Hurra, die Waage bleibt bei 64Kg!
Vor lauter Freude habe ich mir heute gleich mal ein kleines Marzipanbrot gegönnt. Habe auch mal an meinem Grundumsatz rumgerechnet, abends kommen jetzt mal die Kohlenhydrate weg :-((( Kartoffeln, ich werde euch vermissen!!!
Low- Carb soll ja ganz erfolgreich sein. Hat da jemand von euch schon mal Erfahrung gemacht? Bin da ein bisschen skeptisch weil ich Bedenken habe dass mir dann vielleicht die Power beim Laufen fehlt. Aber eine Freundin von mir macht das auch, sie meint, der Körper holt sich dann die Energie aus dem Eiweiß, kann man das glauben?
Viele Grüße an alle, Kathi81
1402
@Sven: Glückwunsch zum Gewichtverlust und freu' dich, wenn sich das die nächsten vier Tage hält!

@Kathi81: Ich glaube mit dem Thema LowCarb hat sich Laufschnecke wohl am meisten beschäftigt.
Bisher hab' ich Low Carb jedenfalls nicht ausprobiert, da ich nicht bereit bin, dauerhaft auf Obst, Kartoffeln, Reis und Getreideprodukte zu verzichten, bzw. mich bei diesen Lebensmitteln einzuschränken. Abends nehme ich mittlerweile zwar wesentlich weniger Kohlenhydrate zu mir als Morgens oder Mittags, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass mein Motor morgens ohne KH vernünftig auf Touren kommt. .gruebel:
Probier's aus, Versuch macht bekanntlich klug.

@Kathi81: Ich glaube mit dem Thema LowCarb hat sich Laufschnecke wohl am meisten beschäftigt.

Bisher hab' ich Low Carb jedenfalls nicht ausprobiert, da ich nicht bereit bin, dauerhaft auf Obst, Kartoffeln, Reis und Getreideprodukte zu verzichten, bzw. mich bei diesen Lebensmitteln einzuschränken. Abends nehme ich mittlerweile zwar wesentlich weniger Kohlenhydrate zu mir als Morgens oder Mittags, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass mein Motor morgens ohne KH vernünftig auf Touren kommt. .gruebel:
Probier's aus, Versuch macht bekanntlich klug.

Challenge:
100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen 

1404
Wie sind denn die Rezepte darin? Ich bin mal wieder auf der Suche nach neuen Ideen für den Speisezettel. Bei vielen Rezepten scheitert es in meinem eher minimalistischen Haushalt daran, daß 100 verschiedene Zutaten gebraucht werden, die ich erstens nicht im Haus habe, und deren Anschaffung sich zweitens kaum lohnt, da diese Zutat zu selten verwendet wird.Mimimiie hat geschrieben:So, momentan probiere ich "Die Lauf-Diät DAS KOCHBUCH" (Dr. Wolfgang Feil/Herbert Steffny) aus
Sind die Rezepte in dem von Dir erwähnten Buch dahingehend alltagstauglich, daß sie
1. nicht massenhaft exotische Zutaten benötigen
2. überwiegend fleischlos sind
3. nicht ständig solche Kalorienbomben, wie Sahne erfordern?
1405
LC/LCHF KANN etwas für dich sein. Musst du aber ausprobieren, da jeder Mensch unterschiedlich darauf reagiert. Auch darf man die "Refeed-Tage" nicht vergessen und immer daran denken, das es nicht für Lebenslang gedacht ist, auch wenn einige dies anders sehen.Kathi81 hat geschrieben:Okay, ich dachte jetzt auch nicht an Radikal- Low Carb, ich wollte erst mal nur abends meine Kohlenhydratzufuhr zurückfahren, dafür mehr Eiweiß und Gemüse, v.a. mal auf die "leeren Kohlenhydrate" verzichten wie Nudeln, Brot, etc.
Ich habe es mal "probiert" und gemerkt, das ich damit keine Power habe. Es gibt aber auch Marathoni/Triathleten, die kommen da super mit klar.
Ich würde auch eher mit der "Abends keine KH" beginnen. Ich mache im Moment etwas "ähnliches". Habe aber erst diese Woche damit begonnen.

