Banner

Köln/Düsseldorf/Rheinland/Niederrhein/Ruhrgebiets-WK & Kaffeekränzchen

451
*cel hat geschrieben:Ach, halt da bitte die Augen auf! Ich suche noch eine Endlagerstätte. Wenn du dort eine entdeckst, einfach Mail an mich!
Jau, und statt in Sondershausen dürfen die Marathoni dann unterhalb von Gorleben immer ums Karree rennen! :hihi:

Danke für die Besserungswünsche, kann ich gebrauchen. Mein Versuch, in sommerlicher Sportbekleidung diesen Stunt nachzuspielen liegt jetzt 6 Tage zurück. Was immer sich meine Schulter dabei getan hat, wurde heute auf der Arbeit durch eine Kollision mit einer unserer schwergängigen Brandschutztüren wieder aufgefrischt. Der rechte Arm ist derzeit sinnloser Ballast, der selbst beim Joggen stört. Ersatzweise sind die Schürfwunden derzeit auf so gutem Heilungsweg, dass ich zum Halloween-Run vermutlich eine Menge Kunstblut für die originalgetreue Restaurierung aufwenden muss. :teufel:

Also keine Versprechungen für die nächste Zeit, weder bzgl. eigener Läufe noch Anfeuerung. Nur der 31.10. im Landschaftspark DU ist gesetzt. Als blutiger Zombie mit Mumien-Arm Chip scheuchen! :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

Normale, lange Läufe kann jeder ...

452
Gestern stand 3 Wochen vor dem Marathon der vorletzte lange Lauf auf dem Programm. Und so wollte ich um 7:00 los um zum Frühstück wieder zurück zu sein. Durch die Zeitumstellung war es schon hell, als mein Blick auf das Außenthermometer fiel: -4°C. Neeee, ich freu mich ja schon wieder auf die Winterlaufserie, aber solch Temperaturne brauche ich jetzt nicht nach der verschnupften und verhusteten letzten Woche. "Nach einen 35er bei den Temperaturen und der gerade abgeklungenen Erkältung kannst Du dich nach dem Lauf direkt wieder mit Antibiotika für eine Woche ins Bett legen." Und so hab ich auf meine inneres Ich gehört und den ausstehenden Long-Run auf heute verschoben. Leider war das Wetter heute auch nicht viel nasen- und bronchien-freundlicher. Da kam die Idee auf, den langen Lauf doch mal ausnahmsweise indoor zu machen.

Ja, ich habs heute getan! 28km im 5er Schnitt in 2:20h auf dem Laufband. Mehr Zeit konnte hatte ich heute nicht für's Laufen abzwacken und nach 28km hatte ich auch keine Lust mehr. Erstaunlicherweise waren eher die ersten anstatt der letzten Kilometer etwas eintönig. Nach ca. 15km hatte ich mich "eingerollt", so dass der Rest der Zeit fast im Flug verging. Ich hab nebenbei auch die Zeit dafür genutzt um doch längst verschollen geglaubte Musiktitel auf meinem iPod wiederzufinden.

Als einmalige Aktion war der leicht verkürzte Indoor-Long-Run heute OK, aber nochmal brauche ich das nicht.

Viele Grüße
Vittorio

453
Boah, das kann ich mir mal gar nicht vorstellen, so lange auf dem Laufband, Wahnsinn!! Praktisch wäre es natürlich wenn du dabei noch weiterschlafen könntest :hihi:

Ich hab mich am Samstag getraut. 08:30 Uhr nach Sommerzeit los bei -2 Grad, 24km, die ersten 2-3km waren aber auch brutal. Hoffen wir auf einen kurzen Winter :daumen:

Gruß
Sönke

454
Wahnsinn!
28 km ist echt eine Hausnummer.
Ich bin noch nie über 16 km hinaus gekommen.
Wobei ich das "je länger desto weniger langweilig" auch bestätigen kann...
Bis die Tage,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

455
schmittipaldi hat geschrieben:Wobei ich das "je länger desto weniger langweilig" auch bestätigen kann...
Ich auch. Je länger, desto mehr ist man damit beschäftigt, den Schweiss aus dem Gesicht zu entfernen. :hihi:

