen Durcheinanders meines Inneren (Oktoberfest von Donnerstag bis Sonntag) auch Montag und Dienstag. Gefühlt war ich mehr auf dem Örtchen als vor dem Bildschirm o.ä.
Wie gesagt: "Eingreifen" würde ich da nicht...
Wenn es natürlich Morgen immer noch "virulent" (ha, ha) ist, dann wird es knapp.

Gute Besserung!

HEIKO

72
Hennes hat geschrieben:Kann keiner wissen, aber wenn Du doch "top in Form" bist/warst, bleibt doch irgendwas übrig - evtl.birgt so ein extrem Tapering ja die Gefahr eines Wunders :noidea:
Gib nicht so gefährliche Ratschläge! Ich hab immer noch im Kopf, was bei dir nach deinem damaligen Extremtapering-Wunder bei Blumensaat dann losging. :prof:

Juggler, ohne Jux, ich würde mir das Experiment Ffm schenken und lieber den Erftlauf anpeilen. So ein durchgezogenes Marathontraining schmeißt auch mit paar Wochen Abstand gerne neue 10er PBs raus. Und wenn es dich dann doch noch zum Baldeneysee zieht, hast du eine Woche später beim Blumensaatlauf die Chance. Und nächsten Marathon in Düsseldorf mit der WLS in der Vorbereitung. :daumen:

Freddy, ich verkneif mir alle Sprüche über chinesische Erdbeeren. Gute Besserung!!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

74
Hi VeloC,

Danke für die Tips,
Ist ne gute Planungsserie. Genauso hatte ich das auch schon im Kopf.
WLS war bereits angemeldet. Düsseldorf auf der short list fürs Frühjahr.

Wobei ich gestern dann noch einen Startplatz für Frankfurt geschenkt bekommen habe.
Wenn privat alles paßt, überleg ich doch noch evtl. zu starten, wenn auch eher als langer Lauf und nicht auf Tempo.

Mein Marathontraining war aber ohnehin nicht direkt auf Essen ausgerichtet, ich bin bereits am 9.9. in Münster gelaufen, 14 Tage später 10er PB in Mönchengladbach.
Essen sollte im Vorbeigehen noch mal ne gute Zeit liefern, aber das Training war auf "Erhaltung" ausgerichtet.

@Freddy: Ich wünsch dir viel Glück, das du rechtzeitig wieder fit wirst.

75
Hallo,
danke für eure Wünsche zur Besserung.
Noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Nachdem ich Montag das Training abbrechen musste, hab ich am Dienstag das angepeilte Training durchgezogen. Nur eine Pause. Gestern auch die 10 km mit Steigerungen gelaufen; auch "nur" eine Pause. Heute lass ich ausfallen. Morgen und Samstag dann nochmal etwas bewegen. Ich denke antreten werde ich auf jeden Fall. Wenn ich mich nicht läufermässig bewege, ist zumindest zur Zeit Ruhe. Auch hab ich daneben keine Beschwerden. Es wäre natürlich sehr Schade, wenn ich während des Marathons in die Büsche oder Dixies müsste. Aber die Möglichkeit besteht immerhin, das es gut geht am Sonntag.
Irgendwie wehre ich mich dagegen, den Lauf nur wegen diesem blöden Problem, ausfallen zu lassen. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip für mich.
Ich hoffe wir sehen uns dann am Sonntag in Essen am See zum munteren rennen.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

76
Juggler hat geschrieben:So Leute, ich bin leider raus.
Meine Erkältung ist doch hartnäckiger als erhofft.
Leider bin ich bis heute noch nicht gelaufen und für die 42 km wirds am Sonntag auch nicht reichen.

Das ist nun schon das 2. Mal in Folge, das ich an diesem schönen Marathon wegen Erkältung nicht teilnehmen kann.
Irgendwie verhext.

Und gerade dieses Jahr, zum 50. Jubiläum wäre ich so gerne gestartet. Außerdem war ich noch top in Form, was wahrscheinlich auch noch ne gute Zeit gegeben hätte.

Bin jetzt echt gefrustet. So macht das keinen Spass.

Ich wünsch euch am Sonntag alles Gute und Viel Erfolg.

