Banner

Frankfurt Marathon 2012, 28. Oktober 2012

251
Ich hab mir jetzt spontan auch noch einen Startplatz organisiert (wenn das mit dem Ummelden denn alles so klappt). Wird zum ersten Mal ein Marathon ganz ohne Ziele.
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

252
Ich will nochmal das Thema Foritreffen aufgreifen:

Welche Vorschläge gibt es denn für einen Treff? Idealerweise sollte es in einer der Hallen sein, draußen wird es vielleicht zu kalt (nach Nebel sonnig, aber nur 5-6 Grad :uah: )

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

253
Für mich war es das. Ich muss den Herbstmarathon canceln. Bin noch richtig verschnupft. So macht das keinen Sinn.

Ich wünsche Euch alles Gute, auf dass Ihr Eure Ziele erreichen möget. Ich werde vor dem Fernseher sitzen.

TG
Stormy

254
Stormbringer hat geschrieben:Für mich war es das. Ich muss den Herbstmarathon canceln.
Das ist sehr, sehr schade! Mit Dir fehlt ein würdiger Vertreter unserer Region und einer der guten Geister dieses Forums. :frown:

Da wünsche ich Dir gute Besserung und möglichst noch irgendwelche anderen Gelegenheiten in den nächsten Wochen, um die in den letzten Monaten gesammelten Kräfte spielen zu lassen, auch wenn das natürlich kein vollwertiger Ersatz ist.

Du hattest ja schon angekündigt, für den Fall, daß es mit Frankfurt nichts wird, nächstes Jahr in Bonn zum Generalangriff auf die 3h-Marke zu blasen. Vielleicht sehen wir uns dann ja spätestens dort. Angemeldet habe ich mich jedenfalls.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

255
Schon mal allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Spaß und gutes Gelingen!! Genießt den Lauf unabhängig vom Wetter (bin ich froh, dass ich nicht laufen muss bei der Kälte :D ). Setzt ein Lächeln auf: erstens hilft's beim Durchhalten, denn wer äußerlich lächelt, kann innerlich nicht das komplette Gegenteil fühlen und zweitens steh ich mit der Kamera da, wo ihr es am wenigsten erwartet :zwinker2:

"Pain is inevitable. Suffering is optional." (Haruki Murakami) :abwarten:
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

256
Moin, laboriere jetzt auch schon eine Woche mit einer Erkältung rum...... sehr lästig. Fühle mich aber gut und hoffe, dass es bis Sonntag nochmal ein Stück besser wird. Wäre ja ärgerlich, wenn meine Premiere als "Hase" ins Wasser fallen müsste.....

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

257
martin_h hat geschrieben:(bin ich froh, dass ich nicht laufen muss bei der Kälte :D ) [...] steh ich mit der Kamera da, wo ihr es am wenigsten erwartet :zwinker2:
Bin ich froh, daß ich mich bewegen darf bei der Kälte und nicht irgendwo mit einer Kamera stehen muß. Und da, wo Du stehst, werde ich vorbeilaufen, wenn Du es am wenigsen erwartest. :zwinker2:

258
3fach hat geschrieben:Ich will nochmal das Thema Foritreffen aufgreifen:

Welche Vorschläge gibt es denn für einen Treff? Idealerweise sollte es in einer der Hallen sein, draußen wird es vielleicht zu kalt (nach Nebel sonnig, aber nur 5-6 Grad :uah: )

Grüße,
3fach
Fänd ich gut, bin ja eh nur zum Spass da. :zwinker2:

2010 haben wir uns hier getroffen: Sonntag Festhalle, Rang 1, Block E, 9:00 Uhr

Das ging damals ganz gut, wollen wiir das wieder versuchen?
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

259
aghamemnun hat geschrieben:Das ist sehr, sehr schade! Mit Dir fehlt ein würdiger Vertreter unserer Region und einer der guten Geister dieses Forums. :frown:
aghamemnun hat geschrieben:Da wünsche ich Dir gute Besserung und möglichst noch irgendwelche anderen Gelegenheiten in den nächsten Wochen, um die in den letzten Monaten gesammelten Kräfte spielen zu lassen, auch wenn das natürlich kein vollwertiger Ersatz ist.