Stormy, der sogar 3 Stunden lang kann

456
soenke1900 hat geschrieben:Boah, das kann ich mir mal gar nicht vorstellen, so lange auf dem Laufband, Wahnsinn!! Praktisch wäre es natürlich wenn du dabei noch weiterschlafen könntest :hihi:
Sehr schön, lach.... gacker, ganz tolle Idee, würde ich echt versuchen weiter zu verfolgen, *wegroll* :wegroll:

Aber war doch gar nicht so kalt, war doch sooooo ein schöner Sonntach... :P

457
Fira hat geschrieben: Aber war doch gar nicht so kalt, war doch sooooo ein schöner Sonntach... :P
Um 08:30 Uhr auf dem Rheindeich war es ganz schön kalt, als die Sonne noch nicht richtig aufgegangen war. Aber dann wurde es besser, da hast du Recht. Vielleicht war ja der Temperatursturz um 25 Grad in drei Tagen auch zu viel :zwinker5:

459
Hallo Dani,
ist der Stoffdelfin auch mitgelaufen ?!?

Vorgestern gab es von Veranstalter des Marathons in Sondershausen noch ein paar Last-Minute-Updates. Ein Teil der ursprünglichen Strecke ist für Läufer mittlerweile gesperrt und so gibt es jetzt 12 kürzere 3,5 km Runden in dem unterirdischen Labyrinth der "Endlagerstätte". Da kann man jetzt die steile 800m lange Rampe direkt 12 mal "genießen". Ich hab hier in der Vorbereitung zwar viele, viele Höhenmeter abgespult, aber ich kann nur erahnen was da unter der Erde auf mich zukommt. Auf jeden Fall erzeugt man enorme Aufmerksamkeit, wenn man mit Helm und montierter Stirnlampe hier zum Testen abends durch die Straßen läuft.

Viele Grüße
Vittorio

461
Vittorio hat geschrieben:Ein Teil der ursprünglichen Strecke ist für Läufer mittlerweile gesperrt und so gibt es jetzt 12 kürzere 3,5 km Runden in dem unterirdischen Labyrinth der "Endlagerstätte". Da kann man jetzt die steile 800m lange Rampe direkt 12 mal "genießen". Ich hab hier in der Vorbereitung zwar viele, viele Höhenmeter abgespult, aber ich kann nur erahnen was da unter der Erde auf mich zukommt.
Was denn, suchen die da jetzt tatsächlich schon nach einem Endlager? Hat Altmaier ja gut geheim gehalten bislang! :D

Nach allem was ich gehört habe, muss die Belastung ziemlich extrem sein. Einmal halt das Höhenprofil, was bei euch dann ja noch härter ausfällt als bei den vorangegangenen Läufen. Vor allem aber diese totale Klimaumstellung, mitten aus dem nasskalten Novemberwetter in die trockene Wärme da unten. Ich würde das Training durch regelmäßige Saunagänge und tägliche Wechselduschen ergänzen und vor allem nicht zu schnell loslaufen. Bin ja jetzt schon gespannt auf deinen Bericht anschließend!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

462
VeloC hat geschrieben:... Ich würde das Training durch regelmäßige Saunagänge und tägliche Wechselduschen ergänzen und vor allem nicht zu schnell loslaufen...
Hallo Velo,

das mit dem nicht zu schnell loslaufen hab ich mir auch vorgenommen. Erst mal da unten ein Gefühl für die Strecke und die klimatischen Bedingungen bekommen. Die Saunagänge sind im Training leider etwas kurz gekommen, dafür ging es aber bei fast allen Läufen der letzen 2 Monate (bis auf die regenerativen) fast immer die Hügel rauf und runter. Da hier das Neandertal quasi um die Ecke ist, kann ich mich dort auf den Steigungen richtig austoben. Mitunter war ich besonders zu Beginn der Vorbereitung nach den Hügelläufen aber auch ganz schön groggy. Heute hab ich den letzten langen 34er gemacht. Jetzt genieße ich die Taperphase. Ob ich passend vorbeireitet bin, wird sich ja spätestens in 2 Wochen zeigen.

