Hallo,liebe Community
Ich reihe mich mal ein

Bin ganz neu hier,erst seit gestern angemeldet ;)
Ich habe seit letztes Jahr August rund 15kg abgenommen...immer mal wieder was mehr drauf gehabt u dann wieder abtrainiert.
Mit laufen begann ich bereits vor vier Monaten,musste aber zwischenzeitlich immer mal wieder pausieren.
Ich nahm schnell ab dadurch,aber naja...meist wars das Abgetrampelte dann nach den Wochenenden wieder drauf ;)
Nun laufe ich seit zwei Wochen konsequent alle zwei Tage derzeit 30Minuten u bin täglich zudem oft u lange mit meiner Hündin unterwegs.
Und es tut sich nichts.
Garnichts.Die Klamotten scheinen mir wieder enger zu sitzen,ich wiege mich einmal die Woche...nix.
Ich laufe auch nicht entspannt,es strengt mich an u fordert mich schon sehr.
Ich esse nur bis mittags Kh u das lief jetzt über ein Jahr super erfolgreich,da ich Morbus Crohn habe,muss ich mich sowieso generell bewusst ernähren,auch Zucker grösstenteils weg lassen,teilweise tagesformabhängig Fette,etc...sonderlich viel Power habe ich dadurch beim Laufen manchmal nicht,esse auch zuletzt mittags vorm laufen u bin meist gegen 17Uhr dann auf dem Asphalt.
Einen halben Traubenzucker gönne ich mir vorm Training,liegt es evtl daran?Hemmt das derart die Fettverbrennung?:(
Nach dem Laufen leichte Kost,denn essen muss ich ja nunmal

mmh,mir wurde auch gesagt,es zähle die Gesamtenergiebilanz u Abendessen nach dem laufen wäre nicht fatal.
Aber dass die Kleidung enger zu werden scheint..ob das nur an den Muskeln liegt,die sich jetzt durch regelmäßigiges Laufen aufbauen?
Nicht aufgeben,heisst wohl die Devise.
Manchmal echt schwierig.
Motivierende Grüssle