1406
@Sommergewitter:
Ich finde die Rezepte insgesamt sehr abwechslungsreich. Da das Buch quasi als 28-Tage-Ernährungsplan ausgelegt ist, muss das auch so sein. Man muss sich aber nicht zwingend an den Plan halten, sondern kann ganz variabel sein (Lediglich Mittag- und Abendessen sollte man nicht tauschen).
Von den Zutaten her sind die Rezepte auch relativ unaufwendig. Es wird neben Salz und Pfeffer zwar relativ viel mit Gewürzen gemacht, aber da ist jetzt nix dabei, was man nicht im normalen Supermarkt kaufen kann. Ich finde das aber okay, da Gewürze sich ja relativ lange halten.Ansonsten geht's mir so wie dir: ich habe selber auch wenig Lust, mir für teures Geld irgendwelche Spezialprodukte aus Spezialgeschäften oder aus dem Internet zu besorgen.
Also zu deinen Fragen:
1.: Ja, man bekommt eigentlich alles im Supermarkt um die Ecke.
2.: Ja, es gibt dort auch viele Fischgerichte oder auch vegetarische Gerichte, zB. mit Tofu (Sofern es einen adäquaten Ersatz für Eier gibt, kann man aus einigen Gerichten durchaus auch eine vegane Mahlzeit zaubern
).
3.: Nein. Es gibt zwar Rezepte mit Sahne, aber beim Überfliegen des Buches sind mir bis jetzt nur zwei aufgefallen. Die Kalorien kann man aber ganz gut im Auge behalten, da bei jedem Rezept die Nährwerte pro Person (kcal, KH-Anteil in %, Eiweiß in %, Fett in %) angegeben sind.
Ich finde die Rezepte insgesamt sehr abwechslungsreich. Da das Buch quasi als 28-Tage-Ernährungsplan ausgelegt ist, muss das auch so sein. Man muss sich aber nicht zwingend an den Plan halten, sondern kann ganz variabel sein (Lediglich Mittag- und Abendessen sollte man nicht tauschen).

Von den Zutaten her sind die Rezepte auch relativ unaufwendig. Es wird neben Salz und Pfeffer zwar relativ viel mit Gewürzen gemacht, aber da ist jetzt nix dabei, was man nicht im normalen Supermarkt kaufen kann. Ich finde das aber okay, da Gewürze sich ja relativ lange halten.Ansonsten geht's mir so wie dir: ich habe selber auch wenig Lust, mir für teures Geld irgendwelche Spezialprodukte aus Spezialgeschäften oder aus dem Internet zu besorgen.

Also zu deinen Fragen:
1.: Ja, man bekommt eigentlich alles im Supermarkt um die Ecke.
2.: Ja, es gibt dort auch viele Fischgerichte oder auch vegetarische Gerichte, zB. mit Tofu (Sofern es einen adäquaten Ersatz für Eier gibt, kann man aus einigen Gerichten durchaus auch eine vegane Mahlzeit zaubern

3.: Nein. Es gibt zwar Rezepte mit Sahne, aber beim Überfliegen des Buches sind mir bis jetzt nur zwei aufgefallen. Die Kalorien kann man aber ganz gut im Auge behalten, da bei jedem Rezept die Nährwerte pro Person (kcal, KH-Anteil in %, Eiweiß in %, Fett in %) angegeben sind.
Challenge:

1407
Danke für die ausführliche AntwortMimimiie hat geschrieben:1.: Ja, man bekommt eigentlich alles im Supermarkt um die Ecke.
2.: Ja, es gibt dort auch viele Fischgerichte oder auch vegetarische Gerichte, zB. mit Tofu (Sofern es einen adäquaten Ersatz für Eier gibt, kann man aus einigen Gerichten durchaus auch eine vegane Mahlzeit zaubern).