Du hattest ja schon angekündigt, für den Fall, daß es mit Frankfurt nichts wird, nächstes Jahr in Bonn zum Generalangriff auf die 3h-Marke zu blasen. Vielleicht sehen wir uns dann ja spätestens dort. Angemeldet habe ich mich jedenfalls.
Ich habe mich schon damit abgefunden. Und Marathon ist auch nicht meine Hauptstrecke. Für mich ist das M-Training immer nur Mittel zum Zweck und die Form ging ja richtig nach oben. Ich bin jetzt bei einem neuen Verein wo ich mich pudelwohl fühle. Dort laufen am Sonntag jetzt 2 Mädels und 1 Kerl um die sub3. Alles auf einem Level. Das motiviert. Und ich trainiere auch mit schnelleren. Dabei gehe ich dann wirklich ans Limit und es zahlt sich aus. Für Bonn war schon weit unter 3h eingeplant. Das mache ich dann einfach auch. Ich überspringe die 2:58 einfach. :zwinker5:

Ich drücke Dir für Frankfurt alle Daumen für den 4er-Schnitt. Da wo Du von den Zeiten bist, will ich nächstes Jahr auch hin. Und nach Frankfurt sehen wir uns bestimmt bei dem ein oder anderen WK. Zumindest beim Winterlauf. Da freue ich mich schon drauf.

Alles Gute! :hallo:

260
Nepumuk hat geschrieben:Fänd ich gut, bin ja eh nur zum Spass da. :zwinker2:

2010 haben wir uns hier getroffen: Sonntag Festhalle, Rang 1, Block E, 9:00 Uhr

Das ging damals ganz gut, wollen wiir das wieder versuchen?
2011 war dort gesperrt ...

Aber man könnte es ja so gestalten: Wir treffen uns auf Rang 1, Block E um 9:00 Uhr und wenn dort gesperrt ist, dann nehmen wir Block F, oder G, H, usw. Es kann ja nicht alles gesperrt sein.

Vielleicht kann das ja auch jemand checken, der schon Freitag oder Samstag seine Unterlagen holt und hier posten?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

261
3fach hat geschrieben:2011 war dort gesperrt ...

Aber man könnte es ja so gestalten: Wir treffen uns auf Rang 1, Block E um 9:00 Uhr und wenn dort gesperrt ist, dann nehmen wir Block F, oder G, H, usw. Es kann ja nicht alles gesperrt sein.
Find ich gut. Wenn E gesperrt einfach immer weiter zum nächsten Block bis frei ist :daumen:
So weiß ich wenigstens was mit meiner Zeit vor dem Start anzufangen.

Mal noch eine Frage als Unerfahrener... Kann ich nur den Kleiderbeutel abgeben oder könnte man zum Beispiel einen Rucksack (Mit der Startnummermarkierung) abgeben statt dem Beutel?? Ich hab naemlich eigentlich keine andere Aufbewahrungsmöglichkeit meiner restlichen Sachen :)

262
Bannett hat geschrieben:Mal noch eine Frage als Unerfahrener... Kann ich nur den Kleiderbeutel abgeben oder könnte man zum Beispiel einen Rucksack (Mit der Startnummermarkierung) abgeben statt dem Beutel?? Ich hab naemlich eigentlich keine andere Aufbewahrungsmöglichkeit meiner restlichen Sachen :)
Das wird in der Teilnehmerinfo beantwortet: Kostenlos werden nur die Kleiderbeutel aufgebahrt, andere Gepäckstücke kann man für 4 EUR an der Garderobe abgeben. Letztes Jahr lagen allerdings auch einige normale Sporttaschen neben den Kleiderbeuteln. Vermutung daher: Wenn man freundlich fragt, nimmt man dort auch Sporttaschen an.

263
Bannett hat geschrieben:Find ich gut. Wenn E gesperrt einfach immer weiter zum nächsten Block bis frei ist :daumen:
So weiß ich wenigstens was mit meiner Zeit vor dem Start anzufangen.

Mal noch eine Frage als Unerfahrener... Kann ich nur den Kleiderbeutel abgeben oder könnte man zum Beispiel einen Rucksack (Mit der Startnummermarkierung) abgeben statt dem Beutel?? Ich hab naemlich eigentlich keine andere Aufbewahrungsmöglichkeit meiner restlichen Sachen :)
Schau doch, dass du denn Rucksack in den Beutel bekommst. Du kannst ansonsten auch den Rucksack abgeben (meine ich zumindest), aber das ist dann kostenpflichtig.