Viele Grüße
Vittorio

463
M@rtin hat geschrieben:Die Connection-Martinsläufer und -Begleitungen lade ich anschließend zu uns nach Haus zum traditionellen Martinslauf-Döppekooche-Essen ein.
Ab 2x ist´s doch Tradition, oder?

Hier müsste ich dann mal ne Liste fabrizieren:

Liste Läufer:
Mik
Mikihreschwester
*Cel
jeck
corriere
corriereseinefrau
schmittipaldi

Liste Support und gern gesehene Gäste
schmittipaldiseinefrau und schmittipaldiseinkind
jeckseinefrau
M@rtinseinefrau, M@rtin und M@rtinseinebeidenmonster
*Celendlichmalseinebegleitung :D

+ andere echte Menschen

to be continued

Is´ ja immerhin mein Namenstag: Saaaankt Maaaaaartin, Saaaankt Maaaaaaaartin...
So, ich habe mal ein bisschen aktualisiert, weil Uli (brotspinne) nicht dabei ist.
Mich habe ich erst einmal von der Liste der Läufer runtergenommen. Habe Rücken und bin out of order. :kruecke:

Sind alle anderen auf der Liste denn aktuell, bzw. kommt noch jemand dazu?
Müsste ich mal wissen wegen "Planung"

Schöne Grüße
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

464
Hallo Martin,
ich werde zu 99% da sein.
Bis dahin sollte die am Wochenende eingehandelte Erkältung verschwunden sein.
Sonst komme ich nur zum Kaffeetrinken...;-)
Bei den beiden anderen schmittipaldis weiß ich noch nicht so genau.
Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

465
M@rtin hat geschrieben:... Habe Rücken und bin out of order ..
Hallo Martin,
wenn ich so was lese, habe ich schon wieder ein deja-vu. Dann sehe ich, wie ich mich im Sommer mit Rückenschmerzen teilweise wie ein alter Mann bewegt habe. Vom Läufer war da nicht mehr viel übrig. Mir haben Wärme und Entspannungsübungen viel geholfen, bis die Schmerzen abgeklungen waren.

Wünsch Euch für die gemeinsame Weckmann-Party viel Spaß.

Viele Grüße
Vittorio

466
Vittorio hat geschrieben:Dann sehe ich, wie ich mich im Sommer mit Rückenschmerzen teilweise wie ein alter Mann bewegt habe.
Schuhe anziehen ist gerade etwas schwierig :D
Vom Läufer war da nicht mehr viel übrig.
Keine Spur!

Ich versuche es diese Woche noch mit Pause, Dehnen und Gymnastik. Wenn´s dann nicht besser wird, gehe ich zum Osteopathen.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
Bild

467
Aus eigener Erfahrung:
VORSICHT an der Bahnsteigkante!
Jetzt hilft noch "nur" iboprofen 600; wartest Du zu lange hilft nur noch eine Cortisonspritze direkt in die betroffene Gegend (also in den Nerv!).
Grundsätzlich hilft aber auch Guinness in großen Dosen (aber auch nur im Anfangsstadium...;-)

Gute Besserung!

Gruß,
HEIKO

469
Martin, bist du denn auch als Nichtläufer beim Martinslauf-Döppekooche-Essen dabei, oder darfst du nicht?

Machst du eigentlich Bauchmuskelgedönsübungen?

Bei mir ist der Martinslauf übrigens auch etwas wackelig, weil ich derzeit Ungemach im rechten Vorderfuß habe :(
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

470
*cel hat geschrieben:Martin, bist du denn auch als Nichtläufer beim Martinslauf-Döppekooche-Essen dabei, oder darfst du nicht?
Guck´ mal oben in der Liste unter "Support und gern gesehene Gäste"
Glück gehabt ;-)
Machst du eigentlich Bauchmuskelgedönsübungen?
Was ist das?
Bei mir ist der Martinslauf übrigens auch etwas wackelig, weil ich derzeit Ungemach im rechten Vorderfuß habe :(
Melden wir um auf Walken?
Gute Besserung!
Bild

471
Halt irgendwelche Übungen zum Stärken der Bauchmuskeln... Bei Rückenschmerz liegt die Ursache ja oft darin, dass die Bauchmuskulatur zu schwach und die Rückenmuskulatur zu stark ist, weshalb man sich die Sache mit Rückenübungen sogar noch verschlimmern kann, da man das Ungleichgewicht zwischen beiden Muskelgruppen verstärkt.