Meine Bedenken bzgl. der Kalorienlastigkeit waren im besten Fall unbegründet, da die Autoren uns ja nicht mästen wollen. Hoffe ich zumindest

Auf Deiner verlinkten Seite sind zwei Bücher. Du hast das rote, oder? Kennst Du auch das grüne?
1408
Mein Wochenbericht: Wochenkilometer 33 in 3 TE. 1 Schlemmertag mit mindestens 200 % Tagesbedarf.
Gewicht: 57,3 = 600 g Abnahme, Fett 0,6 % weniger, Taille 0,5 cm weniger, Hüfte 2 cm weniger
Fazit: Ute muss auf Züri und sich was Hübsches zum Anziehen kaufen = weibliche Logik
....... und: Nachher ins IKEA-Restaurant was Leckeres essen.
nur 5 km
Gewicht: 57,3 = 600 g Abnahme, Fett 0,6 % weniger, Taille 0,5 cm weniger, Hüfte 2 cm weniger

Fazit: Ute muss auf Züri und sich was Hübsches zum Anziehen kaufen = weibliche Logik

....... und: Nachher ins IKEA-Restaurant was Leckeres essen.

1411
Das grüne Buch war das erste. Dann wurden mit der zweiten Auflage (rot) bei den Rezepten noch einmal der KH Gehalt insbesondere abends reduziert.Der Inhalt um die Rezepte herum ist ähnlich.Sommergewitter hat geschrieben:Danke für die ausführliche Antwort
Meine Bedenken bzgl. der Kalorienlastigkeit waren im besten Fall unbegründet, da die Autoren uns ja nicht mästen wollen. Hoffe ich zumindest
Auf Deiner verlinkten Seite sind zwei Bücher. Du hast das rote, oder? Kennst Du auch das grüne?
Mir persönlich gefallen die Rezepte aus dem roten Buch besser. Gut finde ich die sogenannten Turbo Versionen bei den Abend Gerichten, wobei dann der KH Anteil noch einmal reduziert werden kann.
Sehr empfehlenswert ist auch das Buch "Body Coach", kein Kochbuch aber tolles Background Wissen.
In der Schweiz wurde die "Lauf Diät" als beste Diät getestet - vielleicht weiß schweizlove mehr darüber - muss wohl so eine Art Stiftung Warentest gewesen sein.
Wichtig zu wissen: das Buch handelt nicht über low carb, es verteilt nur sinnvoll.
1412
Das habe ich jetzt auch bestellt.chillipfeffer hat geschrieben:Mir persönlich gefallen die Rezepte aus dem roten Buch besser.
LowCarb und Abnehmen (BMI +/- 22) interessieren mich eh nicht. Ich möchte nur wieder ein paar neue gesunde und abwechslungsreiche Rezepte kennenlernen. Infos über das Laufen lese ich dazwischen auch immer ganz gerne :-)
Was mich ein wenig stutzig gemacht hat, ist die Sache mit den Gewürzen nach Dr. Feil. Da war doch mal so ein hochaktives Forenmitglied hier unterwegs, der so etwas wie ein "Knorpelregenerations-Set nach Dr.-Feil" gekauft hat. Das halte ich ja mehr oder weniger für Betrug.
Bei den Rezepten kommen wohl viel Zimt, Kurkuma und Ingwer vor? Das sind alles Gewürze, die ich jetzt schon gerne verwende, also habe ich über dieses mystriöse "Knorpelregenerations-Set nach Dr.-Feil" mal hinweggesehen

