Banner

Frankfurt Marathon 2012, 28. Oktober 2012

351
Lisa Hahner ist grade an dem Punkt vorbei gelaufen wo ich vor zwei jahren eingebrochen bin!! :sauer:
Best times:
10 Km --- 43:57
HM --- 1:39:29 (Frankfurt 2013)
Marathon --- 3:56:14 (Barcelona 2012)
Triathlon-Volksdistanz ---- 1:21:52 (Indeland Triathlon 2014)
Triathlon-Kurzdistanz ----- 3:21:35 (Indeland Triathlon 2015)

Bild
Bild

Bild
Bild

352
...ich glaubs ja nicht...Makau bringt das Moped doch noch nach hause!!!
Alle achtung,das hätte ich nicht mehr gedacht!!
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

354
joejochen hat geschrieben:Nee, nee, Fußballer streifen gern die Stutzen runter. Der rechte Stutzen saß wohl zu stramm... OK, tatsächlich hatte er in Vorfeld Wadenprobleme rechts.

Joe
Hatte mich schon gewundert - Profisportler mit labberigen Socken :confused: Aber dem Makau sind ja auch schon paarmal die Schuhe aufgegangen.

355
Jetzt gibt Sören auch noch mal gas.....
Die zweite Luft!!!! :daumen:
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

356
Das nenne ich mal einen endspurt!

RESPEKT!!!

:party:
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

357
Hahner hat ihre wunschzeit geschsfft!! 2:31:30h
Glückwunsch!!
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

358
Irgendwie gabs sonst auf dem roten Teppich aber viel mehr Konfetti und Glitzerregen und Nebel gibts dieses Jahr auch nicht - war sonst stimmungsvoller, meine ich!

gruss hennes

359
Super Leistung und Respekt vor Sören Kahs. Hätte mir nach seinem sehr schnellen Halbamarathon vor 2 Wochen eine noch schnellere Marathonzeit erhofft. Marathonläufer lieben es ja kühl, aber das war ja ziemlich kalt. Er hat aber wieder eine ziemlich gleichmäßige Renngestaltung hingelegt, denn die 1. und 2. Hälfte sind fast identisch.

Halb 1 01:06:46
Halb 2 01:07:12

Platz (Gesamt) 14
Platz (AK) 3

Zielzeit (Netto) 02:13:57
Zielzeit (Brutto) 02:13:57

361
VeloC hat geschrieben:burny 2:57:22! :daumen:
dann habe ich ihn vorhin vielleicht wirklich bei der hrFernsehübertragung erspäht :)
Lieben Gruß
Sabine

**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

364
VeloC hat geschrieben:burny 2:57:22! :daumen:
todgeschont!
Andres hat geschrieben:Ja, mein Kumpel in der gleichen AK hat ihn aber deutlich abgehängt :hihi:
Wahrscheinlich ist Dein Kumpel auch vor 4 Wochen 100km AK-Weltrekord gelaufen wie Burny ... :rolleyes:
VeloC hat geschrieben:aghamemnun 2:52:xx :beten2:
:daumen:

gruss hennes

365
170 Puls bei HFmax von 175 :hihi: tschoggen bei 97% ..... :wegroll:

Sollten die evtl. ab und zu mal hier im Forum vorbeischauen um etwas schlauer zu werden :hihi:

gruss hennes

366
Naja, das war zwar kein Tschoggen mehr, höchstens vom Tempo, aber 97% waren das definitiv auch nicht.
Bild

PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

367
Allen Finishern erstmal fette Glückwünsche. Bin über über überglücklich. 2:59:05h, heute lief einfach alles. Bin jetzt aber echt fertig und stolz dass nun die 2 davor steht.

Nun legt die Füße hoch und schön erholen. Einen schönen Sonntag noch.

Lg vom Kaya :)

370
Andres hat geschrieben:Ja, mein Kumpel in der gleichen AK hat ihn aber deutlich abgehängt :hihi:
Es gab nur 2 M60 schneller und einer war ein Französe. Das heißt, dein Kumpel hat die M60 gewonnen mit 0:03:33 Vorsprung. Deutlich ist was anderes.

