@jonny68
Nach deinem Post von heute morgen bin ich ein wenig ins Grübeln gekommen, ob es für dich überhaupt sinnvoll ist, egal in welchen Schuhen, zu einem HM anzutreten.
Als ich dann aber beim nochmaligen Lesen des Eröffnungsposts geschnallt habe, dass du noch über 2 Monate Zeit hast, würde ich dir, wie marcel auch, empfehlen, den Connect einfach mal im Training bei einem langen Lauf zu tragen. Vorausgesetzt, du hast die Distanz halbwegs sicher drauf - ansonsten weißt du bei eventuellen Problemen wieder nicht, ob es an den Schuhen oder sonstwas anderem liegt.
Es ist ja auch sinnvoll, nach deinen Erfahrungen mit Kniebeschwerden irgendetwas beim nächsten Langen zu verändern und zu schauen, ob es besser wird. Die Veränderung kann die Pace, den Schuh oder auch die Strecke (Untergrund und Höhenmeter) betreffen. Jedenfalls würde ich nicht direkt unter den gleichen Bedingungen den Lauf wiederholen, es sei denn, ich wollte die Probleme reproduzieren - aber wer will das schon?
BTW: Dass du nicht der erste sein würdest, der den Connect auf mind. HM-Distanz trägt, hätte man auch ohne meine Antwort mit ziemlicher Sicherheit sagen können. Schließlich steht der Schlappen nicht erst seit gestern in den Regalen.