1413
Ich erwarte meins auch morgen oder Montag. Hoffentlich sind die Gerichte wirklich so scharf - wir lieben es. Ingwer, Habaneros und Jalapenjos haben wir immer im Haus
LG Anke
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
(Toten Hosen)
1415
Hallo ihr Kilokiller,
ich möchte euch ja nicht ärgern, aber für Dr. Feil gibts ein anderes Thread...hier gehts ums Abnehmen und Sommergewitter will das ja nicht (hast dich aber lange versteckt, hab dich schon vermisst)
zu Dr Feil bitte http://forum.runnersworld.de/forum/gesundheit-medizin/62949-erfahrungen-mit-dem-naehrstoffmed-unterstuetzung-nach-dr-feil.html hier lang...
ich möchte euch ja nicht ärgern, aber für Dr. Feil gibts ein anderes Thread...hier gehts ums Abnehmen und Sommergewitter will das ja nicht (hast dich aber lange versteckt, hab dich schon vermisst)
zu Dr Feil bitte http://forum.runnersworld.de/forum/gesundheit-medizin/62949-erfahrungen-mit-dem-naehrstoffmed-unterstuetzung-nach-dr-feil.html hier lang...
1416
Ich möchte dir ja nicht widersprechen, Laufschnecke, aber eigentlich hab' ich mit dem Buch "Die Laufdiät" in diesem Faden nur angefangen, weil ich damit - quasi durch einen angekurbtelten Stoffwechsel - abnehmen möchte. Ausser Sommergewitter sind die anderen Interessenten an diesem Kochbuch auch am Abnehmen/Gewicht halten interessiert, somit bin ich doch hier genau richtig?
Mal abgesehen davon, dass ich nicht gewusst habe, dass ein Herr Dr. Feil so wichtig ist, dass er einen eigenen Faden hier hat (sonst hätte ich wahrscheinlich auch danach gesucht.
), geht dieser in eine ganz andere Richtung. Das Thema ist ja nicht Nährstoffmedizinische Unterstützung, bzw. Nahrungsergänzungsmittel sondern es geht um eine Ernährungsform (wie zB. LC, LCHF, Logi, etc.). : 
P.S.: Ich hab' auch schon mitbekommen, dass der Herr Dr. Feil im Anhang des Buches die einen oder anderen eigenen Produkte empfielt.
Da es aber zig Alternativen gibt, bin ich von solchen Empfehlungen echt nicht abhängig. 

Mal abgesehen davon, dass ich nicht gewusst habe, dass ein Herr Dr. Feil so wichtig ist, dass er einen eigenen Faden hier hat (sonst hätte ich wahrscheinlich auch danach gesucht.

P.S.: Ich hab' auch schon mitbekommen, dass der Herr Dr. Feil im Anhang des Buches die einen oder anderen eigenen Produkte empfielt.

Challenge:

1417
Laß Dich nicht ärgern, Du hast nichts falsch gemacht. Vielleicht habe ich den Thread durch meine Nachfrage zum Buch auf leichte Abwege gebracht. Aber ich steh nicht soooo auf das PN-Geschreibe, wenn die Frage für andere Leser möglicherweise auch interessant sein könnte.Mimimiie hat geschrieben:Ich möchte dir ja nicht widersprechen, Laufschnecke, aber eigentlich hab' ich mit dem Buch "Die Laufdiät" in diesem Faden nur angefangen, weil ich damit - quasi durch einen angekurbtelten Stoffwechsel - abnehmen möchte.
Laufschnecke kann halt kein bißchen abstrahieren, bzw. akzeptiert sie keinerlei "Nebenthread" in ihrem Abnehmthread, da sie lieber seit Jahren erfolgreich ihren Abnehm-Mißerfolg dokumentiert. Da ihr das nie langweilig zu werden scheint, muß sie sich voll und ganz auf ihr Hauptthema konzentrieren....da stört es sie halt, wenn man zwischendurch Fragen zu einem der empfohlenen Bücher stellt

1418
So. Ich geh heute auf den "Bremer Freimarkt". Schauen wir mal, was Montag die Waage sagt. 
Freimarkt Bremen - Das größte Volksfest im Norden - Ischa Freimaak ab 19.10 .2012
Ansonsten habe ich mich heute, beim Kaffeeröster, Winterfest gemacht. Mal gucken, ob ich nächste Woche wieder laufen kann.