472
*cel hat geschrieben:Halt irgendwelche Übungen zum Stärken der Bauchmuskeln... Bei Rückenschmerz liegt die Ursache ja oft darin, dass die Bauchmuskulatur zu schwach und die Rückenmuskulatur zu stark ist, weshalb man sich die Sache mit Rückenübungen sogar noch verschlimmern kann, da man das Ungleichgewicht zwischen beiden Muskelgruppen verstärkt.
ist bekannt :D
War ein Scherz.

Die Ursache meiner Beschwerden habe ich in Übermotivation und daraus resultierenden Muskelbeschwerden und wiederum daraus entstehender Schonhaltungen identifiziert.

Grundsätzlich ist bei mir sowohl Bauch- als auch Rückenmuskulatur so gut wie nicht vorhanden. Bzw. wird letztere durch extremen Zug meiner Wampe durch die Schwerkraft extrem belastet. Das ist das eigentliche Problem, das ich aber nur heimlich hier im Forum formuliere.
Hier liest ja keiner mit, wir sind ja quasi unter uns.
Bild

474
soenke1900 hat geschrieben:Richtig. Nur weiter. Wie schon geschrieben: Ihr seid hier ganz unter uns :D .
Genau: immer her mit den Interna!!! Ich erzähl sie auch nicht weiter!
Wie war das eigentlich mit der internen XMas Feier??? :abwart:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

475
M@rtin hat geschrieben:.. Bauch- als auch Rückenmuskulatur so gut wie nicht vorhanden...
Moin,

vor'm Mann mit dem Hammer hab ich zwar Respekt, aber keine Angst. Aber sobald ich mit "cel's Bauchmuskelgedönsübungen" wieder anfange zu schludern, kommt früher oder später die alte Hexe, die mit dem ollen Gewehr, versteckt in der Hecke, heimtükisch von hinten vorbeilaufenden, sportlich motivierten Menschen in den Rücken schießt.

Das hat mich vor Jahren schon mal kurzfristig den Start beim Berlin Marathon gekostet. Da hab ich mir vorgenommen, nie wieder! Aber wenn's wie diesen Sommer gerade so super läuft, die Laufeinheiten unbemerkt mehr und mehr die Stabiübungen verdrängen, kommt auf einmal die Olle mit dem Schießprügel wieder.

So hab ich jetzt einen "Stabitag" eingerichtet. Meist Montags nach den langen Läufen. Da wird nur geturnt & gedehnt, NICHT gelaufen! Zusätzlich mit ein paar kürzeren Übungen unter der Woche klappt das ganz gut. Ich hab gemerkt, dass ich für mich die Stabiübungen richtig in den Wochenalltag und die Laufeinheiten einplanen muss, sonst kommen sie einfach unter die Räder.

Viele Grüße
Vittoiro

476
Domborusse hat geschrieben:Wie war das eigentlich mit der internen XMas Feier??? :abwart:
Das Planungskomitee ist bereits watt am Planen dran. Aber aus Gründen der Verantwortung unseren Mitforis gegenüber müssen wir erst noch die Getränke ausgiebigst vortesten :D

477
Dito!!!
vittorio hat geschrieben:moin,

vor'm mann mit dem hammer hab ich zwar respekt, aber keine angst. Aber sobald ich mit "cel's bauchmuskelgedönsübungen" wieder anfange zu schludern, kommt früher oder später die alte hexe, die mit dem ollen gewehr, versteckt in der hecke, heimtükisch von hinten vorbeilaufenden, sportlich motivierten menschen in den rücken schießt.

Das hat mich vor jahren schon mal kurzfristig den start beim berlin marathon gekostet. Da hab ich mir vorgenommen, nie wieder! Aber wenn's wie diesen sommer gerade so super läuft, die laufeinheiten unbemerkt mehr und mehr die stabiübungen verdrängen, kommt auf einmal die olle mit dem schießprügel wieder.