Martin
Geht mir ja leider genauso...vielleicht sehen wir uns ja in Frankfurt? Ich seh bei mir noch eine Minichance, dass es dort klappt.
Bild
Bild
Bild

77
So,
nach viel Kamillentee und fettarmer Ernährung sieht es jetzt wieder etwas besser aus.
Ich werde, wenn es so bleibt, starten können. Wie es dann unterwegs wird, wird sich zeigen.
Ich freu mich auf jeden Fall auf den Start und den Wettkampf.
Viel Erfolg allen Startern, ob hier, in Köln, in München oder "Sonstwo". Habt Spaß bei der Sache :daumen: (zumindest ein paar Kilometer, bevor die Quälerei losgeht :teufel: ), aber auch den nötigen Ehrgeiz Euer Ziel zu erreichen :schwitz2: .
Ich hoffe, ich sehe dann noch ein paar von Euch am Start oder vorher.

Frage noch am Rande: Kann man mit der Startnummer im VRR umsonst fahren? Ich hab nichts davon gelesen. Könnte also sein, dass wir zahlen müssen.

Bis Sonntag (oder Samstag Nachmittag bei der Startnummernausgabe oder dem letzten Läufchen am See) :winken:

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

78
Also ich habe gut trainiert und bin (bisher) nicht krank. Freue mich eigentlich auf Sonntag, habe aber auch etwas Angst, dass es nichts wird, denn die aktuelle Bestzeit von 2:57 muss geschlagen werden. Verfolge set einer Woche den Wetterbericht und habe etwas Sorgen wegen des Windes. Wie seht ihr das? Sind die gemeldeten 25km/h viel oder wenig? Ist die Strecke windanfällig?

Wünsche allen Nichtstartern gute Besserung! Wir sehen uns am Sonntag!

79
tarahumara hat geschrieben:Also ich habe gut trainiert und bin (bisher) nicht krank. Freue mich eigentlich auf Sonntag, habe aber auch etwas Angst, dass es nichts wird, denn die aktuelle Bestzeit von 2:57 muss geschlagen werden. Verfolge set einer Woche den Wetterbericht und habe etwas Sorgen wegen des Windes. Wie seht ihr das? Sind die gemeldeten 25km/h viel oder wenig? Ist die Strecke windanfällig?

Wünsche allen Nichtstartern gute Besserung! Wir sehen uns am Sonntag!
Windanfällig ... ja und nein. Wir laufen ja nicht übers flache Feld sondern im Ruhrtal, aber der Baldeneysee hat zumindest für Segler schon seine Überraschungen parat. Störend ist Gegenwind besonders ab Haus Scheppen (Südufer km8/31,5) bei Ostwind. Es ist aber Südwestwind vorhergesagt, also möglicherweise unterstützend dort. Das Nordufer ist relativ windunanfällig!

Haut rein! Sieht so aus, als hätten wir wieder relatives Glück mit dem Wetter.
Vielleicht sehen wir uns bei der Anmeldung oder im Zielbereich!

80
So, gleich beginnt der Autobahn-Marathon. Wenn's gut läuft 4h A3 :nene:
Vielleicht sieht man sich auf der Nudelparty? Wenn ihr 'nen Halbblinden mit einem Blinden im Schlepptau seht, sprecht uns ruhig an :nick:
Wünsche allen eine gute Anreise!

MfF
Roland B.
der "Ur-Neffe" vom August B. :wink:

81
Ich wünsche morgen allen viel Erfolg, kommt gesund und schnell ins Ziel !!!

Viele Grüsse
Roland
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

82
RolandGLA hat geschrieben:Ich wünsche morgen allen viel Erfolg, kommt gesund und schnell ins Ziel !!!

Viele Grüsse
Roland
Hallo Roland,

herzlichen Dank für deine Wünsche.
Dir auch viel Erfolg in Köln beim Halben. Man darf auch Bestzeit beim Trainingslauf laufen! :nick:
Gruß an Angelika.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

83
Geschafft!
Eine sehr schöne Veranstaltung!
Die 3:26 vom Frühjahr konnten kein Maßstab sein, da ich nicht annähernd in der Form des Frühjahrs war. Daher wurden die letzen 10km auch sehr hart. Habe mich aber durchgebissen und bin mit 3:43 dann doch zufrieden.