Freimarkt Bremen - Das größte Volksfest im Norden - Ischa Freimaak ab 19.10 .2012
Ansonsten habe ich mich heute, beim Kaffeeröster, Winterfest gemacht. Mal gucken, ob ich nächste Woche wieder laufen kann.

1419
@Laufschnecke & Sommergewitter:
Ich habe in euren Beiträgen bei euch beiden verbale Seitenhiebe gegen den jeweils anderen entdeckt und da hat keiner was davon, das hier zu lesen. Eure gegenseitige Abneigung hat nu' wirklich nix mit Kilos Killen zu tun
@Sven K.:
Ich wünsche dir viiiiel Spaß auf dem"Bremer Freimarkt"!
So, gleich geht's auf eine Geburtstagsfeier. Bin mal gespannt, was es da so Gutes zum essen gibt.
Ich habe in euren Beiträgen bei euch beiden verbale Seitenhiebe gegen den jeweils anderen entdeckt und da hat keiner was davon, das hier zu lesen. Eure gegenseitige Abneigung hat nu' wirklich nix mit Kilos Killen zu tun

@Sven K.:
Ich wünsche dir viiiiel Spaß auf dem"Bremer Freimarkt"!

So, gleich geht's auf eine Geburtstagsfeier. Bin mal gespannt, was es da so Gutes zum essen gibt.

Challenge:

1422
[quote="chillipfeffer"]
Ich Dösbaddel habe das blaue Buch angeklickt und bestellt - wird zurückgeschickt, habe jetzt aber wirklich das rote in der Bestellung.
LG Anke
Ich Dösbaddel habe das blaue Buch angeklickt und bestellt - wird zurückgeschickt, habe jetzt aber wirklich das rote in der Bestellung.
LG Anke
(Toten Hosen)
(Toten Hosen)
1424
ne, ganz blau - ohne Rezepte. Ernährungs- und Trainingslehre
(Toten Hosen)
(Toten Hosen)
1426
Guckst Du!Martin-13 hat geschrieben:Hallo,
@chillipfeffer: Sorry, darf ich ohne lange zu suchen frage, was das für Bücher sind?
Amazon.de: die laufdiät kochbuch
1427
wieso MißerfolgSommergewitter hat geschrieben:Laß Dich nicht ärgern, Du hast nichts falsch gemacht. Vielleicht habe ich den Thread durch meine Nachfrage zum Buch auf leichte Abwege gebracht. Aber ich steh nicht soooo auf das PN-Geschreibe, wenn die Frage für andere Leser möglicherweise auch interessant sein könnte.
Laufschnecke kann halt kein bißchen abstrahieren, bzw. akzeptiert sie keinerlei "Nebenthread" in ihrem Abnehmthread, da sie lieber seit Jahren erfolgreich ihren Abnehm-Mißerfolg dokumentiert. Da ihr das nie langweilig zu werden scheint, muß sie sich voll und ganz auf ihr Hauptthema konzentrieren....da stört es sie halt, wenn man zwischendurch Fragen zu einem der empfohlenen Bücher stellt![]()

Mimimiie
wie du schon richtig erkannt hast warst du ja auch gar nicht gemeint. Sicherlich posten wir hier auch Buchempfehlungen und ich dachte es geht um diese Nährstoffunterstützung von Dr. Feil. Ich drücke dir die Daumen das es funktioniert..
1429
Ok, ich dachte, Du beziehst Dich auf das grüne, welches zusammen mit dem roten Buch in dem Link von Mimimiie zu sehen ist. Der Farbeindruck ist ja von Person zu Person unterschiedlich. Da kann es mal sein, daß der eine "blau" sagt, während der andere es für "grün" hält.dickeOma hat geschrieben:ne, ganz blau - ohne Rezepte. Ernährungs- und Trainingslehre
@Laufschnecke: die paar Kilo, die Du Dir in den Jahren runtergezwungen hast, werde schon irgendwann wieder drauf sein. Deswegen habe ich das nicht als Abnehmerfolg verbucht. Gelesen hatte ich das schon, daß Du seit Wochen bei +/- 90 kg feststeckst. Da sich aber an Deiner Grundeinstellung, dem Hang zur Inkonsequenz und dem ständigen Ändern der Taktik nichts geändert hat, wird sich auch an den +/- 90 kg nicht viel ändern.
Ist der Ruf mal ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert. Deswegen kann ich -da mein Ruf hier im Forum ja ruiniert ist- ehrliche Antworten geben. Das können die anderen nicht ganz so, wenn sie nicht so enden wollen, wie ich