Weltrekord über 100 Kilometer aufgestellt - Grevenbroich - Rhein-Kreis Neuss - Lokales - Westdeutsche Zeitung

Vor 4 Wochen ist er 100 km in 7:53 Std. gelaufen (4:44 min / km). Dh. 3:30 Std. auf jede von den fast 2 1/2 MRT in folge.

371
Dafür, dass ich es ja nicht so mit dem Marathonlaufen habe, bin ich mit meinen spontan gelaufenen 4:07h sehr zufrieden. Zum ersten Mal konnte ich ohne Gehpausen durchlaufen und das auch noch mit negativem Split. :daumen: Jetzt muss ich nur noch am Tempo arbeiten. :zwinker5:
PBs: 5 km: 19:56min (Darmstadt Juni10) 10km: 41:17min (Wolfskehlen Mai13) HM: 1:31:27h (Griesheim April13) M: 3:27:50h (Kandel März 13) Ironman: 11:36h (FFM Juli 12)

372
Hi, melde mich vom Projekt "Premiere als Pacemaker" zurück - Punktlandung mit 4:29:21 - Zielzeit war ja 4:29:59!!!!!

Leider ist mir die Einteilung doch nicht so gut bzw. gleichmäßig gelungen, wie gehofft - wäre gerne erste und zweite Hälfte mit maximal 2 Minuten Differenz gelaufen. Aber wenigstens war ich von der Endzeit nicht gar so weit entfernt, wie manch andere Hasen - 5 Minuten vor der geplanten Einlaufzeit finde ich nicht in Ordnung (von der HM-Zeit ganz zu schweigen - die ging fast auf Endzeit locker unter 4:20!!!).

Gratuliere allen Finishern - es war ein toller Tag!!!

CiaoCiao Rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

373
Kaya90 hat geschrieben:Allen Finishern erstmal fette Glückwünsche. Bin über über überglücklich. 2:59:05h, heute lief einfach alles. Bin jetzt aber echt fertig und stolz dass nun die 2 davor steht.

Nun legt die Füße hoch und schön erholen. Einen schönen Sonntag noch.

Lg vom Kaya :)
Als erstes: :beten2: :beten2: :beten2: :beten: :beten: :respekt2:
Kaya,ich ziehe meinen Hut.Glückwunsch zu dieser Zeit und vor allem zu dieser verbesserung! Ich gehe mal davon aus dass es nicht an der Zahnpasta lag...!?! :hihi:
Ich hoffe ich nur noch,dass wir uns am 16. Juni 2013 bei mir sehen, zum 6. Indeland Triathlon. :zwinker2:

Gruß
Alex
Best times:

Bild
Bild

Bild
Bild

374
Kaya90 hat geschrieben:Allen Finishern erstmal fette Glückwünsche. Bin über über überglücklich. 2:59:05h,
ICE-mässig :zwinker2: :daumen:

gruss hennes

375
Hennes hat geschrieben:ICE-mässig :zwinker2: :daumen:
Mein Gedanke war gerade eher umgekehrt "Wenn der ICE ausnahmsweise pktl. kommt, wissen wir, wer auf der Lok sitzt". Super Kaya! :daumen:

FrauSpeiche hat geschrieben:wenn ich recht gesehen hab, ist banett in 3:07 durch?
chapeau!!!
beim 1. marathon
Und was für ein Endspurt. Junge, das hätte ich ja gerne live gesehen! War vermutlich der letzte Marathon mit einer 3 vorn. :respekt2:

Von mir ebenfalls Glückwünsche an alle, die ihre Ziele erreicht haben, und Kopf hoch für alle, bei denen es nicht so war. :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

376
Ich habe zwar mein Ziel von 3:30 nicht ganz erreicht, bin aber mit 3:34 eigentlich ganz zufrieden. Immerhin konnte ich gegenüber dem ersten Versuch (vor 2 Jahren) den Einbruch von km 30 auf km 36 verschieben und meine PB um 12 Minuten verbessern. Ich glaube, dass etwas langsameres Laufen im Mittelteil daran nicht viel geändert hätte - mehr war heute einfach nicht drin. Nächster Versuch wahrscheinlich am 12. Mai 2013 in Mainz.