So hab ich jetzt einen "stabitag" eingerichtet. Meist montags nach den langen läufen. Da wird nur geturnt & gedehnt, nicht gelaufen! Zusätzlich mit ein paar kürzeren übungen unter der woche klappt das ganz gut. Ich hab gemerkt, dass ich für mich die stabiübungen richtig in den wochenalltag und die laufeinheiten einplanen muss, sonst kommen sie einfach unter die räder.

Viele grüße
vittoiro

478
soenke1900 hat geschrieben:Das Planungskomitee ist bereits watt am Planen dran. Aber aus Gründen der Verantwortung unseren Mitforis gegenüber müssen wir erst noch die Getränke ausgiebigst vortesten :D
Ich ziehe meinen Hut angesichts dieser Selbstlosigkeit - Respekt :teufel:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

481
Wünsche allen Martinsläufer(innen) und anschließenden Weckmanngriller(innen) morgen viel Glück und Spaß.

Ich hab heute Nachmittag meinen letzten 20er vor'm Marathon um den Unterbacher See gelaufen. Trotz des vielen Regens, den paar matschigen Pfützen und dem feuchten Laub auf den Wegen ist die Martinslauf-Strecke für einen Waldweg recht gut in Schuß. Somit haut rein morgen! Denkt nur bei den Bedingungen an den etwas glitschigen Downhill-Highspeed-Zieleinlauf.

Ciao
Vittorio

p.s. Ich bin morgen leider nicht in der Gegend, sondern im Auto auf dem Weg nach Erlangen.

482
Vittorio hat geschrieben:Denkt nur bei den Bedingungen an den etwas glitschigen Downhill-Highspeed-Zieleinlauf.
Ich bin da ein mal gelaufen und halte das für absolut fahrlässig! :uah:

gruss hennes

483
Hennes hat geschrieben:Ich bin da ein mal gelaufen und halte das für absolut fahrlässig! :uah:
Watt´n Quatsch!
Bild

484
M@rtin hat geschrieben:Watt´n Quatsch!
nasses Lauf auf abschüssiger Strecke, volle Pulle, vor Dir noch ein paar die kurz vor Dir zusammenbrechnen und man ausweichen muß - viel Spaß!

gilt natürlich nur für schnellere :teufel:

gruss hennes

485
Hennes hat geschrieben:gilt natürlich nur für schnellere :teufel:
Was andere an Tempo haben, gleiche ich an Gewicht aus :teufel:
Aber mal ehrlich: ich bin das Ding jetzt 5x gelaufen, mal schneller mal langsamer.
Ist wie beim Autofahren: Geschwindigkeit wird den Bedingungen angepasst.

That´s life.

Und mal ehrlich Hennes, in den Geschwindigkeiten, in denen Du unterwegs warst...

hast Du es auch durch Gewicht wieder wett gemacht.
Bild

486
M@rtin hat geschrieben: hast Du es auch durch Gewicht wieder wett gemacht.
. ..schon mal gehört, dass die Ozeandampfer 2km Bremsweg haben :uah:

Möchtest Du Hänfling, da im Wege stehen? :hihi:

gruss hennes

PS: kann dich denn wenigsten Dir am Samstag einen Streusel kaufen - die anderen hier schwadronieren ja nur noch mehr als ich :peinlich:

487
Hennes hat geschrieben:. ..schon mal gehört, dass die Ozeandampfer 2km Bremsweg haben :uah:
Einfach hinschmeißen, die Reibung in Kombination mit Schwerkraft regelt das schon...

Gestern Abend haben wir mit nem Freund (Radfahrer) gesprochen, der aus Spaß gestern den 10er mit seiner Freundin gelaufen ist, wo er so den großen Unterschied zum Laufen sieht, und warum er mit seiner an sich sehr guten Grundausdauer das Laufen doch als so viel anstrengender ansieht. Er hat meinen oben genannten Tipp und den Unterschied zum Radfahren im Grunde genommen auf einfachste Weise auf den Punkt gebracht:

"Wenn du beim Laufen mal gar nix machst, bleibste gleich stehen..."