1430
DAS klingt gefährlich!!!Sven K. hat geschrieben:So. Ich geh heute auf den "Bremer Freimarkt". Schauen wir mal, was Montag die Waage sagt.![]()

Hier die Kalorien eines durchschnittlichen Freimarktabends:
Rostbratwurst mit Brötchen und Senf = 270 kcal
1 Portion Pommes = 300 kcal
3 x 200 ml Glühwein = 630 kcal
4 x 200 ml Bier = 320 kcal
100 g gebrannte Mandeln = 590 kcal
Aus dme Grund gehe ICH dieses Jahr nicht zum Freimarkt. Erst, wenn ich 2 Stunden am Stück laufen kann, um die Millionen von Kalorien wieder zu verdrängen...

Grüße aus dem Norden... JÖRN

1432
JoeSch hat geschrieben:DAS klingt gefährlich!!!![]()
Aus dme Grund gehe ICH dieses Jahr nicht zum Freimarkt. Erst, wenn ich 2 Stunden am Stück laufen kann, um die Millionen von Kalorien wieder zu verdrängen...![]()

aber ich mache das auch in letzter Zeit so. Gestern war ich vor der Geburtstagsparty 6km laufen, damit es wenigstens für ein Stück Torte reicht (ich wußte ja was auf den Tisch kommt). Und den Rest danach habe ich heute bei einem 10km Lauf verbrannt (hoffe ich doch). Aber immer geht das nicht sonst müßte man ja öfter Marathon laufen als man kann
1433
Am besten gehst du direkt auf "Dr. Feil.com" , da sind alle Bücher beschrieben.Martin-13 hat geschrieben:Hallo,
@chillipfeffer: Sorry, darf ich ohne lange zu suchen frage, was das für Bücher sind?
Ich war letzte Woche beim Südwestdeutschen Fussballverband bei einer Fortbildung über Sport Ernährung die Dr. Feil (ohne Eigenwerbung) geleitet hat, es ist einfach alles schlüssig was der Mann referiert.
Ich persönlich würde den Body Coach als Basis Literatur sehen, die Laufdiät - das Kochbuch als speziellen Ratgeber mit vielen Rezepten für gesunde Ernährung aber auch fürs Abnehmen.
Dann gibt es noch ein spezielles für Sporternährung (das ist das Blaue).
Übrigens: ich bin nicht umsatzbeteiligt und befinde mich in keinem verwandschaftlichen oder persönlichen Verhältnis zum Autor - finde die Bücher einfach nur gut.
1434
HahaJoeSch hat geschrieben:DAS klingt gefährlich!!!![]()
Aus dme Grund gehe ICH dieses Jahr nicht zum Freimarkt. Erst, wenn ich 2 Stunden am Stück laufen kann, um die Millionen von Kalorien wieder zu verdrängen...![]()