377
Geiler Tag heute. Sonnenschein ohne Ende sorgte für gute Stimmung.
Eben gerade nach Hause gekommen, Tasche ausgepackt und jetzt beine hochlegen bei einem Kaltgetränk.
Nach Düsseldorf im April heute das zweite Mal an der sub 03:30 gescheitert aber es war doch deutlich schneller als Düsseldorf.
Mit der neuen PB bin ich zufrieden, es machte Spaß, das ist die Hauptsache!
Glückwunsch und eine gute Regeneration allen anderen Finishern (die ja hier zum Teil super Ergebnisse gerockt haben, fetten Respekt!!)

379
Bin auch bei meinem ersten Marathon sehr gut durchgekommen. Die zweite Hälfte war auch nur 58 sek langsamer. Die Einteilung passte. Die ersten 10 km waren leider etwas zu langsam, das GPS Signal hatte schon 200 m relativ früh draufgepackt. Hab dann langsam angezogen und lief recht gut. Bei km 37 zwickte erst der rechte Oberschenkel, dann irgendwann der linke und zum Schluß noch die Wade. Hab dann immer die Zehen nach oben gezogen, um die Muskel zu entlasten. Dadurch gab es am Ende noch leicht langsamere Zeiten, wobei es nur 10 sek pro km waren. Konnte dann gut rechnen, das ich sehr gut durchkomme. 3:28:58 waren es zum Schluß. War toll.

380
Kermit der Frosch hat geschrieben:Geiler Tag heute. Sonnenschein ohne Ende sorgte für gute Stimmung.
Eben gerade nach Hause gekommen, Tasche ausgepackt und jetzt beine hochlegen bei einem Kaltgetränk.
Nach Düsseldorf im April heute das zweite Mal an der sub 03:30 gescheitert aber es war doch deutlich schneller als Düsseldorf.
Mit der neuen PB bin ich zufrieden, es machte Spaß, das ist die Hauptsache!
Glückwunsch und eine gute Regeneration allen anderen Finishern (die ja hier zum Teil super Ergebnisse gerockt haben, fetten Respekt!!)
ganz herzliche glückwünsche :)
wünsche dir, dass du lange von zehren kannst

381
Was war das heute ein riesen Spaß. Hab zwar ca. 5:30 std gebraucht bin aber sehr relaxt und entspannt mit 4 - 5 Bieren, einer Bratwurst und zwei Schnäppsen im Bauch angekommen :teufel: .

Hatte dem ein oder anderen auf der Mainzer noch für etwas Ablenkung gesorgt und hatte sehr nette gespräche.
Rennmaus, hab ein Foto ja von dir gemacht. Kann ich dir gerne per Mail schicken.
Oder ich kann auch sämtiche Bilder auf kostenlosen Webspace hochladen.
Das werd ich dann aber erst morgen machen.

Mit dem Helm war es zwischendurch etwas warm, hätte für mich aber nicht besser sein können vom Wetter her.

Alex

384
So erst einmal allen Finishern Glückwünsch!
Bin heute nur in einer Staffel gelaufen, war aber dennoch sehr schön, obwohl ich es doch sehr kalt fand.
Was ich euch mal fragen wollte ist, ob einer die Situation bei Km 39 um ca 13:20 Uhr mitbekommen hat? Dort wurde anscheinend ein Läufer reanimiert. Ich hoffe das alles gut gegangen ist und möchte hier erst einmal meine besten Genesungswünsche äußern.
War schon sehr bedrückend dort und auch die Läufer um mich herum waren alle mit Gedanken bei dem Läufer.