264
Ich hatte letztes Jahr schon ein wenig Ärger, weil ich den Rucksack nicht in den Beutel bekam.....

Letztendlich war die junge Dame dann aber doch bereit, eine Ausnahme zu machen. Diesmal werde ich auf "kleines Gepäck" achten. :-)
Bild

265

Vielleicht kann das ja auch jemand checken, der schon Freitag oder Samstag seine Unterlagen holt und hier posten?

Grüße,
3fach
Ja, ok. Machen wir so. Ich muss ja eh am Samstag hin zum ummeldn, da guckt ich mal nach.

266

Grüße,
3fach
Es ist ziemlich kühl am Sonntag - sprich, da werden sich ohnehin viele Leute vorher aufhalten um warm zu bleiben. Also solltet Ihr das genau absprechen sonst gibt das nix (wie die meisten vorjahre) :D

gruss hennes

267
Bannett hat geschrieben:Mal noch eine Frage als Unerfahrener... Kann ich nur den Kleiderbeutel abgeben oder könnte man zum Beispiel einen Rucksack (Mit der Startnummermarkierung) abgeben statt dem Beutel?? Ich hab naemlich eigentlich keine andere Aufbewahrungsmöglichkeit meiner restlichen Sachen :)
Der Kleiderbeutel war mir immer zu klein. Ich habe daher die letzten 5 Jahre IMMER meine Sporttasche abgegeben.
Es hat sich nie jemand beschwert und ich musste nie einen Euro bezahlen.
Ich war auch nicht der Einzige der das so gemacht hat.

Leider hab ich die Teilnehmerinfo aus dem Vorjahr nicht mehr um zu überprüfen ob der Hinweis das "ausschließlich Kleiderbeutel" angenommen werden dort auch stand oder ob das dieses Jahr neu ist.

268
upperhigh hat geschrieben:Der Kleiderbeutel war mir immer zu klein. Ich habe daher die letzten 5 Jahre IMMER meine Sporttasche abgegeben.
Es hat sich nie jemand beschwert und ich musste nie einen Euro bezahlen.
Ich war auch nicht der Einzige der das so gemacht hat.

Leider hab ich die Teilnehmerinfo aus dem Vorjahr nicht mehr um zu überprüfen ob der Hinweis das "ausschließlich Kleiderbeutel" angenommen werden dort auch stand oder ob das dieses Jahr neu ist.
Es dürfte logisch sein, dass der Veranstalter nicht "allen Krempel" annehmen will und kann, daher sollte man -wenn möglich- sich an den Rucksack halten!

gruss hennes

269
Hallo Zusammen,
jetzt hat's auch mich erkältungsmässig erwischt. :frown: Wenn Ihr noch jemanden kennt, der meinen Startplatz übernehmen möchte, bitte PM an mich. Die FAQs haben sie ja nun dahingehend geändert, dass Ummeldung noch bis Samstag abend möglich ist.
Gruss,
Elwiz

270
Hallo zusammen,
ihr Erkälteten habt mein volles Mitgefühl. Bei mir hat es heute auch etwas gejuckt in der Nase; ich hoffe, da entwickelt sich nichts.
Ansonsten fühle ich mich - insbesondere im Vergleich zu meinem Marathondebüt vor einem Jahr - gut vorbereitet und guten Mutes, auch wenn mir die Wettervorhersage gar nicht gefällt. Ich war auch schon beim Friseur ("bitte einen leichten und aerodynamischen Schnitt") und hoffe, dass nichts schief geht.
Gruß
hashire

271
hashire hat geschrieben:Ich war auch schon beim Friseur ("bitte einen leichten und aerodynamischen Schnitt") und hoffe, dass nichts schief geht.
Was soll dann noch schiefgehen? :D

Zum Wetter: wenn tatsächlich die ganze Zeit die Sonne scheint, ist die Kälte doch halb so schlimm.

272

Grüße,
3fach
Ein kurzes Treffen vor dem Lauf wäre klasse. Es ist immer wieder schön ein paar neue Gesichter aus dem Forum kennen zu lernen.

Ich habe mich letzte Woche mit einer Erkältung rumgeplagt. Inzwischen ist nur noch ein leichter Schnupfen übrig. Ob es dieses Jahr für die sub3 reicht, weiß ich noch nicht. Aber ich freue mich in jedem Fall auf Sonntag!