1435
hat nicht ganz gereicht,sind 1,5kg mehr als auf den Ticker. Die sollten am Ende der Woche wieder weg sein, vielleicht schon am Mittwoch, da ist bei uns Feiertag. Zeit für einen Lala >15km.Laufschnecke hat geschrieben:olle Spaßbremse
aber ich mache das auch in letzter Zeit so. Gestern war ich vor der Geburtstagsparty 6km laufen, damit es wenigstens für ein Stück Torte reicht (ich wußte ja was auf den Tisch kommt). Und den Rest danach habe ich heute bei einem 10km Lauf verbrannt (hoffe ich doch). Aber immer geht das nicht sonst müßte man ja öfter Marathon laufen als man kann
1436
Hehe! Danke, für Eure Anteilnahme.
Ich wollte nur mitteilen, das es sich mit dem Essen in Grenzen hielt. Ich teile mir immer alles, mit meiner Frau. Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Dafür können wir dann mehr leckere Sachen mampfen.
Ich hatte nur
3 Rosswürstchen
1 Fleischspieß
ca. 6-7 Champions
1 Erdbeerenspieß mit Schokoüberzug
und einen "fünftel" gekochten Maiskolben.
Getrunken wurde nur Wasser und ein Kaffee ohne alles.
Allerdings habe ich mir einen Spieß mit kandierten Weintrauben mit nach Hause genommen und dort gegessen.
Resultat ist 1,1 Kilo WENIGER auf der Waage.
Ich wollte nur mitteilen, das es sich mit dem Essen in Grenzen hielt. Ich teile mir immer alles, mit meiner Frau. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Dafür können wir dann mehr leckere Sachen mampfen.
Ich hatte nur
3 Rosswürstchen
1 Fleischspieß
ca. 6-7 Champions
1 Erdbeerenspieß mit Schokoüberzug
und einen "fünftel" gekochten Maiskolben.
Getrunken wurde nur Wasser und ein Kaffee ohne alles.
Allerdings habe ich mir einen Spieß mit kandierten Weintrauben mit nach Hause genommen und dort gegessen.
Resultat ist 1,1 Kilo WENIGER auf der Waage.

1439
Bin heute richtig gut drauf! Gestern hatte ich meine 1/2 Marathon- Premiere ( inoffiziell lt. GPS Uhr 21,5 km in 2h 15 min ) Heute Morgen 2,5 kg weniger auf der Waage. Wird sich sicher wieder nach oben auspendeln, trotzdem ein gutes Gefühl. Zu meiner Überraschung auch kein Muskelkater.
@Schweizlove: Danke für den Tipp mit fbbd. Bei mir dürfte das führen eines Ernährungstagebuchs doch zu einer Änderung meiner Ernährungsgewohnheiten führen. Naja nach 1 Woche ist es vielleicht noch zu früh um diese Methode zu loben, aber ich habe ein gutes Gefühl dabei.
@sven: Was soll das? Ich habe mir schon tröstende Worte für eine deutliche Gewichtssteigerung zurechtgelegt, und nun kann ich mir diese wirklich in die Haare schmieren? Gratuliere! Und nun nach hoffentlich überstandener Erkältung im neuen Outfit raus und die Wintervorschau genießen.
gruss an alle Kilokiller
Thomas
@Schweizlove: Danke für den Tipp mit fbbd. Bei mir dürfte das führen eines Ernährungstagebuchs doch zu einer Änderung meiner Ernährungsgewohnheiten führen. Naja nach 1 Woche ist es vielleicht noch zu früh um diese Methode zu loben, aber ich habe ein gutes Gefühl dabei.
@sven: Was soll das? Ich habe mir schon tröstende Worte für eine deutliche Gewichtssteigerung zurechtgelegt, und nun kann ich mir diese wirklich in die Haare schmieren? Gratuliere! Und nun nach hoffentlich überstandener Erkältung im neuen Outfit raus und die Wintervorschau genießen.
gruss an alle Kilokiller
Thomas
1440
Hoi Thomas, ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner Premiere. Und ne tolle Zeit, die hatte ich beim meinem ersten HM nicht erreicht.
Ja, hab mich gefreut, dich bei fddb gefunden zu haben.
Weiter so und geniesse das schöne Gefühl des Finish beim HM.
glg us em Aargau, Ute
Ja, hab mich gefreut, dich bei fddb gefunden zu haben.
Weiter so und geniesse das schöne Gefühl des Finish beim HM.
glg us em Aargau, Ute
1443
@running fatball
Sorry! War nicht meine Absicht.
Ich denke, soviel war es nicht. @Schweizlove rechnet es mal für mich aus.
Gratulation zum HM.
@Schweizlove
Mach mal. Ich hatte ja auch noch ein Frühstück, an dem Tag.
2 Vollkornbrötchen. Je eine Hälfte mit Honig, Salami, Käse, Marmelade.
Heute noch mal 400g runter. Aber heute gilt ja nicht.
Irgendwie hoffe ich nur, das ich nicht "zu wenig" esse, aber im Moment geht es ganz gut.
Ich denke, das ich zum Wochenende wieder mit dem Laufen anfange.
Sorry! War nicht meine Absicht.