386
Michi_MUC hat geschrieben:Ringelarmlinge ... ich hau mich weg. Da muss ich zusehen, dass meine Tochter nicht den Marathon guckt. Sonst will sie auch sowas haben. :zwinker2:
Hat in der Tat am Streckenrand immer wieder für Belustigung gesorgt. Eigentlich sollten die Dinter unterwegs über Bord fliegen, aber bei der Kälte habe ich sie dann doch lieber bis ins Ziel getragen. Mal sehen, wie sich das auf den Bildern macht.
coldfire30 hat geschrieben:Urrgh...Wind aus Osten bedeutet Gegenwind auf der kompletten Mainzer Landst. sehr unschön... da hab ich mir ja offensichtlich das richtige Jahr ausgesucht mal nicht teilzunehmen... :wink:
Am Ende kam der Wind dann doch eher aus Nord. Fies war, daß man immer wieder um irgendwelche Kurven bog und dann diese schneidende Brise von vorn abbekam. Vielleicht sollte ich meinen Körperfettanteil doch lieber mal signifikant erhöhen.
Hennes hat geschrieben:Irgendwie gabs sonst auf dem roten Teppich aber viel mehr Konfetti und Glitzerregen und Nebel gibts dieses Jahr auch nicht - war sonst stimmungsvoller, meine ich!
Jaja, früher war mehr Lametta...
VeloC hat geschrieben:aghamemnun 2:52:xx :beten2:
Ach komm, nun übertreib's mal nicht. Ist ja keine orthodoxe Kirche oder Moschee hier. Aber vielen Dank für die Glückwünsche!
Kaya90 hat geschrieben:Allen Finishern erstmal fette Glückwünsche. Bin über über überglücklich. 2:59:05h, heute lief einfach alles. Bin jetzt aber echt fertig und stolz dass nun die 2 davor steht.
Großartig! Glückwunsch zur sub 3! Bei mir war es ja auch quasi erst vorgestern, ich weiß noch sehr gut, wie sich das hinterher anfühlt, und das gönne ich Dir jetzt von Herzen!

Und an dieser Stelle auch burny Glückwunsch zu der prima Zeit. Schön, daß wir uns heute morgen getroffen haben, wenn auch bloß rein zufällig vor dem Klo. Du bist und bleibst doch ein Meister des gepflegten Understatements! Informationshalber sei nämlich allen anderen gesagt, daß burny in langer Hose daherkam und unter Verweis auf die niedrigen Temperaturen bekanntgab, daß er es heute sehr ruhig angehen lassen wolle. Wobei - im Grunde waren 2:57 ja für Deine Verhältnisse schon eher locker.

So, und jetzt genieße ich das Gefühl, wie die verstreuten Einzelteile sich allmählich wieder zu einem menschlichen Körper zusammensetzen. Weitere Ausführungen folgen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

387
So, nun bin ich auch zurück und möchte mich erstmal den Glückwünschen an alle Finisher anschließen, ganz besonders aber an aghamemnun, der einen ganz entscheidenden Schritt in Richtung "Knack die 2:50" gemacht hat. 2:52 h ist ne Superzeit und die gut 2,5 min fallen ganz sicher beim nächsten Mal.
Hennes hat geschrieben: Wahrscheinlich ist Dein Kumpel auch vor 4 Wochen 100km AK-Weltrekord gelaufen wie Burny ... :rolleyes:
cojayar hat geschrieben: Vor 4 Wochen ist er 100 km in 7:53 Std. gelaufen (4:44 min / km).
Ich danke euch beiden für die Beiträge, muss aber eine kleine Korrektur anbringen: Der Hunderter ist DREI Wochen her, daher war ich auch sehr unschlüssig, ob ich den letztes Jahr gewonnenen Startplatz annehmen sollte oder nicht doch lieber eine Woche warten und dann beim 6 h-Lauf in Troisdorf (mit der ersten Deutschen Meisterschaft im 6 h-Lauf) starten sollte. Ich wollte aber nicht wieder so lange unterwegs sein und hab mich dann Mitte der Woche für Frankfurt entschieden.

Die eine Woche hätte allerdings nicht den Unterschied gemacht, denn der Martin Wahl ist schon eine Klasse für sich, und die Fairness gebietet es zu erwähnen, dass er vor nur 2 Wochen in München mit 2:46:17 h Deutscher Meister der AK M60 geworden ist und 7 Wochen davor mit 2:47:32 h Europameister der AK M60. Das sind in kurzen Abständen äußerst respektable Leistungen, die ich hoch anerkenne und die ich auch in bestem Trainingszustand nicht mehr erreiche.