Probier´s einfach mal aus, Hennes :D
Bild

488
Hennes hat schon ein bißchen recht, was bedeutet, dass er für seine Verhältnisse sogar ziemlich viel recht hat.

Dass man bei Nichtstun stehen bleibt negiert sich ab einem gewissen Gefällewinkel. Ob man da am Brückenlauf in Solingen, in Remscheid am Sylvesterlauf oder in Düsseldorf am Cross in den Aaper Höhen teilnimmt: Einen ordentlichen Anteil der Strecke läuft man nicht, sondern wird gelaufen.

Der Martinslauf ist im Grunde harmlos, aber ich erinnere mich, dass es dort mal auf der Anfangsgeraden nach dem 10er-Start sehr rutschig zugegangen ist, was dem Lauf angesichts der wild losgalloppierenden Läuferstampede und der sehr unterschiedlichen Geschwindigkeiten der jeweiligen Hordenmitglieder einen gewissen Thrill verlieh.
Bild

489
*cel hat geschrieben:was dem Lauf angesichts der wild losgalloppierenden Läuferstampede und der sehr unterschiedlichen Geschwindigkeiten der jeweiligen Hordenmitglieder einen gewissen Thrill verlieh.
Weicheier!
Bild

490
Ach Martin, du hast ja keine Ahnung, wie es bei einem 10er in den Sub-40-Regionen zugeht.

Zwar sind weder Hennes noch ich jemals unter 40 Minuten ins Ziel gekommen, aber in jener von mir beschriebenen Situation waren wir noch im entsprechenden Tempo unterwegs. Da lief nix ohne Ellenbogen :o)

Sondernachricht an Sönke:

Beim Martinslauf zu Düsseldorf waren 17 Läufer von "Marathon Dinslaken" am Start. Fast das gesamte Dorf. Nur einer fehlte!
Bild

491
*cel hat geschrieben:Ach Martin, du hast ja keine Ahnung, wie es bei einem 10er in den Sub-40-Regionen zugeht.
Doch, doch Marcel, ich laufe auch immer zu schnell los :zwinker2:
Zwar sind weder Hennes noch ich jemals unter 40 Minuten ins Ziel gekommen, aber in jener von mir beschriebenen Situation waren wir noch im entsprechenden Tempo unterwegs.
Ihr zwei Jungs werdet das wohl auch nicht mehr lernen :hihi:
Bild

494
*cel hat geschrieben:Sönke... das ist Sören ;)
Hahahahaha
Bild

495
Also, als hier über das Gewicht gesprochen wurde, hatte ich mir eigentlich gedacht, dass es aus gutem Grund wohl besserist, mich einige Zeit bedeckt zu halten, aber so geht et ja nun auch nicht, Ihr Pappnasen!!!

Ich hatte eben keine Lust mich mit popeligen 21,097 km abzugeben und womöglich im Überschwang der verbliebenen Kraft am Ende den Zieleinlauf lebende Laufkanonenkugel plattzumachen :hihi:
Aber wie schön, dass ihr an mich denkt :zwinker5: .

Marcel, kümmer du dich lieber mal um die dir letzte Woche zugewiesene Aufgabe anstatt hier die Leute aufzuwiegeln :prof:

497
Hennes hat geschrieben: :megafon:
Noch jemand ohne Fahrschein?

Erftlauf?

gruss hennes
Kann man den Lauf auch fahren? Dann nehme ich einen Fahrschein bitte. Ich bin gestern in Leverkusen bei der Winterlaufserie als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet. Laufe niiiiiiiieeeee mehr!

498
Laufen ist eh out!
Saufen ist jetzt in.
Siehe entsprechenden Beitrag unter Wettkämpfe und Veranstaltungen...
Gruß,
HEIKO

499
schmittipaldi hat geschrieben:Laufen ist eh out!
Saufen ist jetzt in.
Siehe entsprechenden Beitrag unter Wettkämpfe und Veranstaltungen...
Das sieht Hennes aber vermutlich anders. Die letzten Jahre hat er sich ja mit fadenscheinigen Ausreden gedrückt :D . Erftlauf hin oder her, am 13.12. gilt's!

500
soenke1900 hat geschrieben:das sieht hennes aber vermutlich anders. Die letzten jahre hat er sich ja mit fadenscheinigen ausreden gedrückt :d. Erftlauf hin oder her, am 13.12. Gilt's!
wtfih?
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“