Viele Grüße

Christian

84
Tsingtao hat geschrieben:Geschafft!
Eine sehr schöne Veranstaltung!
Die 3:26 vom Frühjahr konnten kein Maßstab sein, da ich nicht annähernd in der Form des Frühjahrs war. Daher wurden die letzen 10km auch sehr hart. Habe mich aber durchgebissen und bin mit 3:43 dann doch zufrieden.

Viele Grüße

Christian
Hallo Christian,

haste gut gemacht! Jetzt mal richtig Struktur ins Training bringen und dann mal neue Ziele angreifen.

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Ich habe dem Wind auf der Südseite erst nicht richtig Bedeutung beigemessen, aber wenn man sich die Gesamtheit der Ergebnisse ansieht, war er wohl doch ausschlaggebend für die eine oder andere Minute, die auf der Strecke liegengeblieben ist.
Auch hinterher das kleine Treffen mit ein paar Foris und deren Anhang war ein toller Ausklang des Marathon. Herzlichen Dank nochmal an Heiko für das Organisieren. Hat Spaß gemacht.
Jetzt werde ich erstmal ein paar Tage Erholung genießen und danach nochmal ein wenig ins Training investieren um den Bottroper Herbstwaldlauf vernünftig angehen zu können.
Glückwunsch an dieser Stelle an alle Mitläufer die ihre Ziele erreicht haben. Regeneriert schön!
Ein wenig Trost an diejenigen, die es nicht geschafft haben, ihr Ziel zu erreichen. Der nächste Lauf kommt bestimmt.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

85
Hallo zusammen,

ich kann im Prinzip Freddy nur beipflichten:
Eigentlich sehr gute Rahmenbedingungen (Ausnahme: die Orga war wie immer nicht nur eigentlich sehr gut, sondern wirklich top!), aber dann doch ordentlich Wind.
Mir kam es eigentlich ab km 16 schon so vor als ob wir gegen den Wind anlaufen.
Habe dem ganzen ebenfalls nicht so viel Bedeutung beigemessen, sondern eher den Seitenstichen ab km 30.
Wenn da mal kein Zusammenhang ist: erst erhöhter Aufwand, der sich dann ab km 30 (wann sonst...?!) bemerkbar macht.
Na ja, wie auch immer ein ordentliches Ergebnis mit einer guten Platzierung, weil offensichtlich alle die gleiche Problematik zu bewältigen hatten.
Aber es war wohl von der Form her mehr drin... :traurig:
Ich bin so was von motiviert, sofort wieder ins Training einzusteigen...

Unser MIni-Forumstreff gab dem ganzen einen schönen Abschluss und steigert die Vorfreude auf unser alljährliches Guinness-Besäufnis zur Vorweihnachtszeit (Marcel...!!!)
Allen Teilnehmern eine gute Erholung und allen "Zuschauern" vielen Dank fürs Anfeuern und die schönen Fotos!
Gruß,
HEIKO

86
Hallo zuzusammen! Essen war mein zweiter Marathon und eine wirklich schöne Veranstaltung. Orga super, Duschen klasse, Verpflegung ausreichend und es gab Cola.. perfekt. Ich bin 2011 in Frankfurt gelaufen, ein Marathon der einen Hype genießt, den ich nicht teilen kann.Glückwunsch an alle Finisher..

88
War wirklich prima in Essen, Anton(der Blinde) und ich haben jeden Kilometer genossen.
Und weil es so Spass gemacht hat, sind wir aus Versehen unseren diesjährig schnellsten Marathon gelaufen ;)
Gerade noch online hier auf der Titelseite ein Foto:
LaufReport

MfF
Roland

89
schmittipaldi hat geschrieben:@Freddy:
man sehen wir dynamisch aus...
[ATTACH=CONFIG]13397[/ATTACH]
Jawoll!
Jetzt noch ein kleiner Wermutstropfen für dich. Du hast deine Siegerehrung verpasst!
Glückwunsch zum 2. Platz in der AK.

Zur Vereinsseite

Marathon Wien

Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“