An Andres gerichtet möchte ich allerdings anmerken:
Wenn jemand , dessen einzige Leistung darin besteht, Löcher in den Sessel zu pupsen und Zeichenfolgen in die Tastatur zu hacken, sich damit brüstet, dass sein großer Bruder aber ganz stark ist und jeden anderen verhauen kann, dann finde ich das schlichtweg albern.

Der Lauf heute und die erzielte Zeit waren eigentlich ein einziges Kuriosum: Ich hatte an sich einen Horror davor, mich heute zu quälen und übermäßig anzustrengen. 2 Ereignisse durchkreuzten das dann. Das erste war, dass ich den Eingang zum Asics-Startblock nicht fand und jemandem hinterher über das Absperrgittter geklettert bin. Das Dumme war: Ich stand nun in erster Reihe und dachte mir, dass ich da schlecht im 5-er oder 4:30-er Tempo lostrotten könnte. Also hab ich mich beim Start zwar zurück fallen lassen, legte aber doch schneller los, als ich vorgehabt hatte. Nach 2, 3 km stellte ich fest, dass ich etwa auf 3 h-Tempo war. Nun kam das zweite Ereignis hinzu, dass es nämlich saukalt war, und ich befürchtete, noch mehr zu frieren, als ich es ohnehin schon tat (trotz langem Unterhemd und langer Tight). Folglich lief ich so weiter.

Naja, und dann kam es so, wie es immer kommt. Wenn ich erstmal eine Zeitlang in einem bestimmten Tempo lauf, dann kann ich mich bewusst schlecht herunter regulieren. Unbewusst oder besser durch den physiologischen Zwang bedingt, sieht das natürlich anders aus, und so fielen mir die letzten km schon recht schwer. Das Herz-Kreislauf-System hatte zwar noch Reserven (Folge des 100 km-Trainings), aber die Beinkraft war weg. Statt eines runden kraftvollen Schrittes war es zum Ende hin mehr ein maschinenmäßiges wechselweise die Beine-nach-vorne-Schieben. Aber: Ende gut, alles gut!

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

388
chrschn89 hat geschrieben:So erst einmal allen Finishern Glückwünsch!
Bin heute nur in einer Staffel gelaufen, war aber dennoch sehr schön, obwohl ich es doch sehr kalt fand.
Was ich euch mal fragen wollte ist, ob einer die Situation bei Km 39 um ca 13:20 Uhr mitbekommen hat? Dort wurde anscheinend ein Läufer reanimiert. Ich hoffe das alles gut gegangen ist und möchte hier erst einmal meine besten Genesungswünsche äußern.
War schon sehr bedrückend dort und auch die Läufer um mich herum waren alle mit Gedanken bei dem Läufer.

Hier steht etwas über den Läufer: Laufwunder: Kenianer Makau gewinnt den Frankfurt-Marathon - Nachrichten Regionales - Frankfurt - DIE WELT

Ich hoffe das geht gut aus.
Gruss
Andreas

389
chrschn89 hat geschrieben:Was ich euch mal fragen wollte ist, ob einer die Situation bei Km 39 um ca 13:20 Uhr mitbekommen hat? Dort wurde anscheinend ein Läufer reanimiert. Ich hoffe das alles gut gegangen ist und möchte hier erst einmal meine besten Genesungswünsche äußern.
Ich stand fast die ganze Zeit an diesem Punkt und habe versucht Emotionen zu fotografieren, als 5 Meter neben mir der Mann kollabierte. :frown: Dort habe ich mir 20 oder 30 Minuten lang ansehen müssen, wie die ganzen Helfer um sein Leben kämpften. Bis zum Abtransport und auch noch im Krankenwagen haben die Erstversorger noch mit Herzdruckmassagen um das Leben des Mannes gekämpft. Ich kannte den Mann nicht, aber ich war nicht der einzige Zuschauer, der mit den Tränen kämpfte, denn das ist wirklich tragisch. Da ich die Gedanken nicht aus dem Kopf bekam und bekomme, ist mir die Freude am Fotografieren regelrecht vergangen. Und sportliche Emotionen einzufangen an einem Ort, wo andere um das Leben eines Menschen kämpfen, funktioniert auch nicht. Ich hoffe sehr, dass der gute Mann überlebt. Da würde es auch mir besser gehen. Ich schöpfe Hoffnung nachdem in dem Online-Artikel etwas von Intensivstation stand...

aBo habe ich vorher am Start noch auf das Bild bekommen und irgendwer schrieb hier vorher noch von rosa Püscheln bei KM41. Das habe ich auf meinem Rückweg auch noch festgehalten.