Gruß,
Gero

273
Verdammt, wenn ich wüsste was ich anziehen soll....
Überlege wirklich kurze Hose / Singlet in Verbindung mit Kälteschutz bis eine Minute vor Start.
Lange Hose / langärmeliges Shirt? Oder obenrum lang und untenrum kurz? Oder umgekehrt?
Ich sehe mich schon das halbe Arsenal an Laufkleidung einpacken um mich dann kurzfristig entscheiden zu können....

Wie gekleidet lauft ihr?

274
Kermit der Frosch hat geschrieben:Verdammt, wenn ich wüsste was ich anziehen soll....
Überlege wirklich kurze Hose / Singlet in Verbindung mit Kälteschutz bis eine Minute vor Start.
Lange Hose / langärmeliges Shirt? Oder obenrum lang und untenrum kurz? Oder umgekehrt?
Ich sehe mich schon das halbe Arsenal an Laufkleidung einpacken um mich dann kurzfristig entscheiden zu können....

Wie gekleidet lauft ihr?
Kurze Hose, langes Shirt
CHUCK NORRIS never ran a marathon !!!

275
Momentan sieht es nach folgender Garderobe aus: Kurztights oder Shorts, kurze Socken, Singlet. Dazu ggf. Mütze (landet irgendwann im Hosenbund), Handschuhe (ausrangiert, werden unterwegs weggeworfen), Armlinge (= ausrangierte und aufgeschnittene Strümpfe, erleiden dasselbe Schicksal wie die Handschuhe).

276
Gute Alternative, aghamemnun!
Hatte auch schon überlegt mit was kurzem obenrum und was langes, was unterwegs entsorgt wird obendrüber. Aber da ja dank Startnummernbandverbot die Startnummer mit Sicherheitsnadeln festgemacht wird ließe sich das nur schwer umsetzen.
Mütze und Handschuhe werde ich vorsichtshalber auch mal einpacken.

277
Ich werde morgen anreisen und möchte bevor ich das Hotel beziehe direkt die Startunterlagen abholen. Gibt es einen Tipp für einen kostenlosen bzw. günstigen Parklplatz in der Nähe der Festhalle oder sind die alle gleich teuer?

278
Stormbringer hat geschrieben:Ich habe mich schon damit abgefunden.
Um so besser. Ist ja auch sowieso kein Rekordwetter, da verpaßt Du wahrscheinlich nicht sonderlich viel.
Ich bin jetzt bei einem neuen Verein wo ich mich pudelwohl fühle. Dort laufen am Sonntag jetzt 2 Mädels und 1 Kerl um die sub3. Alles auf einem Level. Das motiviert. Und ich trainiere auch mit schnelleren. Dabei gehe ich dann wirklich ans Limit und es zahlt sich aus. Für Bonn war schon weit unter 3h eingeplant. Das mache ich dann einfach auch. Ich überspringe die 2:58 einfach. :zwinker5:
Na also,geht doch. Wenn ich an Dein Lamento von vor einem Jahr denke, als Du befürchtetest, der Übergang in die M45 werde augenblicklich eine systemische Vergreisung zur Folge haben... Inzwischen weißt Du es anscheinend besser. :daumen:
Ich drücke Dir für Frankfurt alle Daumen für den 4er-Schnitt.
Danke! Momentan hoffe ich vor allem, daß ich in einem Stück ins Ziel komme. Ist ja schwer zu unterscheiden, ob die diversen Zipperlein bloß der Tapermadness geschuldet sind, oder ob dahinter etwas steckt, das einen am Ankommen hindert. Übermorgen sind wir dann alle schlauer.
Und nach Frankfurt sehen wir uns bestimmt bei dem ein oder anderen WK. Zumindest beim Winterlauf. Da freue ich mich schon drauf.
Ach ja, stimmt, den Winterlauf gibt's ja auch noch! Irgendwie kann ich so weit noch gar nicht denken. Vielleicht wird es dann ja sogar etwas wärmer als in Frankfurt. Zumindest beim Start ist es bestimmt schön kuschelig. Dir auch alles Gute!

279
Kermit der Frosch hat geschrieben: Wie gekleidet lauft ihr?
Endgültige Festlegung Sonntag morgen.
Wahrscheinlich so:
kurze Tight, T-Shirt, darunter langes, dünnes Unterhemd, dünne Handschuhe, Buff (multifunktional: als Stirnband und bei Bedarf über die Ohren gezogen), für den Start ein altes Hemd zum Wegwerfen.

@aghamemnun:
Du wirst ein perfektes Rennen laufen. Bedenklich wär's nur, wenn die Zipperlein jetzt NICHT da wären.

