Hallo, ich hab mir vor 3 Monaten die Brooks PureCadence gekauft und war vom ersten Moment an begeistert.
sonst bin ich den Suprenova Sequence gelaufen, der aber in der 4. Auflage, die ich im Moment habe, ganz schön schwer ist. Den letzten Hamburg Marathon habe ich mit dem Brooks Adrenaline GTS 11 in 3:39 gefinisht.
Ich habe am 2.9. einen Halbmarathon in den PureCadence gemacht, auf Asphalt- auch ohne jedes Problem- und vor 3 Tagen 25km damit absolviert. Im Schnitt laufe ich ca 75km/ Woche, davon einmal in der woche mit dem PureCadence. Insgesamt bin ich damit inzwischen ca 200km gelaufen.
Jetzt die Frage:
Spricht etwas dagegen, den Berlin-Marathon in den Schuhen zu laufen? Bislang hatte ich keinerlei Probleme, der (nicht mehr ganz so) lange Lauf am Samstag fand ohne Probleme im Dauerregen auf Asphalt statt und die PureCadence sparen einfach ca 100g Gewicht pro Schuh und Schritt..
Eigentlich hatte ich den Berlin-Marathon fest damit geplant, aber die Zweifel kurz vor dem Start kommen halt....
Grüße aus Hamburg
Jungheralex
3
Wieviele KM läufst Du Schuhe denn normalerweise ein? 
Schuhe, die ich so schon mal hatte, würde ich aus der Verpackung raus für einen Marathon anziehen, ansonsten reicht (mir) ein langer Lauf um mir über die "Marathon-Tauglichkeit" sicher zu sein...

Schuhe, die ich so schon mal hatte, würde ich aus der Verpackung raus für einen Marathon anziehen, ansonsten reicht (mir) ein langer Lauf um mir über die "Marathon-Tauglichkeit" sicher zu sein...
Grüße
schneapfla
I was running so fast - it was like the trees were standing still!
schneapfla
I was running so fast - it was like the trees were standing still!
5
Nur der Vollständigkeit halber:
der Marathon hat super geklappt, ich war zwar - wie zu erwarten war- anfangs zu schnell, konnte aber den Puls in den ersten 10km wieder so schön runter bekommen, dass einen neue PB von 3:34:58 drin war! Und der 2. HM 8Sek schneller als der erste!
Knöchel und Achillessehne ohne Probleme, alles bestens, auch jetzt, 2Wochen nach dem Marathon
Fazit: eingelaufen ist der Cadence beim Marathon ein Genuss
der Marathon hat super geklappt, ich war zwar - wie zu erwarten war- anfangs zu schnell, konnte aber den Puls in den ersten 10km wieder so schön runter bekommen, dass einen neue PB von 3:34:58 drin war! Und der 2. HM 8Sek schneller als der erste!
Knöchel und Achillessehne ohne Probleme, alles bestens, auch jetzt, 2Wochen nach dem Marathon
Fazit: eingelaufen ist der Cadence beim Marathon ein Genuss

6
Na dann: Herzlichen Glückwunsch :-)
Was sich im Training bewährt funktioniert nur selten im Wettkampf nicht!
Was sich im Training bewährt funktioniert nur selten im Wettkampf nicht!
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de