Allen Teilnehmern herzlichste Glückwünsche zu euren Leistungen! Schien ja wirklich ein perfekter Tag zu sein. Den einen oder anderen hab ich bestimmt gesehen ohne zu wissen, wer er/sie ist. Zwar habe ich neben den Pro's auch den normalsterblichen Marathonläufer fotografiert, aber die Wahrscheinlichkeit, dass von euch jemand dabei ist, dürfte aufgrund der Bildanzahl gering sein. Erholt euch gut!!
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

390
@martin_h: So ein Erlebnis ist wirklich tragisch. Ich hoffe, dass es gut ausgeht!
zu mir: ich bin mit einer 3:00:29 knapp an der sub3 vorbei gelaufen.
Trotzdem hat es Spaß gemacht!

Gruß,
Gero

391
gero hat geschrieben:@martin_h: So ein Erlebnis ist wirklich tragisch. Ich hoffe, dass es gut ausgeht!
Trotzdem hat es Spaß gemacht!

Gruß,
Gero
Wärst du mal zum Treffen gekommen, dann hätten wir dich für die 30 sek. schon motiviert ... :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

392
2 Marathons in 2 Wochen.
Und siehe, der Marathongott ist mit den Wahnsinnigen.

Nachdem es in München nicht so gut lief wie gewünscht, wollte ich es nochmal wissen.
Bin vorsichtigerweise auf 3:08 losgelaufen dann ging es immer besser. Im Ziel waren es dann 3:04'21.
Bin total happy und denke erstmal über neue Ziele nach.
Armin
PBs: 10km 38'02 HM 1:22'49 M 2:58'54

393
gero hat geschrieben:@martin_h: So ein Erlebnis ist wirklich tragisch. Ich hoffe, dass es gut ausgeht!
Mensch, da hättest Du Dich doch mal was anstrengen sollen! :teufel:

:traurig: :giveme5: :daumen:

gruss hennes

394
4:00:50! So knapp ist Achim Achilles noch nie an der sub 4 vorbeigeschrammt! Trotzdem: Glückwunsch zur PB!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

395
FrauSpeiche hat geschrieben:ganz herzliche glückwünsche :)
wünsche dir, dass du lange von zehren kannst
Dankeschön!! :)

396
3:16:12 Std. ! Bin zufrieden, bis kurz vor 30 auf Kurs 3:10, dann machten die Muskeln zu - abwechselnd Wadenkrämpfe! Sobald ich das Tempo erhöhte war vorbei und ich musste abstoppen.

Egal !!! Hilft kein Wenn und Aber und Hätte, Hätte..... es war trotzdem persönliche Bestzeit !!

Erholt Euch alle gut !!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

399
Glückwunsch an alle Finisher !!

..... auch bei mir war es der erste Marathon.

Ich hatte eine Zeit von 03:45:xx im Kopf. Jetzt ist es mit sage und schreibe :-) 3 Pippipausen und 5 x anhalten um meine treuen Begleiter zu umarmen, immer noch eine geile 03:38:02 geworden :-) Ich bin so happy!!!!

Liebe Grüße
Roland

400
Bei mir sind es 4:02 geworden; die sub4 habe ich also leider nicht geschafft, was meine Freude und Zufriedenheit natürlich etwas trübt. Die erste Hälfte 1:59 und bei km 28 bis 32 fühlte ich mich noch sehr wohl, aber danach ging es dann einfach nicht schneller.
Sehr gefreut habe ich mich übrigens über frauschmitt. Da ich die Ankündigung mit den rosa Cheerleader-Puscheln in diesem Thread gelesen hatte, war sie die einzige aus dem Publikum, die "kannte". Dass ich dann auch noch zwei Mal ein Lächeln geschenkt bekommen habe, hat mir sehr geholfen, besonders beim zweiten Mal bei km 36. Also frauschmitt, ganz herzlichen Dank.
Gruß,
hashire
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“