@stormy:
Schade für dich! Aber dann holst du das nächstes Jahr nach.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

280
burny hat geschrieben:Stirnband
Andernfalls müßte man ja auch annehmen, Du hättest irgendeinen billigen Doppelgänger geschickt. :zwinker2:

281
Zu dem Startnummernbandverbot: angesichts des Wetters sehe ich mich kaum in der Lage, dieses zu respektieren. Wie in den FAQ ausgeführt, handelt es sich ja mehr um eine Bitte als Anordnung. Außerdem geht es darum, dass die Startnummer oberhalb des Hosenbunds getragen werden soll. Das sollte meiner Meinung nach auch mit einem Band möglich sein (wodurch ich flexibel eine Weste tragen und deren Reißverschluss meinem Wärmehaushalt anpassen kann).

PS: O.k., in der Realität wird es dann wohl doch so ähnlich wie auf meinem Foto (von Jog and Rock 2012) aussehen.

282
nniillss hat geschrieben:Startnummernbandverbot
Das ist ein ausgesprochener Schwachsinn.
Selbst in den IWB, wo bis ins Kleinste geregelt ist, wie, wo und wieviel an Werbung erlaubt ist, wird so etwas nicht erwähnt.

Zum Vergleich:
Bei den Deutschen 100 km-Meisterschaften vom 6.10.2012 findet sich in der offiziellen Ausschreibung folgender Hinweis:
Um notwendige Trikot- u. Kleiderwechsel zu erleichtern und zu beschleunigen, können die Startnummern an elastischen Bändern, z. B. Gummibändern, befestigt werden.
Das war eine offizielle DLV-Meisterschaft mit etlichen offiziellen DLV-Kampfrichtern. Mit denen war abgeklärt und wurde offiziell verkündet, dass MP3-Player benutzt werden durften (auch wenn ich persönlich kein Freund davon bin). Man sieht, nicht alles muss sklavisch bürokratisch gehandhabt werden. Dafür konzentrierte sich der Veranstalter statt auf belanglosen Scheiß auf wirklich relevante Dinge: Das für Rekorde wichtige IAAF-Label wurde eingeholt, und zusätzlich zur elektronischen Zeitmessung wurden die Zeiten der ersten 10 Finisher alle separat manuell handgestoppt.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

283
aghamemnun hat geschrieben:Armlinge (= ausrangierte und aufgeschnittene Strümpfe
:geil: :geil: :geil: :geil: alleine das wird es Wert sein sich am Sonntag mogen nach durchzechter Nacht vor den TV zu quälen:

aghamemnun träg die aufgeschnittenen Netzstrümpfe seines letzten Karnevals-CanCan-Auftrittes an den Armen :mundauf: :mundauf: :mundauf:

:daumen:

nniillss hat geschrieben:Zu dem Startnummernbandverbot
Vergiss den Quatsch!

gruss hennes

285
Hennes hat geschrieben: :geil: :geil: :geil: :geil: alleine das wird es Wert sein sich am Sonntag mogen nach durchzechter Nacht vor den TV zu quälen:

aghamemnun träg die aufgeschnittenen Netzstrümpfe seines letzten Karnevals-CanCan-Auftrittes an den Armen :mundauf: :mundauf: :mundauf:
Um weiteren Gerüchten vorzubeugen: Mit Karneval habe ich ähnlich viel am Hut wie die Wildecker Herzbuben mit dem Laufsport. Es handelt sich um Ringelstrümpfe, die mir einst meine Mutter in einem Anfall von Ichweißnichtwas schenkte und die ich aus verständlichen Gründen nie getragen habe. Es mag aber immerhin sein, daß dieses Outfit sogar noch ungleich sehenswerter ist als die von Dir kolportierte Version.

287
3fach hat geschrieben:Kachelmannwetter :party3:

Brrr,
3fach
Geil! Endlich mal keine Hitzeschlacht wie bei meinen ersten beiden Versuchen 2009/10 in FFM. Leider hab ich diesmal nicht so richtig trainiert. :zwinker2: :peinlich:

288
Das Wetter scheint ja richtig gut zu werden, kalt bei schönem Sonnenschein. Verletzungsbedingt konnte ich leider nicht viel trainieren, so daß ich am Sonntag nur locker mitlaufe. Schön wird es trotzdem und ich muß eh am Sonntag nach Frankfurt. :)

Bzgl. Startnummernband:
Lustigerweise habe ich letztes Jahr ein Startnummernband benutzt, ich habe erst hinterher gelesen, daß man keins benutzen soll/darf. Beschwert hat sich keiner und disqualifiziert wurde ich auch nicht. Ich glaube, ich laufe dieses Jahr wieder mit Band. Scheint eh egal zu sein.