Ich denke, soviel war es nicht. @Schweizlove rechnet es mal für mich aus.

Gratulation zum HM.
@Schweizlove
Mach mal. Ich hatte ja auch noch ein Frühstück, an dem Tag.
2 Vollkornbrötchen. Je eine Hälfte mit Honig, Salami, Käse, Marmelade.

Heute noch mal 400g runter. Aber heute gilt ja nicht.

Irgendwie hoffe ich nur, das ich nicht "zu wenig" esse, aber im Moment geht es ganz gut.

Ich denke, das ich zum Wochenende wieder mit dem Laufen anfange.

1447
Das Buch ist angekommen, die Zutaten für den morgen geplanten Gemüseauflauf (Seite 52) sind gekauft. Mehr kann ich noch nicht zu dem Buch sagen, abgesehen davon, daß es insgesamt einen freundlichen Eindruck machtchillipfeffer hat geschrieben:@ Sommergewitter und Dicke Oma: Bin gespannt wie ihr das Buch findet, berichtet dann mal.

1448
gefunden aber ich kann dich nicht adeln..sprich anklicken..schau mal bei schweizlove nach, da findest du mich..running fatball hat geschrieben:@ Laufschnecke. Ich bin bei fddb eher zufällig auf das Forum gestossen. Klicke "Menschen" an, dann kommt darunter Übersicht, aktivitäten, Fragen, Gruppen. Unter "Fragen" habe ich dann eine zu der 80 % Regel gestellt, und bei der Beantwortung fand mich Schweizlove.
LG Thomas
1449
Hallo zusammen, habe mir gerade den Film "Zeitbombe Zucker" angeschaut, den Sven K. reingestellt hat. Kann ich echt jedem empfehlen der ihn noch nicht gesehen hat. Vor allem hat mich mal wieder schockiert in welchen "Lebensmitteln" überall Zucker drin ist und wie er sich vermeiden lässt. Ab sofort werden Fertigprodukte noch mehr in meinem Haushalt verbannt und das Fläschchen Stevia- Lösung auch wieder rausgekramt ;-)
Schade nur dass der Film um 22.00 Uhr ausgestrahlt wurde, sowas sollte eigentlich um 20.15 Uhr laufen.
Viele Grüße, Kathi81
Schade nur dass der Film um 22.00 Uhr ausgestrahlt wurde, sowas sollte eigentlich um 20.15 Uhr laufen.
Viele Grüße, Kathi81
1450
Auch wenn ich "Polmer" nicht mag, hat er doch in einigen Dingen Recht. 
Es ist KEIN Werbevideo von/für "Frosta"
https://www.youtube.com/watch?v=RP3iW7m ... re=related
Hier noch mal mein "Liebling"
Ist zwar lang aber es lohnt sich.
ArteDoku: Unser täglich Gift - Wenn Essen krank macht (113min) [14.04.2011] - YouTube

Es ist KEIN Werbevideo von/für "Frosta"

https://www.youtube.com/watch?v=RP3iW7m ... re=related
Hier noch mal mein "Liebling"

Ist zwar lang aber es lohnt sich.
ArteDoku: Unser täglich Gift - Wenn Essen krank macht (113min) [14.04.2011] - YouTube