Ich hab vor einer Woche mit dem Rauchen aufgehört und gleichzeitig mit dem laufen angefangen. Klappt alles ganz gut, ersten Muskelkater in den Schenkeln hab ich hinter mir und kein verlangen nach Nikotin

Also wär eigentlich alles perfekt jedoch plagen mich Schmerzen in beiden Füssen. Es is ein stechendes ziehen direkt unter oder in beiden Knöcheln. Ich kann es nicht ganz genau sagen wo der Schmerz entsteht. Dazu muss ich auch noch sagen das ich am linken Fuss die Schmerzen schneller bekomme als am rechten Fuss, hängt vielleicht damit zusammen dass ich Rechtshänder/füsser bin. Und anscheinend werden die Schmerzen von lauf zu lauf weniger. Das witzige ist, dass ich die Schmerzen schneller bei zügigem gehen bekomme als beim laufen selber. Es fühlt sich an als wäre der Fuss immer angespannt sobald die Schmerzen auftreten.
Gibts hier irgendeinen Ferndiagnose Spezialisten? Ich bin mir im klaren dass ich lieber zum Arzt gehen sollte, wollte jedoch zuerst hier fragen. Denkt ihr es sind einfach schmerzen die man als Anfänger schon mal haben kann oder etwas gröberes?
Ich habe übrigens Übergewicht, was der Grund ist warum ich mit dem laufen anfing. Das Problem hängt übrigens nicht damit zusammen weil ich mit dem laufen angefangen hab, ich hatte früher schon, sehr selten, wenn ich zu schnell unterwegs war, diese Schmerzen.