289
Kenny1702 hat geschrieben:Das Wetter scheint ja richtig gut zu werden, kalt bei schönem Sonnenschein.
Wäre auch mein Lieblingswetter, einerseits über null, anderseits so kalt wie möglich. Dazu Sonne und kein Wind. :neid:

Kleidung: kurze Hose, Singlet, billige Handschuhe zum Wegwerfen nach 10 km. Zum Warmhaltem am Start: alter Pulli und Müllsack mit Löchern für Arme und Kopf (Wegwerfen 1-2 Minuten vorm Start). Werde ich nächste Woche in NYC auch so halten.

Viel Glück allen!

293
Nepumuk hat geschrieben:Geil! Endlich mal keine Hitzeschlacht wie bei meinen ersten beiden Versuchen 2009/10 in FFM. Leider hab ich diesmal nicht so richtig trainiert. :zwinker2: :peinlich:
Tja, irgendwas ist immer. :zwinker2:

294
hashire hat geschrieben:Danke für die Glückwünsche.
Da ich vor der Kälte Angst habe: lange Hose, T-Shirt, warmes Shirt mit Kapuze, Jacke und Buff.
Das ist jetzt ein Scherz oder? :confused:

295
Ähh, nein, kein Scherz.
Ich weiß, die meisten finden das zuviel, man soll fröstelnd loslaufen, und auch meine Laufpartner sagen mir oft, dass ich zu warm angezogen bin. Aber ich mag die Kälte nun einmal nicht, und auch die Trainingsläufe bei kaltem Wetter habe ich immer so absolviert. Dieses Jahr war es bislang nur selten nötig, drei Schichten anzuziehen, aber bei einer vorhergesagten Höchsttemperatur von 6°C werde ich dabei bleiben. Die Jacke kann ich ja ausziehen und um die Hüfte binden, auch den Buff kann ich abnehmen, wenn es mir zu warm werden sollte.
Bei mäßigem Tempo (Zielzeit: 4h) stört auch die Jacke um die Hüfte nicht allzu sehr.

296
Morgen allerseits, gute neuigkeiten, hier schneit es,und Die strassen voller Laub,wird wohl eine rutschpartie :teufel:
Guten lauf an alle
Neid muß man sich erarbeiten,Mitleid gibts umsonst

297
Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus....... ! :zwinker5:
Naja, das mit der Glätte kann sich ja bis morgen "legen". Das hoffe ich auch schwer.

Solangs nicht glatt ist (und wünschenswert auch nicht so windig) morgen, ist alles OK :)

298
Als Frankfurterin kann ich nur sagen - der Schnee ist morgen Schnee von gestern, bzw. gar nicht mehr vorhanden. So ist das hier immer. Also, das Wetter wird gut, da bin ich zuversichtlich. Sonst wollte ich nur vermelden, dass ich mit meinem rosa Cheerleaderpuschel wieder da stehe, wo ich immer stehe, an der Mainzer Landstraße, irgendwo bei km 1, zwischen km 36 und 37 und km 41, jeweils auf der linken Seite auf der Verkehrsinsel. Dort werde ich euch anfeuern und alles geben!
Viele von euch kenne ich ja nicht, aber die mit dem rosa Dingens, das bin auf jeden Fall ich. Und ich freue mich auf euch!
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

299
Für heute tausche ich den Brezellauf gegen das F1-Qualifying auf dem warmen Sofa. Was morgen mit dem Wetter ist, ist mir egal, das kann ich eh nicht beeinflussen. Da muss man halt nehmen, was da ist.
Aber 'ne lange Hose? :tocktock:

300
Funky hat geschrieben:Aber 'ne lange Hose? :tocktock:
OK, ich werde auch noch eine kurze Hose mitnehmen und morgen früh entscheiden, welche Hose ich anziehe.

Und noch eine Frage:
lauft ihr heute nochmal? In meinem Trainingsplan (Steffny, 3:59) steht: "20 Minuten Joggen". Ich sehe die Notwendigkeit bzw. den Nutzen nicht so sehr.
Gruß,
hashire
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“