ich bin im Netz auf der Suche nach "Unterstützung" für mein Vorhaben hier gelandet.
Mein Name ist Günter, ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Töchter (23 und 9).
Bei 177cm und 98,4kg ist mein BMI nicht gerade toll, wobei ich dazu sagen muss, dass Bekannte von mir mit gleichem Gewicht wesentlich dicker aussehen. Bin eben ein "massiger" TYP.

In meiner Freizeit spiele ich gerne Federball (hab ich vor kurzem entdeckt, dass meine Tochter und ich das gut finden) mit meiner Tochter oder fahre ab und zu Motorrad (VZ1600).
Beruflich bin ich in der Lebensmittelbranche unterwegs. Ein großes Logistikzentrum in BW ist hier mein Brötchengeber.
Warum ich mich hier angemeldet habe ist ganz einfach. Ich habe genau vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte jetzt beginnen die "überschüssigen" Pfunde los zu werden. Rauchen aufhören und Sport beginnen klappte einfach nicht.
Ich denke dass ich jetzt so weit bin, um mit dem Sport zu beginnen und meine Ernährung wenigstens ein bisschen um zu stellen.
Leider hab ich mir jetzt übers WE eine Erkältung zugezogen und kann mit dem "Programm" nicht gebinnen, was mir aber wiederum Zeit gibt, mich hier etwas auf das Training vor zu bereiten.
Einen Pulsmesser von Polar (RS100) habe ich mir bereits zugelegt. Ebenso ein klein wenig Funktionswäsche, welche erweitert wird, wenn ich sehe dass ich das Training durchziehe.
Also, ihr seht ich sprühe förmlich vor Tatendrang und habe Angst, dass ich es anfangs übertreibe und mir die Lust vergeht.
Bin nämlich ein Typ, der ziemlich ungeduldig ist und dann vielleicht zu schnell zu viel erreichen will.
So jetzt wisst ihr erst mal genug von mir. Wer noch mehr wissen möchte, meldet sich einfach

Freu mich schon auf viele Gespräche und Hilfen von euch.
Grüße aus dem Süden
Günni